Einen Pool

Dieses Thema im Forum "Teiche, Gräben, Springbrunnen" wurde erstellt von Lisanicole, 18.05.2016.

1. #1 Lisanicole, 18.05.2016
    Lisanicole

Lisanicole Neuer Benutzer

hallo ich würde gerne einen Pool im garten haben ich überlege zwischen dem oder einen

[​IMG] Set: »Frame Pool "Power Steel" 549x274x122 cm rechteckig mit Filterpumpe + Zubehör« 274 cm x 122 cm x 549 cm
    Oder einen rundpool mein Bruder tendiert zu einem rundpool der halb bzw Teil eingelassen ist jetzt meine Frage was ist dabei zu beachten was muss gemacht werden muss der Boden mit spltt ausgelegt werden oder mit Beton oder kann man einfach Loch buddeln Pool rein fertig wie groß muss das Loch sein muss am Rand von dem Loch gepflastert werden oder Beton rein oder kann man das dann einfach mit Mutterböden zuschöppen wäre nett wenn man mir mal sagen könnte was gemacht werden muss was besser ist usw der Pool sollte mindestens 1.20 tief sein und es darf nicht zu teuer sein danke schon mal im Voraus

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 18.05.2016
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Ehrlich? Ich würde den NNICHT Einlassen, der Boden muss Betoniert werden , die Ränder müssen auch mit Mischung angefüllt werden. Stellt man ihn nur auf zb. Splitt (geht nicht , drückt die Folie kaputt) , oder Mutterboden , bekommt er nicht genug Stabilität , wenn der Pool im Winter entleert wird (oder auch bei Wasserwechsel kritisch). ICh habe einen 3,60x90 einfach aufgestellt , auf genau ausgeloteten Weißen Sand (abgerüttelt) , fertig. Fussspuren durch Punktbelastung lassen sich aber nicht vermeiden.

Maggy und Lisanicole gefällt das.
  4. #3 Lisanicole, 18.05.2016
    Lisanicole

Danke dir also meinst du ich sollte den zum aufstellen nehmen der in meinem Beitrag mit Bild gezeigt wird und keinen. Stählerne Pool zum Teil einlassen ... Kann man den Pool den empfehlen oder gibt es da noch was besseres oder günstigeres es sollte auf jedenfall ne tiefe von 120 sein

5. #4 Lisanicole, 18.05.2016
    Lisanicole

Danke dir also meinst du ich sollte den zum aufstellen nehmen der in meinem Beitrag mit Bild gezeigt wird und keinen. Stählerne Pool zum Teil einlassen ... Kann man den Pool den empfehlen oder gibt es da noch was besseres oder günstigeres es sollte auf jedenfall ne tiefe von 120 sein

+ Multi-Zitat Zitie

6. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Irgendwie hast du es nicht so drauf die Satzzeichen da zu positionieren, wo sie hin gehören. Das ist etwas anstrengend zu lesen.

7. #6 123harry, 19.05.2016
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Wenn ihr euch einen Pool holt,schaut nicht nur nach Guenstig.Die *Guenstigen*habt ihr nicht lange.Achtet darauf das das Blech mindesten 6mm dick ist und auch die Folie 6mm hat,8mm waere noch besser. Es werden welche angeboten da hat das Blech und die Folie nur 4mm.Entsprechend auch nur 1Jahr Garantie.6 Jahre muesste der Hersteller schon geben,um einigermassen Sicher zugehen.
    Ich meine nat[rlich 0,6mm]0,4mm]0,8mm

8. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Ein Pool braucht auch sehr viel Pflege und Know-How um die Wasserqualität zu halten, das ist ein Hobby für sich, also überlegt euch das gut ;)

9. #8 Gartenbuddeler, 06.06.2016
    Gartenbuddeler

Gartenbuddeler Neuer Benutzer

Also ich würde einen fetten Raupenbagger anmieten und nen Schwimmteich ausheben, anlegen und dann mit den Fischen schwimmen. Aber Vorsicht, die sind nicht wasserrein!

:)

10. Benche

Benche Benutzer

Ich habe gerade genau den gleichen Plan mit nem Stahlwandpool. Habe mir jetzt einen bestellt 3,50m x 1,20m.
    Das reicht für den kurzen Sommer in Deutschland ;-).
    Folie ist bei mir 0,8mm und Stahlwand 0,6mm.
    Bin jetzt noch am überlegen wie ich das mit dem Untergrund mache, da ich aber festen Boden im Garten habe werde ich wohl kein Beton benutzen.

11. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ja, dann zack-zack. Die Regenzeit sollte vorbei sein. Meine Nachbarn haben den Pool auf die Wiese gestellt.

Thema: Einen Pool
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halb eingelassener rundpool

,
  2. rundpool halb eingelassen

Die Seite wird geladen...

Einen Pool - Ähnliche Themen

1. "Room in Pool" Konzept als Tonstudio ?

"Room in Pool" Konzept als Tonstudio ?: Hallo ihr lieben , erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen : Mein Name ist Daniel und meine zwei besten Freunde und gründen anfang nächster...
  2. Richtiges gutes Zubehör für Pool im Garten!

Richtiges gutes Zubehör für Pool im Garten!: Abend. Hab eben beim Amazon "Tages-Angebot" zugeschlagen und den INTEX FRAME POOL FAMILY gekauft. Maße: 300 x 200 x 75 (L x B x H / cm). War...
  3. Einbau eines Pools

Einbau eines Pools: Liebe Handwerker, ich habe mir vor diesen Pool zu kaufen: Die Frage ist, kann ich mir den Pool selbst einbauen? Ich würde ihn gerne in meinen...
  4. Schwimmbad, Pool, Arten

Schwimmbad, Pool, Arten: Hallo zusammen, wir wollen uns im Garten eine kleine Oase aufbauen.Ich würde gerne einen Pool anschaffen, bin mir aber absolut unsicher welche...
  5. Pool mit Loch

Pool mit Loch: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Pools? Ich habe ein Loch im Becken, es ist ein Rundbecken mit so einer blauen Folie. Habe ich mir bei...