einfacher Schreibtisch gesucht - möglichst nicht so ungesunde Materialien

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von o0Julia0o, 12.04.2014.

1. #1 o0Julia0o, 12.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2014
    o0Julia0o

o0Julia0o Benutzer

hallo.. zuerst dachte ich, ich baue mir selbst einen Schreibtisch aus Holz. Doch als ich hier die ersten Anleitung gelesen habe, habe ich das ganz schnell wieder verworfen. Ich bin auch handwerklich eher ungeschickt. Und Holz ist auch wohl zu teuer. Einfach eine Holzplatte & darunter 4 Beine schrauben - geht wohl nicht.

Der Tisch muss nicht höhenverstellbar sein. Einfach nur fest dort stehen. Es sollen auch keine Löcher für Kabel darin enthalten sein - eine glatte Platte reicht. Auch Schubladen würden mich stören. Und gerne wenig störendes an den Beinen, damit ich mal rechts, mal mittig, mal links sitzen kann.

Es soll kein Nobelschreibtisch sein - hier und da ´ne Macke macht gar nichts. Aber ers sollte sicher stehen & nicht wackeln/ schwanken.

Kennt Jemand vielleicht einen guten Shop im Internet, wo ich so etwas bekommen könnte?

-einfacher Schreibtisch
    -möglichst wenig ungesunde Materialien(da es aber günstig sein soll.. muss ich hier Kompromisse eingehen)
    -günstig
    -keine Schubladen, etc.

lieben Dank

Julia :)

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Simpel : 1 Paar Klappböcke + Zimmertür 86 x 199 . Für die Naschis einen kl. Rollschrank.

4. #3 harekrishnaharerama, 12.04.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hol' Dir doch was Gebrauchtes - Möbel sind meist günstig zu bekommen, wenn man die abholen kommt ;)

5. #4 o0Julia0o, 12.04.2014
    o0Julia0o

o0Julia0o Benutzer

hatte ich schon, die Böcke sind dann etwas im Weg & man kommt immer vor diese Eisenklappdinger & verbiegt die. Und etwas unsicher. Ansonsten ganz gut. Doch so viele Türen habe ich nicht & ich brauche insgesamt so 4 Schreibtische sowas(einheitlich wäre natürlich schön).

6. #5 harekrishnaharerama, 12.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2014
    harekrishnaharerama

7. #6 o0Julia0o, 13.04.2014
    o0Julia0o

o0Julia0o Benutzer

super Idee. Da soll jedoch ein Monitor drauf stehen 22"+ & da soll ja 90cm Sehabstand sein(http://www.ergo-online.de/site.aspx?url=html/arbeitsplatz/hardware/bildschirmaufstellung.htm).. das ist dann mit der geringen Tischbreite(49,5cm) nicht annähernd zu schaffen. Also so ca. 74cm Tiefe haben ja viele Schreibtische. Das sollte auch so sein. Der Monitor steheja auch nicht ganz hinten auf dem letzten cmter des Schreibtisches(könnte fallen & die Fläche ist ja auch wieter vorne als der Fuss).

8. #7 harekrishnaharerama, 13.04.2014
    harekrishnaharerama

Dann stell die Monitore doch auf einen Extratisch(chen) dahinter (zwei Tische hintereinander oder einer dazwischen, wären dann 6 Tische) oder häng' sie an die Wand, dann kann jeder sich die Weite individuell einstellen ;)

9. #8 o0Julia0o, 13.04.2014
    o0Julia0o

o0Julia0o Benutzer

2 hintereinander ist dann doch ewtas viel. So viel Platz ist dann da auch schon wieder nicht. Und auch blöd beim umstellen - einfach viel wackeliger das ganze. An die Wand ist auch blöd. 1 Tisch soll es schon sein.

10. #9 harekrishnaharerama, 13.04.2014
    harekrishnaharerama

Ich meinte einen Tisch dazwischen stellen - das ist nicht wackelig. Aber mach' wie Du denkst

11. #10 o0Julia0o, 13.04.2014
    o0Julia0o

o0Julia0o Benutzer

jo, so hinter den 1. Tisch einen 2. wo der Monitor drauf steht. Und der ist ja dann eher kleiner. Trotzdem hätte ich es dann lieber aus einem Guss.

ein schönes Restwochenende euch!

Julia :)

12. #11 MartinSchulten, 20.06.2014
    MartinSchulten

MartinSchulten Neuer Benutzer

Hab ich auch mal versucht. Schau am besten bei ebay Kleinanzeigen, dort wird man meistens recht fündig.

Thema: einfacher Schreibtisch gesucht - möglichst nicht so ungesunde Materialien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einfacher schreibtisch selber bauen

Die Seite wird geladen...

einfacher Schreibtisch gesucht - möglichst nicht so ungesunde Materialien - Ähnliche Themen

1. Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....)

Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....): Hi, ich habe mal bitte eine Frage. Wir hatten vor unseren Möbeln mal was zu gönnen. Holzmöbel, Holztisch usw.. Dazu habe ich das angeblich...
  2. Schwebetürenschrank untere Clipsführung gesucht

Schwebetürenschrank untere Clipsführung gesucht: Hallo, ich versuche seit 2 Tagen einen Schwebetürenschrank aufzubauen. Hat alles geklappt nur die Schwebetüren einhängen klappt nicht da unten...
  3. Gamer Schreibtisch

Gamer Schreibtisch: Hallo zusammen, Ich plane mir ein Schreibtisch zu bauen der etwas anderen Art. Würde mich über eure Meinung freuen. Mit freundlichen Grüßen...
  4. Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!

Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!: Hallo liebe Leute, ich bin im Internet auf ein self-made-Comicregal gestoßen und es geht mir nicht aus dem Kopf. Ich komme jedoch keinen Schritt...
  5. Name des Herstellers gesucht

Name des Herstellers gesucht: Hallo zusammen, wir sind in eine Wohnung gezogen, in der es diese Halterungen für Innen-Jalousi gibt. Wir würden gerne kompatible Jalousi...