Einbau einer Standtoilette mit Keramikspülkasten

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Ronni, 09.06.2015.

  1. Ronni

    Ronni Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leutz,
    der Vorgang an sich ist mir bekannt, aber weiss hier vielleicht jemand, welcher Anschluss normalerweise am Spülkasten ist?
    Hat der einen 3/8 oder 1/2 Zoll Stutzen?
    Und wie groß ist normalerweise der Anschluß am Eckventil?
    Ich bin leider nicht selber vor Ort, sonst könnte ich das selber überprüfen.
    Habe lediglich ein Foto...vom alten Klosett.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 09.06.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Das Eckventil ist 3/8 Zoll - genauso wie die Überwurfmutter
    geht dann meist metrisch weiter auf M10

    Welchen Anschluss meinst Du noch?
     
  4. Ronni

    Ronni Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1
    Die Verbindung Eckventil zum Spülkasten.
    Vermutlich werde ich einen Flexschlauch nehmen und brauche daher vorab das Maß für den Anschluß auf beiden Seiten. Wenn das Eckventil 3/8 hat, ist das schon mal klar. Weisst du zufällig auch die Schlüsselweite für die Überwurfmutter von 3/8 und 1/2 Zoll?
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 10.06.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Wird das nicht mit einem Rohr gemacht und dann einfach mit einer Quetschdichtung am Kasten abgedichtet.

    @MacFrog wäre jetzt hilfreicht
     
  6. #5 MacFrog, 11.06.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    160
    Sowohl das Eckventil als auch das Füllventil im Spülkasten haben 3/8". Wenn möglich , Chromrohr verwenden (Haltbarer wie Flexschläuche + günstiger)
     
Thema:

Einbau einer Standtoilette mit Keramikspülkasten

Die Seite wird geladen...

Einbau einer Standtoilette mit Keramikspülkasten - Ähnliche Themen

  1. Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.

    Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.: Hallo zusammen, Unsere Dusche ist alt und über 40 Jahre alt. Ich würde jetzt gerne eine ebenerdige oder zumindest eine mit ganz flacher Wanne...
  2. MR11-Leuchtmittel in MR16-Fassung einbauen?

    MR11-Leuchtmittel in MR16-Fassung einbauen?: Hallo allerseits, Ich habe beim Leuchtmitteleinkauf nicht genau genug hingesehen und die falsche Lampengröße für meine vorhandenen Halogenspots...
  3. Kellerfenster Einbau

    Kellerfenster Einbau: Moin, muss jetzt ein neues Kellerfenster einbauen. Ein Dreh/Kipp Kunststofffenster ist schon gekauft. Dieses hat genau die Maße des alten ACO...
  4. In Schiebtür Schloss einbauen

    In Schiebtür Schloss einbauen: Hallo zusammen, mein Mann und ich haben ein kleines Häuschen gekauft. Der Vorbesitzer hat vor einigen Jahren vor die eigentliche Haustür einen...
  5. Kochfeld über Kühlschrank einbauen

    Kochfeld über Kühlschrank einbauen: In meiner kleinen Pantry-Küche ist für die Kochstelle nur Platz über dem Kühlschrank. Wir wollen gerne ein 2-Platten-Kochfeld in die Arbeitsplatte...