Ein neuer aus dem Ruhrgebiet

Dieses Thema im Forum "Tag zusammen" wurde erstellt von MK.Matthias, 04.02.2015.

  1. #1 MK.Matthias, 04.02.2015
    MK.Matthias

    MK.Matthias Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Mein Name ist Matthias und ich bin 33 Jahre alt.
    Ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen, weil ich Rat suchte zur Nachrüstung einer Zirkulationspumpe für Warmwasser. Aber der Reihe nach.

    Ende 2012 habe ich gemeinsam mit meiner Frau ein Reihenendhaus aus dem Jahre 1972 in Castrop-Rauxel gekauft. Eigentlich mit dem Gedanken "ist ja alles gut in Schuss, da brauchen wir nur tapezieren und fertig..."
    War wohl nix. Irgendwie kam alles anders und das Ganze uferte aus. :rolleyes:Wenn die Tapeten schon mal ab sind, konnte man ja auch schließlich gleich noch kabelgebundenes Netzwerk in alle Räume legen. Und elektrische Rollos verbauen. Und die könnte man ja auch gleich noch in die Hausautomation, welche dann auch noch Einzug hielt, mit einbeziehen. Und so wurde es immer mehr, was renoviert wurde. Dafür erfreuen wir uns nun an wirklich individuell gestallteten Räumen und den mit viel Liebe geschaffenen Details.

    Handwerker bin ich nicht. Alles habe ich mir irgendwie selber angeeignet oder abgeschaut. Ich bin aber von Natur aus sehr technikinteressiert. Wenn ich nicht gerade renoviere, aber trotzdem irgendwie zu wenig Arbeit habe, schraube ich an unserem Oldtimer oder einem unserer Hobbyautos. Hab ich auch nicht gelernt... :D

    Soweit erst mal zu mir, ich suche hier dann mal nach einer Antwort auf mein Zirkulationspumpenproblem.

    VG
    Matthias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Markus78, 06.02.2015
    Markus78

    Markus78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    60
    Dann mal herzlich willkommen und viel spaß hier!
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 06.02.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Grüße Dich auch, Willkommen ;)
     
Thema:

Ein neuer aus dem Ruhrgebiet

Die Seite wird geladen...

Ein neuer aus dem Ruhrgebiet - Ähnliche Themen

  1. Neue Haustür und DIN-Norm

    Neue Haustür und DIN-Norm: Hallo, Ich habe versehentlich wahrscheinlich eine falsche Tür bestellt. Schaut euch bitte mal das Foto an, das ich hochgeladen habe, und sagt mir,...
  2. "trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?

    "trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?: Hallo, ich bin in neu hier und vermute mal, jeder von euch kann besser heimwerken als ich. Leider muss ich in einer Nachlassfrage...
  3. hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung

    hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung: Hallo, also erstmal möcht eich mich kurz vorstellen, ich bin neu hier und auf Haussuche, bzw fündig geworden und nun habe ich einige fragen zum...
  4. Neuer Zementmörtel ist instabil nach dem Trocknen

    Neuer Zementmörtel ist instabil nach dem Trocknen: Hallo zusammen, ich versuche zur Zeit große Löcher in Porenbetonsteinen zu schließen. Leider ist der Zementmörtel (Sackware aus dem Baumarkt)...
  5. Extensiv begrünter Carport / neuer Abfluss

    Extensiv begrünter Carport / neuer Abfluss: Hallo zusammen, unser Carport ist nun ca. 6 Jahre alt. Er wurde extensiv begrünt. Er ist auf der einen Seite an einer Einzelgarage montiert, auf...