Eine Terrasse muss grundsaniert werden

Diskutiere Eine Terrasse muss grundsaniert werden im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, bisher lagen auf der Betondecke der Terrasse Isolierung, Bitumenbahnen, Waschbetonplatten auf Abstandhaltern. Die Terrasse wird sehr...
  • Eine Terrasse muss grundsaniert werden Beitrag #1

Duebel

Neuer Benutzer
Hallo,
bisher lagen auf der Betondecke der Terrasse Isolierung, Bitumenbahnen, Waschbetonplatten auf Abstandhaltern. Die Terrasse wird sehr beansprucht als Sonnen-und Blumenterrasse. Nun ist sie alt und undicht und er Raum darunter wird bei starkem Regen feucht.
Als Alternativen zur Renovierung haben wir einmal eine konservative Abdeckung mit Isolierung und Bitumenbahen, auf die dann wieder Platten, Holz oder Holz/Kunsstoff als begehbare Lage aufgebracht werden können.
Zum Zweiten haben wir ein Angebot für Gussasphalt, der dann begehbar wäre und wir uns Platten oder Dielen ersparen könnten.

Aber gibt es außer diesen beiden Optionen nicht noch andere Möglichkeiten die praktikabel und erschwinglich sind, an die wir noch nicht gedacht haben?
Für Vor- und Ratschläge wäre ich dankbar.
Gruß
Duebel

• Eine Terrasse muss grundsaniert werden Beitrag #2

Masa

Erfahrener Benutzer
Es gibt noch Terrassensysteme von Triflex. Ist eine Flüssigkunstoff abdichtung, aber doch etwas Teurer und ich persönlich bin davon nicht überzugt.
Fliesen kann man auch noch machen.

• Eine Terrasse muss grundsaniert werden Beitrag #3
123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
Hallo Duebel,also Gussasphalt auf eine Terrasse gut bei normalen Temperaturen.Ich könnte mir vorstellen das es bei starker Hitze riecht und weich wird.
Die sogenannte "Elefantenhaut"da habt ihr Ruhe,aber billig ist die auch nicht.Oder ihr schaut mal nach bei Dächer bepflanzen,die müssten doch was haben

• Eine Terrasse muss grundsaniert werden Beitrag #4

erfahrener Gast

Wenn Sie

dafür eine renommierte deutsche Firma haben , ist Gußasphalt, wie im Strassenbau, die effektivste Lösung. Da ist die Grundfolie inclusiv! Es ist dann eine fertige ,begehbare Fläche. Wenn das eine dubiose britische Ltd ist, gibt es billigstes Teersand- Gemisch. Also ab zu raten.

Thema:

Eine Terrasse muss grundsaniert werden

Sucheingaben

elefantenhaut bei gussasphalt

,

flüssigkunstoffabdichtung platten

Oben