Einfache und günstige Bewässerung mit Wassertank gesucht

Diskutiere Einfache und günstige Bewässerung mit Wassertank gesucht im Teiche, Gräben, Springbrunnen Forum im Bereich Der Garten; Es geht um das Bewässern von Bäumen und Pflanzen auf ca 8000m2 Per Schlauch so das man einige am Wassertank anschliesst und die öffnet wo...

1. parag

parag Neuer Benutzer

Es geht um das Bewässern von Bäumen und Pflanzen auf ca 8000m2
    Per Schlauch so das man einige am Wassertank anschliesst und die öffnet wo gebraucht werden.
    Länge von Schläuchen unterschiedlich und bis zu ca.95m
    Das Problem welches wohl zu lösen wäre ist der Druck u.a. damit das Wasser überall hin kommt.
    Wer hat Ideen? :)

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 13.09.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Was ist noch an Infrastruktur vorhanden? Strom? Wasseranschluss? Wie wird der erwähnte Tank befüllt?

4. parag

parag Neuer Benutzer

Tank per Pumpe oder ohne wenn der Druck ok ist. 1000-2000L
    Strom ja, falls notwendig
    Wasseranschluss? Muss vom Tank gehen

5. #4 Schnulli, 13.09.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Wenns nicht permanent bergab geht wird das mit Drucklos nix. Also große Pumpe mit 25mm PE-Rohr als Pipeline und diverse entnahmemöglichkeiten am Ende z.b durch ansteckbaren Schlauch

6. #5 parag, 13.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2018
    parag

parag Neuer Benutzer

sollte ich noch dazuschreiben...
    Tank ist weiter oben und es geht minimal bergab auf dem ganzen Grundstück.
    Tank Bewasserung.jpg

7. #6 Schnulli, 14.09.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Und das soll dauerhaft da liegen bleiben? Dann würde ich mit provisorischem Schlauchgeraffel nicht all zu viel machen. Und wenn es ohne Pumpe laufen soll wirst du dann über die Länge auch mit dem Durchmesser eines normalen Gartenschlauchs nicht wirklich glücklich werden.

8. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einfache und günstige Bewässerung mit Wassertank gesucht

Die Seite wird geladen...

Einfache und günstige Bewässerung mit Wassertank gesucht - Ähnliche Themen

1. Neuer Bodenbelag nötig. Laminat einfach über Linolium verlegen?

Neuer Bodenbelag nötig. Laminat einfach über Linolium verlegen?: Ich benötige einen neuen Fußboden in einer Wohnung, die ich renovieren möchte. Momentan ist, glaube ich, Linolium verlegt. Jedoch teilweise sehr...
  2. Gesucht: Verschließbares Trinkwasserrohr Ø 75-110mm

Gesucht: Verschließbares Trinkwasserrohr Ø 75-110mm: Hallo zusammen Ich könnte etwas kreativen Input brauchen. Ich will in einem autarken Zuhause (12V Strom) einen Miniboiler bauen, oder besser...
  3. Spezieller Schaftfräser für Oberfräse gesucht

Spezieller Schaftfräser für Oberfräse gesucht: Hallo, erstmal danke ich den Betreibern dieses großartigen Forums für die Einrichtung des selben! Nun zu meinem Problem: Ich benötige für meine...
  4. Dringend Leute für Masterarbeit-Umfrage gesucht! Thema "Energieeffizientes Sanieren"

Dringend Leute für Masterarbeit-Umfrage gesucht! Thema "Energieeffizientes Sanieren": Hallo zusammen ich schreibe derzeit an meiner Masterarbeit zum Thema "Energieeffizientes Sanieren" und suche wirklich dringend Leute, die an...
  5. Mattweißes robustes 20mm Klebeband gesucht (Deko)

Mattweißes robustes 20mm Klebeband gesucht (Deko): Hi, hat jemand einen Tipp, wo ich 20mm breite Klebefolie als Meterware bekomme? Mattweiß soll es sein, widerstandsfähig und mit halbwegs...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden