Eine Nebeneingangstür in eine Garage einbauen

Diskutiere Eine Nebeneingangstür in eine Garage einbauen im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich wollte eventuell eine "seiten"tür in meine Garage einsetzen. Da aber vorher keine da war, muß ich ja sicherlich einen "Sturz"...

1. #1 marc6500, 21.08.2013
    marc6500

marc6500 Neuer Benutzer

Hallo,

ich wollte eventuell eine "seiten"tür in meine Garage einsetzen. Da aber vorher keine da war, muß ich ja sicherlich einen "Sturz" darüber einsetzen.
    Nun meine Frage was für einen muss ich nehmen?

Kann man auch einfach Winkeleisen 30x30 und ca.30cm Länger als die Tür breit ist auf beiden seiten der Wand oberhalb der Tür einsetzen?

Oder sollte man eher Richtung Doppel-T-Träger gehen?

Oder oder oder??

Eingesetzt sollte nachher eine verzinkte Feuerschutztür.

Gruß
    Marc

2. Anzeige

3. #2 mitleser, 21.08.2013
    mitleser

mitleser Guest

Über was

reden wir hier ? Ist über der neuen Tür - etwa 500 mm höher der Ringbalken ? Dann könnte man dort 50/50 Winkel einwechseln. Die Tür sollte eine Fb 30 sein.

4. #3 marc6500, 21.08.2013
    marc6500

marc6500 Neuer Benutzer

Die Wand ist eine Seitenwand. Das Dach hat ein Gefälle nach hinten. An der stelle an der ich mir eine eine Tür wünsche hab ich vorne etwa 1m bis zum Dachbalken(wenn die Tür etwa 1m breit wird hab ich hinten knapp unter 80cm bis zu den Balken).

Leider ist mir der Begriff ringbalken nicht ganz geläufig, kurze Erklärung für einen unwissenden?

Fb30 ist die feuerbeständigkeitsklasse oder?

5. #4 mitleser, 22.08.2013
    mitleser

mitleser Guest

ringbalken

ist die umlaufende Grundlage, auf dem Mauerwerk,der Dachkonstruktion. FB = Feuerbeständigkeit, die Ziffen geben vor wieviele Minuten es mindestens Widerstand gegen Feuer bietet. 1,00 + 2x15 = 1,30m sollten die Winkeleisen lang sein.

6. #5 marc6500, 22.08.2013
    marc6500

marc6500 Neuer Benutzer

Also ein 50x50 und mind. 1,30m lang auf beiden Seiten der Wand oberhalb der Tür würde genügen.

Danke für die Hilfe

7. #6 123harry, 23.08.2013
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Da gibt es Stürze zu kaufen,Solche U-Ziegel mit Beton,die sind ca 8cm hoch die Länge kannst du problemlos kürzen mit der Flex.Das ist doch das einfachste,Mit deinen Winkel hast du dann solch häßlichen Streifen auf den Putz wenn es Regnet,aber gehen tut das auch.

8. #7 marc6500, 23.08.2013
    marc6500

marc6500 Neuer Benutzer

ich hab eine rot verklinkerte garage, da gefällt mir ein verzinkter 5cm streifen besser als eine ganz andere steinfarbe zwischen den normalen.

Thema: Eine Nebeneingangstür in eine Garage einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebeneingangstür einbauen

,
  2. garagentür einbauen

,
  3. tür in fertiggarage schneiden

,
  4. nebeneingangstür fertiggarage,
  5. tür in garage einbauen kosten,
  6. garagen nebentür einbauen,
  7. garage zusätzliche tür einbauen,
  8. tür in garage einbauen,
  9. fertiggarage fenster einbauen,
  10. nebeneingangstüre einbauen,
  11. garagentür nachträglich einbauen,
  12. fertiggarage tür nachrüsten,
  13. Nebentür einbauen,
  14. nebeneingangstür nachträglich einbauen,
  15. garagennebentür einbauen,
  16. tür einbauen garage,
  17. Kann man nachträglich eine Nebentür in die Garage einbauen,
  18. türe in garage einbauen,
  19. Tür in Garagentor einbauen,
  20. tür in fertiggarage einbauen,
  21. tür in fertiggarage sägen,
  22. heimwerken einbau nebeneingangstür,
  23. nachträglich tür in garage einbauen,
  24. nebeneingangstür garage,
  25. tür nachträglich in garage einbauen
Die Seite wird geladen...

Eine Nebeneingangstür in eine Garage einbauen - Ähnliche Themen

1. Türzarge / Eingang in Ecke zw. Zwei Wänden einbauen?

Türzarge / Eingang in Ecke zw. Zwei Wänden einbauen?: Hallo Zusammen, wie auf den Bildern zu sehen, möchten wir zwischen zwei in rechtem Winkel zueinander stehenden Wänden eine Tür/ einen...
  2. Altbau Dusche einbauen

Altbau Dusche einbauen: Hallo Leute, ich möchte in diesem Teil vom Badezimmer, das früher nur Flur war und irgendwann das Badezimmer abgetrennt wurde mit einer dünnen...
  3. Garage Pflastern

Garage Pflastern: Hi, bevor wir unsere Garage aus Holz (Mit Punktfundamenten für die H-Anker / Carport-Tragkonstruktion) bauen, wollen wir die Fläche pflastern....
  4. Vorbaurolladen einbauen... schräges Gutloch möglich?

Vorbaurolladen einbauen... schräges Gutloch möglich?: Hallo erstmal ! Vielleicht hat ja jemand Erfahrung... Wir überlegen zumindest die Schlafzimmer mit Rolläden nachzurüsten...sprich Vorbaurolläden...
  5. Trennwand einbauen ohne Bodenkontakt

Trennwand einbauen ohne Bodenkontakt: Hallo an alle, Ich bitte um eure Hilfe. Ich muss diese Wand zwischen der Treppe und dem Zimmer schliessen. Unter der Treppe soll frei bleiben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden