Einfahrt ist betoniert wie Richtig trocken beton für Pflastersteine

Diskutiere Einfahrt ist betoniert wie Richtig trocken beton für Pflastersteine im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo wie schon oben beschrieben die einfahrt wurde in den 1970 betoniert alles blauer beton, jetzt will ich das ganze pflastern, ich muss ja...

1. argu

argu Benutzer

Hallo wie schon oben beschrieben die einfahrt wurde in den 1970 betoniert alles blauer beton,

jetzt will ich das ganze pflastern, ich muss ja dann wieder alles in beton einlegen wie hoch muss ich das Gemisch legen, kann ich danach auch noch mit der Rüttelplatte rüber

2. Anzeige

3. #2 123harry, 17.10.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Verstehe ich nicht warum du die Pflastersteine in Beton verlegen willst.Das ist dann wieder eine Versiegelte Fläche und du zahlst Regenwasser

4. argu

argu Benutzer

Weil ich unter dem alten Pflastersteine auch Beton habe auf der kompletten Fläche die dicke ist 20 cm auf 66 ²m Einfahrt die kloppe ich nicht weg das ist alles blauer Beton mit eisen drin,aus dem jahr 1969 ich hab's versucht da geht kaum was ab. Darum wil ich das ganze wieder einbetonien

5. #4 123harry, 18.10.2017
    123harry

Das ist klar,Da kannst dich nur hinhocken und Stein für Stein setzen. Eine Fläche abziehen und dann die Steine setzen wird nichts.Die Steine müssen auch Nass gemacht werden das die sich verbinden. Mit einer Rüttelplatte drüber Fahren,da machst du alles wieder locker.

6. #5 Mr.Ditschy, 18.10.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Kannst auch Split nehmen ....

7. argu

argu Benutzer

Hallo danke für die Antwort kann mir einer sagen wie hoch ich das gemisch legen soll, weil ich vermute das es sich bestimmt etwas absetzen wird.
    Ich hab noch 5 t Sand übrig geht das damit auch.

8. #7 123harry, 18.10.2017
    123harry

2-3 cm reichen zu ,Du klopft die Steine mit einen Gummihammer fest.Dein Sand geht schon,Mischverhältnis 1:4 - 1:5

9. #8 Mr.Ditschy, 19.10.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Ihr solltet auch mal an den Frost denken ...

10. #9 123harry, 19.10.2017
    123harry

Na,klar,die Steine müssen schon richtig Dicht werden oder Gefälle.Da kannst aber auch etwas anderes darunter machen ist alles nichts Ganzes.Das Wasser Steht bei Regen,

Thema: Einfahrt ist betoniert wie Richtig trocken beton für Pflastersteine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betonierte überdachte hofeinfahrt pflastern

,
  2. trocken beton pflastersteine

Die Seite wird geladen...

Einfahrt ist betoniert wie Richtig trocken beton für Pflastersteine - Ähnliche Themen

1. Steine nass rot, trocken weißlich

Steine nass rot, trocken weißlich: Hallo, Ich habe rotes Natursteinpflaster verlegt, allerdings wird es abgetrocknet weißlich und blass. Ich dachte der Staub muss erst abgewaschen...
  2. Bohrloch im Pflasterstein füllen

Bohrloch im Pflasterstein füllen: Moin zusammen, ich habe im Garten ein Loch in einen Pflasterstein gebohrt - wie sich rausgestellt hat, leider ca. 0,7mm an der falschen Stelle...
  3. Loch bohren Beton

Loch bohren Beton: Hi, ich habe einen runten Blumentopf aus Betonestrich gegossen, in den ich unten zum Ablaufen des Wassers 2 Löcher gebohrt habe. Wie bin ich...
  4. Beton in Treppe füllen

Beton in Treppe füllen: Guten Morgen , ich bin neu hier und habe gleich eine Frage . Mir ist gestern ein Missgeschick passiert beim hochlaufen meiner Treppe . Sie ist...
  5. Beton auf alten Küchentisch

Beton auf alten Küchentisch: Moinsen, meine Frau möchte für den Garten einen Arbeitstisch. Haben einen alten Küchentisch aus den 50ern mit drehgestell für 2 Schüsseln...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden