ein herzliches Hallo von dem Schönen Niederrhein

Diskutiere ein herzliches Hallo von dem Schönen Niederrhein im Tag zusammen Forum im Bereich Sonstiges; Guten Tag, ich hab mich hier ganz frisch angemeldet und will mich erstmal vorstellen. Ich heiße Matthias bin 22 Jahre alt, und komme von dem...

1. #1 Rippchen, 04.10.2015
    Rippchen

Rippchen Neuer Benutzer

Guten Tag, ich hab mich hier ganz frisch angemeldet und will mich erstmal vorstellen.
    Ich heiße Matthias bin 22 Jahre alt, und komme von dem schönen Niederrhein.
    Ich bin gerade in der Prüfungsphase meiner Ausbildung zum Industriemechaniker was mich jedoch nicht davon abhält einige Projekte zu planen und zu bauen.
    Meine Stärken liegen in der Metallverarbeitung (gerade erste eine Terassenüberdachung aus Aluminium geschweißt) und bei meinem größten Hobby dem Autoschrauben.
    Jedoch habe ich in meinen Jungen Jahren schon einige Erfahrung in anderen Bereichen gesammelt da ich aus einer Handwerker und Heimwerker Familie stamme, zB. Tapezieren, Holzunterstände bauen, Möbel restaurieren, Laminat verlegen, Brunnen schlagen, Terassen neu gestalten uvm.

Zur Zeit hab ich zwei Aktuelle Projekte:
    -Der "mini Schweizer Smoker"
    -Unser neues Gartentor

Ich werde von den Beiden Projekten noch genau berichten. Ich freue mich schon darauf hier Erfahrungen und Ideen auszutauschen.
    MfG
    Matthias

harekrishnaharerama gefällt das.
  2. Anzeige

3. #2 harekrishnaharerama, 05.10.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen :)

Schön wenn Du Deine Projekte hier einbringst.
    Vielleicht könnte man ja auch einen Blog unter der Software fahren? Dann kämen manche Beiträge und Projekte besser zur Geltung ;)

4. #3 Rippchen, 05.10.2015
    Rippchen

Rippchen Neuer Benutzer

Das wäre natürlich eine Überlegung wert. wenn es euch hier interessiert kann ich auch die bereits abgeschlossenen Projekte mal kurz vorstellen, Gerade die komplette Planung und Anfertigung der Terassenüberdachung war doch sehr interessant da Aluminium doch so ein komplett anderer und sehr empfindlicher Werkstoff ist.
    Oder auch die Verwandlung des ehemaligen Werkzeugschranks zum Esszimmerschrank. Dieser hat übrigens noch einen Aufkleber der Deutschen Reichsbahn von 1927.

MfG
    Matthias

5. Dodd

Dodd Neuer Benutzer

Zeig mal Foto ... ich habe nämlich auch einen in der Garage stehen. Würde mich mal interessieren, ob es der selbe ist. ;-)

Thema:

ein herzliches Hallo von dem Schönen Niederrhein

Die Seite wird geladen...

ein herzliches Hallo von dem Schönen Niederrhein - Ähnliche Themen

1. Hallo aus der Westpfalz

Hallo aus der Westpfalz: Seid gegrüßt - Ihr Selbermacher! Nachdem ich bereits eine Weile als Gast hier mitlese,habe ich mir gedacht mich fairerweise zu registrieren und...
  2. Wie kriege ich unsere Treppe wieder schön?

Wie kriege ich unsere Treppe wieder schön?: Hallo zusammen! Ich möchte die Abnutzung auf unseren Treppenstufen beseitigen. Und das natürlich gerne ohne viel Aufwand. Leider habe ich keine...
  3. Hallo

Hallo: Schönen guten Abend liebe Community, Ich bin der Johanes komme aus Berlin und bin 32 Jahre alt. ich hoffe ich kann einigen helfen und anders...
  4. Hallo sagen mit vielen Fragen

Hallo sagen mit vielen Fragen: Hallo Forum, ich habe mich mal hier angemeldet, da ich ein paar Projekte vor habe, die mein bisheriges Wissen an seine Grenze führen. Nur weiß...
  5. Hallo aus dem Neandertal

Hallo aus dem Neandertal: Hi, ich bin der Micha und bin seit ca. 2 Jahren ein Neandertaler. Ich habe mir dort eine schöne Höhle ...äh ein altes, aber gut saniertes Haus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden