einfache variante von Spanngurten

Diskutiere einfache variante von Spanngurten im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hoffe das passt hierher. Also es geht darum dass ich einen Spanngurt quasi fest verbauen will an einer Box um dort ein anderes Teil mit stramm zu...

1. klokk

klokk Neuer Benutzer

Hoffe das passt hierher. Also es geht darum dass ich einen Spanngurt quasi fest verbauen will an einer Box um dort ein anderes Teil mit stramm zu befestigen (und auch wieder lösen zu können). Im Grunde könnte ich so einen Hakenspanngurt nehmen (bei dem der Gurt nich durchgängig ist sondern mit haken zusammengeschlossen wird), an der Box und dem anschllussteil irgendeine Öse befestigen und dann jeweils einen kurzen Gurt einhaken.

Aber schöner wärs natürlich, wenn ich die Ratsche direkt an der Box befestigen könnte, aber gerne auch nicht fest verschraubt sondern mit einhakung um sie wieder entfernen und z.B. reinigen zu können (muss regelmäßig gemacht werden). Mit dem Gurt daran ist aber zu umständlich, schöner wäre es z.B. direkt einen Haken oder andere Verbindung an der Ratsche zu haben. Für die andere Seite, also den Gurt suche ich auch nach etwas das nicht einen Haken auf der anderen Seite hat sondern z.B. eine Schlaufe. Vor allem aber soll die Ratsche auch von anderen Personen bedienbar sein und meiner Erfahrung nach tun Leute die sich nicht damit auskennen immer sehr schwer vor allem mit dem Lösen einer festen Ratsche. Daher frage ich mich ob es da noch ein anderes/einfacheres system gibt.

Insgesamt viele Spezialwünsche, ich frage mich vor allem ob es neben dem Standard Spanngurt mit Ratsche noch Anbieter gibt, die andere Modell Varianten anbieten worin ich mal stöbern könnte ob ich fündig werden.

2. Anzeige

Thema:

einfache variante von Spanngurten

Die Seite wird geladen...

einfache variante von Spanngurten - Ähnliche Themen

1. Einfach mal vorstellen

Einfach mal vorstellen: Guten Morgen, als Zimmermann kurz vorm Ruhestand möchte ich mich mal vorstellen und gebe gerne mein wissen das ich mir in all den Jahren...
  2. Neuer Bodenbelag nötig. Laminat einfach über Linolium verlegen?

Neuer Bodenbelag nötig. Laminat einfach über Linolium verlegen?: Ich benötige einen neuen Fußboden in einer Wohnung, die ich renovieren möchte. Momentan ist, glaube ich, Linolium verlegt. Jedoch teilweise sehr...
  3. Einfache und günstige Bewässerung mit Wassertank gesucht

Einfache und günstige Bewässerung mit Wassertank gesucht: Es geht um das Bewässern von Bäumen und Pflanzen auf ca 8000m2 Per Schlauch so das man einige am Wassertank anschliesst und die öffnet wo...
  4. Einfach mal kurz in den Urlaub

Einfach mal kurz in den Urlaub: Am letzen Sonntag hab ich im Internet geschaut, was man denn so die letzte Urlaubswoche noch anstellen könnte, wohin man mal einen Tagesausflug...
  5. Hängevritrine an einfach beplankter Gipskartonwand

Hängevritrine an einfach beplankter Gipskartonwand: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin frisch in eine Mietwohnung umgezogen und habe am Samstag eine Schrankwand für das Wohnzimmer erworben. Nachdem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden