Eine Art Carport / Vordach! einfach bauen, oder fragen?

Diskutiere Eine Art Carport / Vordach! einfach bauen, oder fragen? im Gartenhäuser, Carports und Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Moin, Wenn ich einen Carport & Vordach bauen möchte, muss ich da irgendwelche genehmigungen, oder Freigabe von den Nachtbaren holen? Eine...

Rabazz

Neuer Benutzer
Moin,

Wenn ich einen Carport & Vordach bauen möchte, muss ich da irgendwelche genehmigungen, oder Freigabe von den Nachtbaren holen?

Eine Baugenehmigung bräuchte ich doch nur dann wen der Carport ein festes Fundament bekommt oder?

Nicht das ich fleissig baue und ich dank Nachtbaren das ganze wieder abreissen muss.

MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Richtig , aber selbst wenn du keine Baugenehmigung oder Bauanzeige brauchst , musst du unter umständen Grenzabstände einhalten! Unbedingt auf dem Amt nach fragen sonst darfst es doch wieder abreißen :/

Thema:

Eine Art Carport / Vordach! einfach bauen, oder fragen?

Eine Art Carport / Vordach! einfach bauen, oder fragen? - Ähnliche Themen

Was brauche ich? Bitte empfehlen! (eierlegende Wollmilchsau gesucht): Tag zusammen, ich möchte mir nun endlich auch mal ein eigenes Gerät zulegen, da ich es Leid bin, immer für jede Kleinigkeit Bekannte zu fragen...
Erweiterung des Balkones auf Vordach: Hallo Forengemeinde, Ich habe mal eine Frage bezüglich unserer Überlegung den Balkon zu erweitern. Ich möchte dem Vermieter gerne eine art...
Laube: Fußboden erneuern (+ dämmen?): Hallo zusammen! Wir haben eine Gartenlaube in der ich einen Großteil des Bodens gerne erneuern möchte. In 5 qm Küchenabteil und Badteil ist der...
Breite Hauseingangstreppe inklusive Podest (und ggf. Brüstung) selber bauen: Hallo Community, wir haben vor, eine Hauseingangstreppe selber zu bauen. Dabei wollen wir Schalungssteine als "Skelett", verdichtetes Erdreich...
Einfache Gartenmauer bauen, Pflanzringe oder Betonsteine??: Auf dem Bild sieht man sie noch, meine alte Gartenmauer (gesamt 11m lang und 0,75 m hoch) die ich letztes Jahr habe wegreißen lassen. (war aus...

Sucheingaben

vordach bauen

,

garagenvordach selber bauen

,

wie baue ich ein vordach

,
vordach baugenehmigung
, vordach selber machen, vordach garage, gartenhaus vordach selber bauen, wie baue ich ein carport, gartenhaus vordach bauen, was muss ich beachten wenn ich ein carport bauen will, baugenehmigung vordach garage, vordach selber bauen forum, vordach forum, carport vordach, vordach garage selber bauen, carport einfach, wie baue ich einen carport, vordach für garage, wie baue ich ein caport, vordächer baugenehmigung, garage vordach bauen, vordach für carport selber bauen, vordach einfach bauen, fordach bauen, vordach gartenhütte bauen
Oben