Einbau eines Pools

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Heimwerker24, 19.02.2016.

  1. #1 Heimwerker24, 19.02.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
    Heimwerker24

    Heimwerker24 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Handwerker,

    ich habe mir vor diesen Pool zu kaufen:


    Die Frage ist, kann ich mir den Pool selbst einbauen? Ich würde ihn gerne in meinen Garten installieren. Handwerklich begabt bin ich.
    Stellt man den Pool einfach so hin und baut etwas beispielsweise aus Holz ausen herum, oder versenkt man den eher in den Boden? Das Loch auszuheben ist für mich kein Problem, mein Nachbar hat einen Minibagger und kann damit umgehen.
    Was sieht eleganter aus und was kann ich bei beidem am besten um den Pool herumbauen? Holzbretter sehen schön aus, allerdings gibt es da sicher Probleme mit dem Wasser. Gibt es auch etwas wasserfestes?
    Wie schließe ich so einen Pool an, gibt es da etwas zu beachten?
    Habe auch mal darüber nachgedacht ein Dach über den Pool zu bauen, gibt es da irgendetwas, was zu empfehlen ist?

    Das Thema ist themenübergreifend, doch ich denke bei der Sanitärtechnik sollte ich halbwegs richtig sein, oder? Falls nicht, bitte teilt mir das mit.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 19.02.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Wünsche viel Spaß beim Schauen:

     
    Maggy und Heimwerker24 gefällt das.
  4. #3 Heimwerker24, 19.02.2016
    Heimwerker24

    Heimwerker24 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön für die schnelle und hilfreiche Antwort
     
  5. #4 Olli 850, 20.02.2016
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    6
     
  6. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    138
    @Olli 850
    Mod hat Link entfernt, deshalb siehst du ihn nicht

    Mfg
     
  7. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.226
    Zustimmungen:
    204
    Ich nehme mal an, im Link war so etwas zu sehen wie auf dem Video? So etwas hat unser Nachbar gehabt. Aber ich glaub jedes Jahr ein neues.... wird ja was zu bedeuten haben, denke ich? Das Ding hatte so ca. 3,50 cm Durchmesser und stand auf der Wiese. Ich persönlich würde es WENN ich so was kaufen würden im Boden versenken.

    Und über eine evtl. Überdachung mit dann Gedanken machen, wenn das 1. Projekt erledigt ist ;)

    Schönes Video. Sieht so einfach aus. :D
     
Thema:

Einbau eines Pools

Die Seite wird geladen...

Einbau eines Pools - Ähnliche Themen

  1. Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.

    Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.: Hallo zusammen, Unsere Dusche ist alt und über 40 Jahre alt. Ich würde jetzt gerne eine ebenerdige oder zumindest eine mit ganz flacher Wanne...
  2. "Room in Pool" Konzept als Tonstudio ?

    "Room in Pool" Konzept als Tonstudio ?: Hallo ihr lieben , erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen : Mein Name ist Daniel und meine zwei besten Freunde und gründen anfang nächster...
  3. MR11-Leuchtmittel in MR16-Fassung einbauen?

    MR11-Leuchtmittel in MR16-Fassung einbauen?: Hallo allerseits, Ich habe beim Leuchtmitteleinkauf nicht genau genug hingesehen und die falsche Lampengröße für meine vorhandenen Halogenspots...
  4. Kellerfenster Einbau

    Kellerfenster Einbau: Moin, muss jetzt ein neues Kellerfenster einbauen. Ein Dreh/Kipp Kunststofffenster ist schon gekauft. Dieses hat genau die Maße des alten ACO...
  5. In Schiebtür Schloss einbauen

    In Schiebtür Schloss einbauen: Hallo zusammen, mein Mann und ich haben ein kleines Häuschen gekauft. Der Vorbesitzer hat vor einigen Jahren vor die eigentliche Haustür einen...