Einbauschrank mit Schiebetüren tapezieren, welches Holz?

Diskutiere Einbauschrank mit Schiebetüren tapezieren, welches Holz? im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo! Ich baue gerade im unteren bereich einer Dachschräge einen Einbauschrank. Die äußere Verblendung und die Schiebetüren wollte ich mit...
  • Einbauschrank mit Schiebetüren tapezieren, welches Holz? Beitrag #1

pixelgrafik

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich baue gerade im unteren bereich einer Dachschräge einen Einbauschrank. Die äußere Verblendung und die Schiebetüren wollte ich mit Vliestapete tapezieren. Eigentlich wollte ich hierfür das preswerteste Material (19mm Spanplatte unfurniert) nehmen. Oder ist da etwas zu beachten?

Muss bei Vliestapete beidseitig tapeziert werden? Bei den Schiebetüren wäre das kein Problem aber die Blenden sollen im angebauten Zustand tapeziert werden.

Für jeden hinweis danke im Voraus.

Gruß,
PixelGrafik

Zuletzt bearbeitet:
  • Einbauschrank mit Schiebetüren tapezieren, welches Holz? Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Am besten Grundierst Du die Holzteile mal mit
einer Vorstreichfarbe (Kunstharzbasis) also nichts
auf Wasserbasis vor dem Tapezieren.

• Einbauschrank mit Schiebetüren tapezieren, welches Holz? Beitrag #3

pixelgrafik

Neuer Benutzer
Okay, und welche Holzart würdest du nehmen?

Thema:

Einbauschrank mit Schiebetüren tapezieren, welches Holz?

Einbauschrank mit Schiebetüren tapezieren, welches Holz? - Ähnliche Themen

Vliestapete auf Holz tapezieren (Einbauschrank mit Schiebetüren): Hallo! Ich baue gerade im unteren bereich einer Dachschräge einen Einbauschrank. Die äußere Verblendung und die Schiebetüren wollte ich mit...

Sucheingaben

material für schiebetüren

,

holz tapezieren

,

schiebetüren tapezieren

,
tapezieren auf holz
, schiebetür tapezieren, vliestapete auf holz, einbauschrank tapezieren, material schiebetür, SChiebetür Tapete, schiebetueren tapezieren, möbel tapezieren, vliestapete auf holz tapezieren, Welches Material für Schiebetüren, holz für einbauschrank forum, welches Material für schiebetür, schiebetüren zum tapezieren , einbauschrank schiebetüren, einbauschrankschiebetüren, tapezieren von holz, einbauschrank schiebetüren forum, schiebetür tapezierbar, einbauschrank tapeziert, einzelbauschrank mit schibentür, tapezierbare schränke, welches material für möbelbau
Oben