Einbau einer kompakten Dusche da Platzmangel

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Guyfawkes511, 31.05.2015.

  1. #1 Guyfawkes511, 31.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2015
    Guyfawkes511

    Guyfawkes511 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ziel des Projekts: aufgund von Plaztmangel soll in der geräumigen Küche einer Einliegerwohnung (eines Altbaus) in der Ecke eine Dusche eingebaut werden. Da in der Ecke ehemals eine Waschmaschine stand befindet sich dort praktischwerweise bereits ein Kaltwasserzugang und ein Abfluss.

    Rahmenbedingungen:
    -Warmwassererzeugung muss direkt vor Ort stattfinden
    -Benutzung wird sich auf max.4-5 mal pro Woche einstellen
    -möglichst günstig

    nun meine Fragen:
    -Boiler oder Durchlauferhitzer?
    -wie groß sollte der sein sodass man sich kurz duschen kann? Erfahrungswerte?
    -Ich habe mich ja bereits etwas informiert, stehe jedoch etwas auf dem schlauch bezüglich Hochdruck und Niederduck. Welche Bauart muss Ich verwenden? UND ist es egal ob Ich den Kasten zb. unten neben der Dusche in einem Unterschrank verkleide oder oben in der Ecke befestige (wegen des Höhendrucks)

    Danke im Voraus :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 31.05.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Druckfesten Durchlauferhitzer nehmen ,allerdings auch auf üppige Stromversorgung achten , da die Geräte , die genug Warmwasser Liefern , auch genug Strom ziehen. Besser Warmwasser von der Küchenzeile anzapfen.
     
  4. #3 Guyfawkes511, 01.06.2015
    Guyfawkes511

    Guyfawkes511 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Druckfest = Hochdruck?
     
  5. #4 MacFrog, 02.06.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    jop. sonst hast du das problem , nicht alle Duscharmaturen und Brauseköpfe verwenden zu können :) Für nen ordentlichen Durchlauferhitzer zum VERNÜNFTIG Duschen brauchst du aber "Kraftstrom" , die 230V Geräte sind so lala...
     
  6. #5 Guyfawkes511, 02.06.2015
    Guyfawkes511

    Guyfawkes511 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ok das mit dem Kraftstrom sollte sich machen lassen. Spielt die Höhe der Montage des Durchlauferhitzers denn eine Rolle? Würde ihn gerne Bodennah in einem vorhanden angrenzenden Sideboard "verstauen"
     
  7. #6 MacFrog, 04.06.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Nein. Sollte aber nicht zu tief sein , um bei Wartungsarbeiten noch eine Schüssel o-ä. drunter zu bekommen.... Die werden ja auch in Küchenspülen , Badunterschränken etc eingebaut.
     
Thema: Einbau einer kompakten Dusche da Platzmangel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kompakt einbaudusche

Die Seite wird geladen...

Einbau einer kompakten Dusche da Platzmangel - Ähnliche Themen

  1. Bodengleiche Dusche trotz niedrigen Bodenaufbaus

    Bodengleiche Dusche trotz niedrigen Bodenaufbaus: Hallo, in meinem Haus bzw. in diesem Fall im Badezimmer habe ich ca. 4cm Bodenaufbau, d.h. 3cm Esstrich und ca. 1cm Fliesen. Nun würden wir gerne...
  2. Warmwasserdruck in der Dusche

    Warmwasserdruck in der Dusche: Moin allerseits, folgendes Problem, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin neu in meine Wohnung eingezogen, mein Warmwasserdruck ist seeehr...
  3. Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.

    Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.: Hallo zusammen, Unsere Dusche ist alt und über 40 Jahre alt. Ich würde jetzt gerne eine ebenerdige oder zumindest eine mit ganz flacher Wanne...
  4. Abdichtung bodengleiche Dusche

    Abdichtung bodengleiche Dusche: Hallo zusammen, mich beschäftigt eine Frage zum Thema Abdichtung einer ebenerdigen Walk-In Dusche. Ich habe die Abdichtung selbst vorgenommen...
  5. Für bodenebene Dusche Abflussrohr in fremden Keller verlegen

    Für bodenebene Dusche Abflussrohr in fremden Keller verlegen: Hallo zusammen, wir haben uns eine Wohnung (Erdgeschosswohnung) gekauft und jetzt muss das Badezimmer saniert werden. Wir wollen eine bodenebene...