Einfachste Möglichkeit Uhren, Schmuck, Modelautos perfekt zu fotografieren

Dieses Thema im Forum "Eure Projekte und Anleitungen" wurde erstellt von selfmademan, 04.03.2013.

1. #1 selfmademan, 04.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2013
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Ich möchte hier mal eine Möglichkeit vorstellen brauchbarer Fotos von Kleinteilen zu machen.
    Es geht dabei reflektionsfreie Fotos machen zu können. Ihr kennt das. Ihr wollt etwas fotografieren und das Licht, die Sonne oder euer Schatten ist im Weg.
    Wie ihr sehen könnt, habe ich eine weiße Grundplatte und einen leeren weißen Farbmischeimer zu Verfügung, dazu verschiedene Aufsteller oder Beiwerk. Die Fotos kann ich mit einer Panasonic DMC-TZ5 mit Leica-Oblektiv machen. Ich mache einen Weißabgleich und bei 3Mp und evt.Macro die Bilder. Löcher für das Objektiv sind seitlich und oben hergestellt. Bisher verwende ich 3 Lampen, siehe Foto, die von außen Licht ins Innere bringen. Letztendlich will ich später Led's einsetzen wobei es wohl 10-12 Watt Led's sein werden, sprich 80-100 Watt Glühbirne. Wobei schon die Frage im Raum steht ob warm weiß oder daylight in Frage kommt. Also eine Frage der Kelvin-Angabe. Der Hintergrund Led's zu nehmen liegt in der Tatsache, dass ich das kleiner aufbauen kann.

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 04.03.2013
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Super Fotos und gute Idee :)

4. #3 Schnulli, 05.03.2013
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

Da bin ich auch schon länger am überlegen, da meine Frau sowas für ihren Onlineshop braucht. Unter dem Suchwort "fotozelt" findet google einige Ideen. Aber ein Eimer reicht mir nicht... Das muss schon mal ein Würfel mit einem halben Meter Kantenlänge werden.
    Die optimale Lichtfarbe wäre übrigens irgendwo um die 5500 K. Und ich persönlich bräuchte Lumen ohne Ende. Also mehrere hundert Watt....
    Gruß
    Thomas

5. #4 harekrishnaharerama, 05.03.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Ich finde die Idee toll, sehr preisgünstig ;)

Thema:

Einfachste Möglichkeit Uhren, Schmuck, Modelautos perfekt zu fotografieren

Die Seite wird geladen...

Einfachste Möglichkeit Uhren, Schmuck, Modelautos perfekt zu fotografieren - Ähnliche Themen

1. Dämmung Dachboden - wie am einfachsten?

Dämmung Dachboden - wie am einfachsten?: Hallo, ich möchte meinen Dachbioden dämmen. Auf dem Dachboden ist unsere Heizung. Die Dämmung soll nur dazu dienen, dass die Heizung nicht...
  2. Einfacher Akkuschrauber für den Haushalt

Einfacher Akkuschrauber für den Haushalt: Hallo ich habe wenig Zeit und möchte mir einen Akkuschrauber bestellen, der so ca. 100 Euro kosten mag. Ich hatte mal einen OK. 18V von Toom für...
  3. Verblendet hinter Kamin möglich?

Verblendet hinter Kamin möglich?: Hallo! Wir wurden gern die Wand hinter unserem Kamin mit Verblendeten aus Gips verkleiden. Geht das oder ist es nicht empfehlenswert?
  4. 230V Kabel möglichst flach verlängern

230V Kabel möglichst flach verlängern: Hallo, bei mir sind neue Wandlampen fällig. Leider raken nur noch knapp 5cm Kabel aus der Wand heraus. Ich kann es auch nicht weiter heraus...
  5. Gußrohr aus tragender Trennwand herausmeißeln möglich?

Gußrohr aus tragender Trennwand herausmeißeln möglich?: Sehr geehrte Forenmitglieder, ich habe ein altes Haus (Bj 1936) und möchte nun das Bad im 1. OG sanieren (lassen). Das Fallrohr aus zugesetztem...