ein herzliches Hallo von dem Schönen Niederrhein

Dieses Thema im Forum "Tag zusammen" wurde erstellt von Rippchen, 04.10.2015.

  1. #1 Rippchen, 04.10.2015
    Rippchen

    Rippchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Guten Tag, ich hab mich hier ganz frisch angemeldet und will mich erstmal vorstellen.
    Ich heiße Matthias bin 22 Jahre alt, und komme von dem schönen Niederrhein.
    Ich bin gerade in der Prüfungsphase meiner Ausbildung zum Industriemechaniker was mich jedoch nicht davon abhält einige Projekte zu planen und zu bauen.
    Meine Stärken liegen in der Metallverarbeitung (gerade erste eine Terassenüberdachung aus Aluminium geschweißt) und bei meinem größten Hobby dem Autoschrauben.
    Jedoch habe ich in meinen Jungen Jahren schon einige Erfahrung in anderen Bereichen gesammelt da ich aus einer Handwerker und Heimwerker Familie stamme, zB. Tapezieren, Holzunterstände bauen, Möbel restaurieren, Laminat verlegen, Brunnen schlagen, Terassen neu gestalten uvm.

    Zur Zeit hab ich zwei Aktuelle Projekte:
    -Der "mini Schweizer Smoker"
    -Unser neues Gartentor

    Ich werde von den Beiden Projekten noch genau berichten. Ich freue mich schon darauf hier Erfahrungen und Ideen auszutauschen.
    MfG
    Matthias
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 05.10.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo und Willkommen :)

    Schön wenn Du Deine Projekte hier einbringst.
    Vielleicht könnte man ja auch einen Blog unter der Software fahren? Dann kämen manche Beiträge und Projekte besser zur Geltung ;)
     
  4. #3 Rippchen, 05.10.2015
    Rippchen

    Rippchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Das wäre natürlich eine Überlegung wert. wenn es euch hier interessiert kann ich auch die bereits abgeschlossenen Projekte mal kurz vorstellen, Gerade die komplette Planung und Anfertigung der Terassenüberdachung war doch sehr interessant da Aluminium doch so ein komplett anderer und sehr empfindlicher Werkstoff ist.
    Oder auch die Verwandlung des ehemaligen Werkzeugschranks zum Esszimmerschrank. Dieser hat übrigens noch einen Aufkleber der Deutschen Reichsbahn von 1927.

    MfG
    Matthias
     
  5. Dodd

    Dodd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Zeig mal Foto ... ich habe nämlich auch einen in der Garage stehen. Würde mich mal interessieren, ob es der selbe ist. ;-)
     
Thema:

ein herzliches Hallo von dem Schönen Niederrhein

Die Seite wird geladen...

ein herzliches Hallo von dem Schönen Niederrhein - Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hallo an alle! Ich bin der Martin und komme aus einem schönen kleinen Dorf in NRW. Bin nun schon 34 Jahre alt und baue derzeit noch etwas an...
  2. Herzlich Glückwunsch....

    Herzlich Glückwunsch....: an die USA. Da bin ich aber gespannt was Europa nun zu erwarten hat. Nicht nur in Bezug auf Trump (peltier). Auch auf die Wahlen in Europa...
  3. Hallo aus Deizisau

    Hallo aus Deizisau: Hallo Forum, ich bin der Michael aus Deizisau und erhoffe mir hier einen regen Austausch nützlicher Infos und Tipps :). Zusammen mit meiner...
  4. hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung

    hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung: Hallo, also erstmal möcht eich mich kurz vorstellen, ich bin neu hier und auf Haussuche, bzw fündig geworden und nun habe ich einige fragen zum...
  5. Hallo aus Frickenhausen

    Hallo aus Frickenhausen: Hallo zusammen, freue mich auf den Austausch :) Bin der richtige Adressat, wenns um Abkleben & Co bei Malerarbeiten geht :)