Einbauschrank mit Schiebetüren tapezieren, welches Holz?

Diskutiere Einbauschrank mit Schiebetüren tapezieren, welches Holz? im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo! Ich baue gerade im unteren bereich einer Dachschräge einen Einbauschrank. Die äußere Verblendung und die Schiebetüren wollte ich mit...

  1. #1 pixelgrafik, 26.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2011
    pixelgrafik

    pixelgrafik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich baue gerade im unteren bereich einer Dachschräge einen Einbauschrank. Die äußere Verblendung und die Schiebetüren wollte ich mit Vliestapete tapezieren. Eigentlich wollte ich hierfür das preswerteste Material (19mm Spanplatte unfurniert) nehmen. Oder ist da etwas zu beachten?

    Muss bei Vliestapete beidseitig tapeziert werden? Bei den Schiebetüren wäre das kein Problem aber die Blenden sollen im angebauten Zustand tapeziert werden.

    Für jeden hinweis danke im Voraus.

    Gruß,
    PixelGrafik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Am besten Grundierst Du die Holzteile mal mit
    einer Vorstreichfarbe (Kunstharzbasis) also nichts
    auf Wasserbasis vor dem Tapezieren.
     
  4. #3 pixelgrafik, 27.04.2011
    pixelgrafik

    pixelgrafik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Okay, und welche Holzart würdest du nehmen?
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    oder MDF nehmen.
     
Thema: Einbauschrank mit Schiebetüren tapezieren, welches Holz?
Die Seite wird geladen...

Einbauschrank mit Schiebetüren tapezieren, welches Holz? - Ähnliche Themen

  1. Verhacken der Schiebetüren am Kleiderschrank

    Verhacken der Schiebetüren am Kleiderschrank: Hallo zusammen, der Kleiderschrank, der Schiebetüren hat, verhackt sich und ich kann mir nicht wirklich erklären woran das liegt. Der Schrank...
  2. Rohöl für das Holz

    Rohöl für das Holz: Moin, wie sieht das aus die Holzfassade in Rohöl einzulegen um deren Haltbarkeit von 10 auf X Jahre zu erhöhen? Gegen das Vergammeln. MfG
  3. Rolladen Holz-Fassung herausgebrochen

    Rolladen Holz-Fassung herausgebrochen: Liebes Forum, Ich bin neu in einer Wohnung und habe vom Vormieter einen unbefestigten Gurtwickler geerbt. Das Problem ist dass in der Aushöhlung...
  4. Spalt in Schiebetür schließen

    Spalt in Schiebetür schließen: Hallo zusammen, ich ziehe gerade mit meiner Freundin in eine neue Wohnung. Zwischen Arbeitszimmer und Wohnzimmer befindet sich eine Schiebetür,...
  5. Rigips: welcher Eckschutz, Grundieren zum tapezieren?

    Rigips: welcher Eckschutz, Grundieren zum tapezieren?: Hallo. Die ersten Gibskartonplatten sind dran. Die erste Nische vom Dachfenster ist verkleidet. Erste Spachtel-Versuche sind auch schon gemacht....