Einbau einer kompakten Dusche da Platzmangel

Diskutiere Einbau einer kompakten Dusche da Platzmangel im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, Ziel des Projekts: aufgund von Plaztmangel soll in der geräumigen Küche einer Einliegerwohnung (eines Altbaus) in der Ecke eine...

  1. #1 Guyfawkes511, 31.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2015
    Guyfawkes511

    Guyfawkes511 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ziel des Projekts: aufgund von Plaztmangel soll in der geräumigen Küche einer Einliegerwohnung (eines Altbaus) in der Ecke eine Dusche eingebaut werden. Da in der Ecke ehemals eine Waschmaschine stand befindet sich dort praktischwerweise bereits ein Kaltwasserzugang und ein Abfluss.

    Rahmenbedingungen:
    -Warmwassererzeugung muss direkt vor Ort stattfinden
    -Benutzung wird sich auf max.4-5 mal pro Woche einstellen
    -möglichst günstig

    nun meine Fragen:
    -Boiler oder Durchlauferhitzer?
    -wie groß sollte der sein sodass man sich kurz duschen kann? Erfahrungswerte?
    -Ich habe mich ja bereits etwas informiert, stehe jedoch etwas auf dem schlauch bezüglich Hochdruck und Niederduck. Welche Bauart muss Ich verwenden? UND ist es egal ob Ich den Kasten zb. unten neben der Dusche in einem Unterschrank verkleide oder oben in der Ecke befestige (wegen des Höhendrucks)

    Danke im Voraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 31.05.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Druckfesten Durchlauferhitzer nehmen ,allerdings auch auf üppige Stromversorgung achten , da die Geräte , die genug Warmwasser Liefern , auch genug Strom ziehen. Besser Warmwasser von der Küchenzeile anzapfen.
     
  4. #3 Guyfawkes511, 01.06.2015
    Guyfawkes511

    Guyfawkes511 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Druckfest = Hochdruck?
     
  5. #4 MacFrog, 02.06.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    jop. sonst hast du das problem , nicht alle Duscharmaturen und Brauseköpfe verwenden zu können :) Für nen ordentlichen Durchlauferhitzer zum VERNÜNFTIG Duschen brauchst du aber "Kraftstrom" , die 230V Geräte sind so lala...
     
  6. #5 Guyfawkes511, 02.06.2015
    Guyfawkes511

    Guyfawkes511 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ok das mit dem Kraftstrom sollte sich machen lassen. Spielt die Höhe der Montage des Durchlauferhitzers denn eine Rolle? Würde ihn gerne Bodennah in einem vorhanden angrenzenden Sideboard "verstauen"
     
  7. #6 MacFrog, 04.06.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Nein. Sollte aber nicht zu tief sein , um bei Wartungsarbeiten noch eine Schüssel o-ä. drunter zu bekommen.... Die werden ja auch in Küchenspülen , Badunterschränken etc eingebaut.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Einbau einer kompakten Dusche da Platzmangel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kompakt einbaudusche

Die Seite wird geladen...

Einbau einer kompakten Dusche da Platzmangel - Ähnliche Themen

  1. Bodengleiche Dusche auf Holzboden

    Bodengleiche Dusche auf Holzboden: Hallo zusammen, ich hoffe ich kann hier etwas Hilfe bekommen. Auf den Bildern sieht man einen Kanal der durch das ganze Haus geht, unter anderem...
  2. Fragen zum Einbau von Steckdosen

    Fragen zum Einbau von Steckdosen: Hallo Zusammen, meine Fragen sind sicher naiv, da ich keine Ahnung von Elektrik bzw. Handwerk habe. Ich habe nun zum ersten Mal im Leben eine...
  3. Einbau Microwelle MIT Heißluftfunktion

    Einbau Microwelle MIT Heißluftfunktion: In letzter Zeit hatten wir öfter mal das Problem, dass wir eigentlich 2 Backöfen gebraucht hätten, weil 2 verschiedene Hitzegrade erforderlich...
  4. Lack für die Dusche

    Lack für die Dusche: Hallo, Ich möchte meine Dusche Wände mit Lack beschichten. Kann mir jemand einen Tipp geben welche Farbe sich am besten eignet? Vielen Dank im...
  5. Türmagneten einbauen

    Türmagneten einbauen: Hallo, hab hier einen Schrank dessen Tür wenn man daran vorbei geht etwas klappert. War in meiner alten Wohnung nicht so. Der Schrank ist eine...