Ein Hallo und Bitte um Unterstützung Ausbessern Fassade

Diskutiere Ein Hallo und Bitte um Unterstützung Ausbessern Fassade im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo in die Runde! Bitte nicht lachen, ich bin wirklich ein absoluter Anfänger im Bereich Heimwerken. Konkret bin ich weiblich, Ende 30 und habe...

1. #1 Kalypso11, 11.04.2021
    Kalypso11

Kalypso11 Neuer Benutzer

Hallo in die Runde!

Bitte nicht lachen, ich bin wirklich ein absoluter Anfänger im Bereich Heimwerken. Konkret bin ich weiblich, Ende 30 und habe mit meinem Ex-Partner vor zehn Jahren ein altes Häuschen gekauft. Da ich konservativ aufgewachsen bin, bin ich nie mit handwerklicher Arbeit in Berührung gekommen ("das ist nichts für Mädchen") und mein Ex hat sich um die Arbeiten gekümmert. Jetzt ist die Beziehung beendet, das Haus ist nun meines allein, ich stehe mit knappen finanziellen Ressourcen da und bin zu der Entscheidung gelangt, dass ich auch als Frau nicht auf teure Firmen oder "Pfuscher" angewiesen sein muss!

Aber ich habe null Ahnung, wo ich anfangen soll und leider auch niemanden in meinem Umfeld, der mir helfen würde.

Konkret sieht die Wetterseite meines Hauses fassadentechnisch aus wie auf dem Foto ersichtlich. Mein Ex hat schon am Verputz einiges gemacht, aber ganz unten sieht es mir danach aus, als würde die Feuchtigkeit des Erdreichs immer mehr ins Mauerwerk eindringen (das Haus ist auch unterkellert). Was sollte/könnte ich selbst da sozusagen als "Erste Hilfe" selbst tun? Ich bin für jeden Tipp dankbar!

LG
    Kalypso =)

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Spaxoderwas, 11.04.2021
    Spaxoderwas

Spaxoderwas Erfahrener Benutzer

Hallo,