eine Wand stinkt nach Kot.

Diskutiere eine Wand stinkt nach Kot. im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Profis! Ich habe ein Problem und bin schon am Verzweifeln. Eine Wand im Wohnzimmer stinkt nach Kot. Am Anfang haben wir den Geruch nicht...

D0Xt0

Neuer Benutzer
Hallo Profis!

Ich habe ein Problem und bin schon am Verzweifeln.

Eine Wand im Wohnzimmer stinkt nach Kot. Am Anfang haben wir den Geruch nicht wahrgenommen. Nach dem wir die Tapeten abgerissen haben und die Wand neu verputzt (ausgebessert), habe ich zum ersten Mal das gerochen.

Putz hat nichts gebracht. Der Geruch kommt durch. Ich habe die Stelle mit einem Spezial mittel behandelt mit kleinem Erfolg. Danach habe ich Chlor eingesetzt nichts gebracht (riecht, als jemand in ein Schwimmbad geschießen hat).

Meine Idee wäre: eine Folie auf die Wand und verputzen/einputzen.

Aber WIE?

Oder gibt es andere Möglichkeiten?

Rigipsplatten habe ich auch schon in Betracht gezogen…

MfG

eli

eli

Moderator
Die Frage die ich mir stellen würde, woher kommt der Geruch ?
Abwasserleitungen in der Nähe ? Bad/WC lüfter im Mehrparteienhaus ?

pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Was ist denn auf der anderen Wandseite ? Mäuse - Hamster - zwergwiesel ?

Rallo

Rallo

Erfahrener Benutzer
Genau! Ursachenforschung betreiben! Meist ist es kein! Kotgeruch, sondern hat ganz andere Ursachen.
Ich hatte so einen Fall vor Jahren mal. Es handelte sich um zwei Bürocontainer und zwei Toilettencontainer, die aneinander gebaut waren. Der Kunde hatte alles mögliche veranlasst, um den Geruch los zu werden - Belüfter montieren lassen, ein minimales Gegengefälle (in diesem Fall völlig unrelevant) beseitigen lassen. Meine Einwände, dass es sich nicht um Fäkalgeruch handelt, interessierten ihn nicht. Zumindest solange, bis er keine eigenen Ideen mehr hatte. Er lies dann auf meinen Rat hin die beiden Toilettencontainer auseinander rücken, und siehe da: Ein totes, bereits stark verwehstes Tier, dass sich da irgendwann mal verfangen hatte.

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo,
Oder gibt es andere Möglichkeiten?
wie alt ist das Haus, was für ein Boden, wenn Holzboden nicht das da etwas zwischen den Balken vergammelt, die feder nut Bretter liegen ja nicht unbedingt dicht an der Wand so könnte da etwas hochziehen und man hat das Gefühl, die Wand stinkt ....

Gruß

D0Xt0

Neuer Benutzer
Moin. Erstmal Danke für Ihre Antworte.

Die Ursache kenne ich. Die Haushelfte ist von 1988. Früher war an der Stelle ein Viehstahl und wurde abgerissen. Diese eine Wand ist aber geblieben, weil auch zu anderer Haushelte gehört.

Wir fingen an zu renovieren und haben alles abgerissen. Sobald ich angefangen zu putzen, die Wand wurde nass, habe ich zum ersten Mal das Geruch war genommen. Wenn es trocknet bleibt ein minimaler Geruch.

Ich will aber die Wand so abdichten, dass kein Geruch durchkommt. Überpuzten funktioniert nicht.

Meine Idee wäre eine Dampfbremsefolie an die Wand ankleben, drauf die Armierungsgewebe ankleben und überputzen.

MfG

Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Also ist nur eine Brandmauer in der Mitte? Mal den Nachbarn gefragt was da ist? Vielleicht steht da Katzenklo und die Katz trifft mehr die Wand?

Thema:

eine Wand stinkt nach Kot.

eine Wand stinkt nach Kot. - Ähnliche Themen

Rigipswand stinkt chemisch: Hallo an alle, ich bin neu hier und habe mich angemeldet da ich langsam am verzweifeln bin und leider selbst sehr wenig von dem Thema verstehe...
Oben