Ein paar Update-Infos.....

Dieses Thema im Forum "News rund ums Forum" wurde erstellt von Batida444, 29.09.2006.

1. #1 Batida444, 29.09.2006
    Batida444

Batida444 Benutzer

So, das Forum gibts nun ein paar Tage und ich war natürlich auch nicht untätig.

Was gibt es also an neuen Funktionen ? Was wird noch kommen ?

Bereits fertig:
    - Landkarte
    Jeder registrierte User kann seinen Wohnort in einer Landkarte eintragen.
    Im Navigationsmenu kann man sehen, wieviele User sich schon eingetragen haben.

- Statistiken
    Jeder registrierte User kann die Statistiken vom Forum einsehen.
    Dort sind einige interessante Statistiken zusammengefasst.

- Amazonshop
    Eine Extraseite im Forum, auf der DVD's und Bücher direkt beim Aufruf der Seite von amazon.de ausgelesen werden. Ihr könnt dort auch direkt die Artikel dann kaufen.

- Wikipedia / Lexikon
    Es ist ein Lexikon ins Forum intergriert, wo jeder User bestimmte Wörter (z.B. Rigips oder Spax) für das Eintragen vorschlagen kann und auch eine entsprechende Erklärung vorgeben kann.
    Die Wörter aus dem Lexikon werden dann in den Beiträgen farblich hervorgehoben und wenn man mit der Maus darübergeht, erscheint die Erklärung.

- Werbebanner
    Ein bisschen Werbematerial :D Frei für jeden verfügbar.

- google-Sitemap
    Für euch eher uninteressant, aber für Suchmaschinen sehr interessant. Immerhin wollen wir ja schön weit nach vorn kommen.

- RSS-Feed
    Das Forum hat nun auch ein RSS-Feed. Mit dem entsprechenden Programm könnt ihr nun z.B. von der Arbeit aus die neuesten News abrufen, ohne ins Forum gehen zu müssen.
    Sehr interessant für diejenigen, die auf der Arbeit nicht surfen, aber RSS empfangen dürfen ;)

- Sicherheitssystem
    Ich habe einige Sicherheitsänderungen gemacht. In letzter Zeit werden immer mehr Foren gehackt und da ist so ein System doch sehr hilfreich, dies zu verhindern.

In Vorbereitung:
    - Neuer Standardstyle
    Im Moment wird ein neuer Standardstyle für unser Forum entworfen. Dieser wird optisch an das Thema angepasst sein und auch ein wenig farbenfroher sein.
    Status der Entwicklung: ca. 75%

=========================================

Abschließend möchte ich sagen, dass ich mich darüber freue, wie sich das Forum in seinem ersten Monat entwickelt hat und denke, dass es noch sehr viel besser werden wird =)

Greetz
    Günni

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ein paar Update-Infos.....

Die Seite wird geladen...

Ein paar Update-Infos..... - Ähnliche Themen

1. hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung

hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung: Hallo, also erstmal möcht eich mich kurz vorstellen, ich bin neu hier und auf Haussuche, bzw fündig geworden und nun habe ich einige fragen zum...
  2. Fensterfront um ein paar MM verzogen

Fensterfront um ein paar MM verzogen: Die Fensterfront in dieser Wohnung ist im oberen Bereich um ein paar Millimeter verzogen, könnte man das wieder gerade hinkriegen, sollte ich das...
  3. Ein paar Fragen zum Fliesen legen :-)

Ein paar Fragen zum Fliesen legen :-): Hallo zusammen, Ich habe mir bei unserem neuen Haus ein kleines Projekt aufgeladen. Und zwar möchte ich gerne unseren Technikraum selbst...
  4. Hochterasse allgemeine infos

Hochterasse allgemeine infos: Hallo , ich möchte eine terasse bauen oder bauen lassen kommt auf den preis an ... nun habe ich eine frage unabhängig von belag der terasse ....
  5. Infos über Bosch Multisäge pms 400pe, Bedienungsanleitung, Zubehör

Infos über Bosch Multisäge pms 400pe, Bedienungsanleitung, Zubehör: Hallo, ich suche über die Bosch Multisäge pms 400pe eine Bedienungsanleitung (bei Bosch hab ich keine mehr gefunden !) u. welches Zubehör (welche...