Einbau eines Pools

Diskutiere Einbau eines Pools im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Liebe Handwerker, ich habe mir vor diesen Pool zu kaufen: Die Frage ist, kann ich mir den Pool selbst einbauen? Ich würde ihn gerne in meinen...

1. #1 Heimwerker24, 19.02.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
    Heimwerker24

Heimwerker24 Neuer Benutzer

Liebe Handwerker,

ich habe mir vor diesen Pool zu kaufen:

Die Frage ist, kann ich mir den Pool selbst einbauen? Ich würde ihn gerne in meinen Garten installieren. Handwerklich begabt bin ich.
    Stellt man den Pool einfach so hin und baut etwas beispielsweise aus Holz ausen herum, oder versenkt man den eher in den Boden? Das Loch auszuheben ist für mich kein Problem, mein Nachbar hat einen Minibagger und kann damit umgehen.
    Was sieht eleganter aus und was kann ich bei beidem am besten um den Pool herumbauen? Holzbretter sehen schön aus, allerdings gibt es da sicher Probleme mit dem Wasser. Gibt es auch etwas wasserfestes?
    Wie schließe ich so einen Pool an, gibt es da etwas zu beachten?
    Habe auch mal darüber nachgedacht ein Dach über den Pool zu bauen, gibt es da irgendetwas, was zu empfehlen ist?

Das Thema ist themenübergreifend, doch ich denke bei der Sanitärtechnik sollte ich halbwegs richtig sein, oder? Falls nicht, bitte teilt mir das mit.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 19.02.2016
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Wünsche viel Spaß beim Schauen:

Maggy und Heimwerker24 gefällt das.
  4. #3 Heimwerker24, 19.02.2016
    Heimwerker24

Heimwerker24 Neuer Benutzer

Dankeschön für die schnelle und hilfreiche Antwort

5. #4 Olli 850, 20.02.2016
    Olli 850

Olli 850 Erfahrener Benutzer

6. eli

eli Erfahrener Benutzer

@Olli 850
    Mod hat Link entfernt, deshalb siehst du ihn nicht

Mfg

7. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ich nehme mal an, im Link war so etwas zu sehen wie auf dem Video? So etwas hat unser Nachbar gehabt. Aber ich glaub jedes Jahr ein neues.... wird ja was zu bedeuten haben, denke ich? Das Ding hatte so ca. 3,50 cm Durchmesser und stand auf der Wiese. Ich persönlich würde es WENN ich so was kaufen würden im Boden versenken.

Und über eine evtl. Überdachung mit dann Gedanken machen, wenn das 1. Projekt erledigt ist ;)

Schönes Video. Sieht so einfach aus. :D

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einbau eines Pools

Die Seite wird geladen...

Einbau eines Pools - Ähnliche Themen

1. Fragen zum Einbau von Steckdosen

Fragen zum Einbau von Steckdosen: Hallo Zusammen, meine Fragen sind sicher naiv, da ich keine Ahnung von Elektrik bzw. Handwerk habe. Ich habe nun zum ersten Mal im Leben eine...
  2. Einbau Microwelle MIT Heißluftfunktion

Einbau Microwelle MIT Heißluftfunktion: In letzter Zeit hatten wir öfter mal das Problem, dass wir eigentlich 2 Backöfen gebraucht hätten, weil 2 verschiedene Hitzegrade erforderlich...
  3. Türmagneten einbauen

Türmagneten einbauen: Hallo, hab hier einen Schrank dessen Tür wenn man daran vorbei geht etwas klappert. War in meiner alten Wohnung nicht so. Der Schrank ist eine...
  4. Treppengeländer einbauen

Treppengeländer einbauen: Hallo, wir haben folgende Treppe in unserer Wohnung. Wie man sieht hat diese kein Geländer und ich würde gerne eines einbauen. Das soll von dem...
  5. Dusche im Keller einbauen - Hebeanlage

Dusche im Keller einbauen - Hebeanlage: Hallo zusammen, wir planen in unserem Einfamilienhaus eine Sauna und eine Dusche im Keller einzubauen. Ein entsprechender Raum (4x5 Meter, 2,75m...