Einfahrt pflastern

Diskutiere Einfahrt pflastern im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen. Ich bin neu hier. Ich brauche Hilfe und zwar ich hatte vor einem Jahr einen Rohrbruch und wir mussten die Einfahrt aufgraben da...

  1. FloSo

    FloSo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich bin neu hier. Ich brauche Hilfe und zwar ich hatte vor einem Jahr einen Rohrbruch und wir mussten die Einfahrt aufgraben da wir alte Betonplatten (50 Jahre alt) hatten ließ ich alle entfernen.

    Kanal wieder gut und aufgeschüttet mit groben Schotter + Erde keine Ahnung wie man das nennt....
    So das ganze konnte über denn Winter noch abfrieren und gerüttelt wurde davor auch noch.....

    Meine Frage jetzt was muss ich noch tun damit ich Pflastern kann wie funktioiniert das mit denn Randleisten betonieren und so.... Und wie gehört der Untergrund vorbereitet....

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen oder es gibt denn ein oder anderen der das außerhalb seiner Arbeitszeit macht. ;););)

    Mfg flo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kaktusjackeee45, 01.07.2011
    kaktusjackeee45

    kaktusjackeee45 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Tipp

    Moinsen :),

    ich habe das gleiche Problem und habe dazu folgenden Link gefunden:

    Gehwege mit Betonsteinen pflastern - bauemotion.de

    Der Artikel befasst sich mit der Pflasterung von Betonsteinen und gibt ein paar hilfrecihe Tipps mit an die Hand :cool:. Bei nährer Betrachtung lassen sich auf dem Portal noch andere nützliche Artikel finden.

    Ich hoffe, dass ich dir zumindest weiterhelfen konnte :eek:.

    Viele Grüße
     
  4. Marc86

    Marc86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    super seite,aber arbeitsschritte sind nicht beschrieben sowie die einschätzung vom facharbeiter 1,5-2tage.....für 25m²...und was mach ich nachm frühstück?

    zum TE:
    was hast du dir denn vorgestellt? welches pflaster/platten? wieviel m²? welches budget steht zur verfügung?wieviel m randbefestigung?


    meine empfehlung, preislimit setzen,mustergärten anschauen und dann entscheiden! anschließend selber machen,ist echt nicht schwer ausser du willst naturstein ::D
     
  5. #4 meine, 01.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.02.2013
    meine

    meine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Schritte (Anleitung) um die Einfahrt korrekt zu pflastern erhälst du hier:.

    Auch ich habe es nach diesen Vorgaben perfekt hinbekommen :)
    Man möchte ja keine Löcher im Weg bekommen wenn der erste Regen kommt und das Auto drauf steht :p
     
  6. #5 howie67, 01.02.2013
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn Du mal auf das datum geachtet hättest wäre Dir aufgefallen das das von den Leuten aus dem Thread keinen mehr interessieren wird....
     
Thema: Einfahrt pflastern
Die Seite wird geladen...

Einfahrt pflastern - Ähnliche Themen

  1. Pflastern - Untergraun aus Betonrecycling

    Pflastern - Untergraun aus Betonrecycling: Hallo zusammen, nachdem wir bald anfangen werden unseren Aussenbereich zu pflastern möchte ich gerne wissen, wie ich den Aufbau planen muss....
  2. Garage pflastern, KG-Rohr schützen

    Garage pflastern, KG-Rohr schützen: Hallo Pflasterer. In absehbarer Zeit möchte ich meine Garage mit einem stabilen Boden versehen. Es gibt im Moment nur eine Erdschicht. Beim...
  3. Perimeterdämmung/Dämmplatten verputzen, Anschluss Pflaster/Boden

    Perimeterdämmung/Dämmplatten verputzen, Anschluss Pflaster/Boden: Hallöchen, ich würde vor dem Winter gerne noch die aus dem Erdreich ragende Perimeterdämmung verputzen. Mir ist aber unklar, wie der Anschluss an...
  4. Pflastern wie weiter?

    Pflastern wie weiter?: Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht mehr so richtig weiss, wie es weiter geht. Ich musste mein frisch gelegtes Pflaster wieder...
  5. Terrasse neu pflastern

    Terrasse neu pflastern: Guten Tag an alle!! Bin neu hier und hoffe, dass es euch gut geht und ich in dem richtigen Forum gelandet bin. Folgendes Problem habe ich, welches...