Ein Pool soll her

Dieses Thema im Forum "Teiche, Gräben, Springbrunnen" wurde erstellt von Jost, 15.05.2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jost

Jost Neuer Benutzer

Hi Leute!

Nach langen Hin und her haben meine Frau und ich bschlossen einen Pool in den Garten zu bauen. Natürlich müssen wir das alles erst einmal planen und so weiter und vor allem wissen wir noch nicht genau, wo wir die Materialien bestellen sollen. Ich habe ein wenig im Netz geschaut, konnte aber nichts passendes bisher finden. Hat jemand Tipps für uns? Es soll schon ein "vernünftiger" Pool sein, also im Boden eingelassen sein. Wir wären über Tipps sehr glücklich. Auch schon in Richtung Reinigung des Pools.

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 15.05.2014
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Stelle mich mit an, steht bei uns auch an die nächsten 2jahre. Lass dir aber keine elektrische Heizung an drehen...

4. #3 ichwardasnich, 16.05.2014
    ichwardasnich

ichwardasnich Guest

Moin,
    wir haben nach dem heißen Sommer 2003 Anfang 2004 einen runden Pool mit 4,5m Durchmesser oberirdisch in die vorhandene Holzterasse integriert. Zu dem Zeitpunkt hatten wir noch kleine Kinder in der Nachbarschaft und ich hatte einfach Angst, das mir da einer ersäuft. Ist aber in der Sache egal, eingelassen, oder wenigstens halb eingelassen sieht nur. besser aus,hat aber auch Nachteile, es kommen mehr Dreck und Frösche ins Wasser. Das Ding ist von Klotz aus Delmenhorst und ist von erstaunlicher Qalität. Hat sich in 10 Jahren Nutzung praktisch nicht verändert. Weil ich die Folie nicht schneiden wollte, habe einen s.g. Einhängeskimmer verwendet. Funktioniert super, ist optisch aber auch nur zweite Wahl. Die Filteranlage sitzt im Keller. Wird der Pool nicht benutzt, ist er abgedeckt mit einer passend zugeschnittenen dunklen Siloplane. Hat den Vorteil, das dann die Pumpe nicht laufen muß. Zur Wasserpflege ist es wichtig, das der ph-Wert optimal eingestellt ist. Das gelingt nach meiner Erfahrung nur, wenn man Leitungswasser verwendet. Regen- oder Brunnenwasser ist da ungeeignet. Wasser bleibt übern Winter drin, ist bei eingelassenen Pool aber sowieso zwingend notwendig. Ob man so einen Pool hier im Norden ausnutzt, muß jeder selber einscheiden, zumal dann, wenn er nicht geheizt ist. Heizen ist teuer, elektrisch noch mal mehr. Ich hab unsere Solare Brauchwassererwärmung über einen Tauscher und über ein Dreiwegeventil eingebunden. Hat den Vorteil, das meine Solaranlage auch an sehr warmen Tagen und im Urlaub niemals in den Stillstand geht, da ich immer ausreichend kaltes Wasser zur Verfügung stelle(15000 Liter). Mehr fällt mir erstmal nicht ein, bei Bedarf Fragen stellen oder PM.

Gruß

5. #4 MacFrog, 20.05.2014
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Ich kann unseren 4m aufblaspool mit einer ausgemusterten brennwertheizung auf propan aufheizen, allerdings haut der bei einmal aufheizen von 10 auf 24 grad eine 11kg pulle propan durch..... Dauert dafür auch keine Stunde . ... Aber def. Zu teuer :) O:)

6. #5 Bodenleger, 21.05.2014
    Bodenleger

Bodenleger Gesperrt

Unser Bekannter hat sich einen Stahlwandpool gekauft und hat den in den Boden versenkt.
    Das war für ihn die billigste Variante. Denn ein professioneller Pool, ist nicht gerade günstig.
    Um den Pool haben sie alles angepasst und sogar eine Palme eingegraben. Finde, dass
    es super aussieht und eben durch den Stahlwandpool, eine super Investition.
    lg

7. jozwie

jozwie Neuer Benutzer

Wir überlegen auch einen Pool zu bauen. Aber offenbar ist es nicht immer sinnvoll in unseren Breitengraden, wohnen auch eher im Norden und der müsste dann schon beheizt werden, um ihn einigermaßen nutzen zu können. Hier wurde ja schon gesagt, dass man auf keinen Fall elektrisch heizen sollte, ist die Alternative dann mit Öl? Bzw. natürlich offenbar Solar. Hat jemand eine Einschätzung wie viel es dann monatlich ca kosten würde einen Pool zu beheizen? Schon relativ durchgängig, denn ich kann mir vorstellen, dass das sinnvoller ist, als ihn erst wieder komplett auskühlen zu lassen und dann wieder zu beheizen.

8. #7 Micha70, 13.06.2014
    Micha70

Micha70 Benutzer

Die Kosten für eine Variante mit einer Öl-Heizung oder Ähnliches, würde mich auch brennend(achtung Wortspiel) interessieren!:p

9. #8 AdelJonas, 08.07.2014
    AdelJonas

AdelJonas Gesperrt

Pool in den Boden einlassen

Hallo,

wir haben uns auch einen Pool vor einigen Jahren gekauft. Bei uns ist er auch in den Boden eingelassen. Wir lassen ihn ebenfalls mit Solarzellen beheizen, das funktioniert wirklich toll !!

10. #9 Billi, 18.09.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.09.2014
    Billi

Billi Gesperrt

Wir haben uns dieses Jahr auch einen Pool zugelegt. Er wurde bei uns auch in den Boden eingelassen und hat eine Holzverkleidung rings um wo auch noch die Liegestühle mit drauf passen. Wir haben auch Solarzellen und es funktioniert alles wunderbar :)

Also wenn du noch auf der Suche nach einem Anbieter bist kann ich dir meinen empfehlen, wir haben das ganze hier gekauft. Die Firma beantwortet dir auch gerne ausstehende Fragen, also einfach anrufen und nachfragen. :)

Thema: Ein Pool soll her
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pool halb eingelassen

,
  2. halb eingelassener pool

,
  3. Einhängeskimmer von Klotz

,
  4. halb eingelassenen pool selber bauen
Die Seite wird geladen...

Ein Pool soll her - Ähnliche Themen

1. "Room in Pool" Konzept als Tonstudio ?

"Room in Pool" Konzept als Tonstudio ?: Hallo ihr lieben , erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen : Mein Name ist Daniel und meine zwei besten Freunde und gründen anfang nächster...
  2. Richtiges gutes Zubehör für Pool im Garten!

Richtiges gutes Zubehör für Pool im Garten!: Abend. Hab eben beim Amazon "Tages-Angebot" zugeschlagen und den INTEX FRAME POOL FAMILY gekauft. Maße: 300 x 200 x 75 (L x B x H / cm). War...
  3. Was ist das und wo bekomme ich es her? (mit Bild)

Was ist das und wo bekomme ich es her? (mit Bild): Hallo, mir fehlt am Gefrierschrank das kleine Ding auf den Fotos. Mit einer Schraube wird es von der kleinen Seite aus an die Schrankwand...
  4. Einen Pool

Einen Pool: hallo ich würde gerne einen Pool im garten haben ich überlege zwischen dem oder einen [IMG] Set: »Frame Pool "Power Steel" 549x274x122 cm...
  5. Einbau eines Pools

Einbau eines Pools: Liebe Handwerker, ich habe mir vor diesen Pool zu kaufen: Die Frage ist, kann ich mir den Pool selbst einbauen? Ich würde ihn gerne in meinen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.