Eine Tür Duschkabine auswechseln

Diskutiere Eine Tür Duschkabine auswechseln im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, bin ganz neu hier und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich hoffe ich erkläre alles verständlich, da ich sonst mit...

Dardschi

Neuer Benutzer
Dabei seit
26.05.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

bin ganz neu hier und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich hoffe ich erkläre alles verständlich, da ich sonst mit Heimwerken nicht so viel am Hut habe.

Leider habe ich durch einen kleinen Unfall ein ziemlich großes Loch in meine Duschkabine gehaun. Zum Glück habe ich kein Echtglas. Die Duschkabine ist 4-teilig. Also hat 2 Schiebetüren auf Rollen und in einer Tür ist dieses besagte Loch. Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich das möglichst einfach und preisgünstig beheben kann. Ist es möglich irgendwo einzelnde Türen zu kaufen mit den Maßen oder bin ich gezwungen, die ganze Kabine auszuwechseln.

Ich bin über jeden Ratschlag Dankbar!
 

Kläusi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
27.12.2021
Beiträge
247
Zustimmungen
87
Hallo,
wenn der Hersteller der Duschkabine bekannt ist, würde ich versuchen über den (im Internet oder Fachhandel) eine Tür als Ersatzteil zu bekommen. Ansonsten die defekte Tür mal untersuchen. Kann sie entnommen werden? Besteht der Rahmen aus verschraubten Leisten? Meine Idee: den Rahmen auseinanderschrauben (zumindest eine Seite), ein vom Muster passendes Stück Plexiglas (oder ähnliches) im Baumarkt suchen (dabei die Stärke beachten) und auf die richtige Größe zuschneiden (sägen). Das Stück in den Rahmen einsetzen, den Rahmen verschrauben und die Tür wieder in die Kabine einbauen. Vielleicht müsste jetzt noch (oder vor dem Einbau) die neue Scheibe mit Silikon abgedichtet werden.
Gruß
Kläusi
 
Thema:

Eine Tür Duschkabine auswechseln

Oben