Einbau einer Duschwand (Nischenlösung)

Diskutiere Einbau einer Duschwand (Nischenlösung) im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin moin liebe Heimwerker! Ich möchte mir gern in meinem Bad eine Duschwand in eine Nische installieren. Leider ist die Duschwand (inkl....

1. #1 hackbart, 20.05.2011
    hackbart

hackbart Neuer Benutzer

Moin moin liebe Heimwerker!

Ich möchte mir gern in meinem Bad eine Duschwand in eine Nische installieren. Leider ist die Duschwand (inkl. Rahmen) nur 80 cm breit, der Abstand von Wand zu Wand beträgt allerdings 116 cm. Nun bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Möglichkeit, diesen Abstand zu überbrücken, denn eine Duschwand mit Maßanfertigung ist definitiv viel zu teuer.
    Ich hatte zunächst an Stegplatten gedacht. Aber würden die Platten genug Stabilität bieten? Was würde es sonst für Alternativen geben?

Vielen Dank für eure Hilfe und kreativen Ideen! :)

MFG aus Hamburg
    Matt

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 22.05.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hi . Mach mal bitte ein Foto von deinen Örtlichkeiten , das hilft ungemein beim denken.Ist die Wand schon gekauft?

Thema: Einbau einer Duschwand (Nischenlösung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duschwand trockenbau

,
  2. Duschwand Nische

,
  3. trockenbau duschwand

,
  4. duschabtrennung trockenbauwand,
  5. duschwand einbauen,
  6. trockenbau nische,
  7. duschwand einbauanleitung,
  8. duschwand installieren,
  9. einbau duschwand,
  10. trockenbau anleitung nische ,
  11. duschabtrennung einbauanleitung,
  12. duschwand montage,
  13. duschwand Nischenlösung,
  14. trockenbau duschabtrennung,
  15. duschtrennwand trockenbau,
  16. einbauanleitung duschabtrennung,
  17. montage duschtür nische,
  18. trockenbau nische anleitung,
  19. duschabtrennung aus trockenbau,
  20. trockenbauwand als duschabtrennung,
  21. trockenbauduschwand,
  22. montage duschwand,
  23. nische trockenbauwand,
  24. nische trockenbau,
  25. einbauanleitung duschtrennwand
Die Seite wird geladen...

Einbau einer Duschwand (Nischenlösung) - Ähnliche Themen

1. Silikonfugen Walk In Duschwand

Silikonfugen Walk In Duschwand: Hallo Wollte nur mal fragen wie man nun die Duschwand richtig abdichtet. Habe eine randlose Duschtasse auf 15cm Höhe zu wand hin montiert Eingang...
  2. Fahrradgarage / Geräteschuppen in den Carport "einbauen"

Fahrradgarage / Geräteschuppen in den Carport "einbauen": Hallo liebe Heimwerkergemeinde, ich habe eine Doppelhaushälfte mit einem ziemlich großen Carport angemietet und jetzt suche ich eine Art...
  3. Rolladenpanzer und Welle mit Elektromotor Einbauen

Rolladenpanzer und Welle mit Elektromotor Einbauen: Guten Tag In meinem Schlafzimmer haben ich aktuell 2 Rollladen, einen an der Balkontür und einen am Fenster direkt daneben. Es ist ein großer...
  4. Wasseruhr einbauen

Wasseruhr einbauen: Guten Abend. Ich besitze einer Wasseruhr ähnlich wie diese: Pumpendiscounter punkt...
  5. Badezimmer einbauen

Badezimmer einbauen: hallo ich bräucht mal eine kleine denkhilfe. ich habe die möglichkeit in gutes haus sehr günstig zu kaufen in dem natürlich noh einige arbeiten...