Einbau einer Standtoilette mit Keramikspülkasten

Diskutiere Einbau einer Standtoilette mit Keramikspülkasten im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leutz, der Vorgang an sich ist mir bekannt, aber weiss hier vielleicht jemand, welcher Anschluss normalerweise am Spülkasten ist? Hat der...

1. Ronni

Ronni Erfahrener Benutzer

Hallo Leutz,
    der Vorgang an sich ist mir bekannt, aber weiss hier vielleicht jemand, welcher Anschluss normalerweise am Spülkasten ist?
    Hat der einen 3/8 oder 1/2 Zoll Stutzen?
    Und wie groß ist normalerweise der Anschluß am Eckventil?
    Ich bin leider nicht selber vor Ort, sonst könnte ich das selber überprüfen.
    Habe lediglich ein Foto...vom alten Klosett.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 09.06.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Das Eckventil ist 3/8 Zoll - genauso wie die Überwurfmutter
    geht dann meist metrisch weiter auf M10

Welchen Anschluss meinst Du noch?

4. Ronni

Ronni Erfahrener Benutzer

Die Verbindung Eckventil zum Spülkasten.
    Vermutlich werde ich einen Flexschlauch nehmen und brauche daher vorab das Maß für den Anschluß auf beiden Seiten. Wenn das Eckventil 3/8 hat, ist das schon mal klar. Weisst du zufällig auch die Schlüsselweite für die Überwurfmutter von 3/8 und 1/2 Zoll?

5. #4 harekrishnaharerama, 10.06.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Wird das nicht mit einem Rohr gemacht und dann einfach mit einer Quetschdichtung am Kasten abgedichtet.

@MacFrog wäre jetzt hilfreicht

6. #5 MacFrog, 11.06.2015
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Sowohl das Eckventil als auch das Füllventil im Spülkasten haben 3/8". Wenn möglich , Chromrohr verwenden (Haltbarer wie Flexschläuche + günstiger)

Thema:

Einbau einer Standtoilette mit Keramikspülkasten

Die Seite wird geladen...

Einbau einer Standtoilette mit Keramikspülkasten - Ähnliche Themen

1. Fragen zum Einbau von Steckdosen

Fragen zum Einbau von Steckdosen: Hallo Zusammen, meine Fragen sind sicher naiv, da ich keine Ahnung von Elektrik bzw. Handwerk habe. Ich habe nun zum ersten Mal im Leben eine...
  2. Einbau Microwelle MIT Heißluftfunktion

Einbau Microwelle MIT Heißluftfunktion: In letzter Zeit hatten wir öfter mal das Problem, dass wir eigentlich 2 Backöfen gebraucht hätten, weil 2 verschiedene Hitzegrade erforderlich...
  3. Türmagneten einbauen

Türmagneten einbauen: Hallo, hab hier einen Schrank dessen Tür wenn man daran vorbei geht etwas klappert. War in meiner alten Wohnung nicht so. Der Schrank ist eine...
  4. Treppengeländer einbauen

Treppengeländer einbauen: Hallo, wir haben folgende Treppe in unserer Wohnung. Wie man sieht hat diese kein Geländer und ich würde gerne eines einbauen. Das soll von dem...
  5. Dusche im Keller einbauen - Hebeanlage

Dusche im Keller einbauen - Hebeanlage: Hallo zusammen, wir planen in unserem Einfamilienhaus eine Sauna und eine Dusche im Keller einzubauen. Ein entsprechender Raum (4x5 Meter, 2,75m...