Eigentumswohnung im Flur Fliesen verlegt auf Holzbalkenboden

Diskutiere Eigentumswohnung im Flur Fliesen verlegt auf Holzbalkenboden im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; liebes Team ich hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben uns eine Eigentumswohnung gekauft gehabt . Sind sehr unerfahren , haben einfach drauf los...

1. #1 Alexej1987, 19.08.2019
    Alexej1987

Alexej1987 Neuer Benutzer

liebes Team ich hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben uns eine Eigentumswohnung gekauft gehabt . Sind sehr unerfahren , haben einfach drauf los gebaut . Wir hatten schon Fliesen im Flur gehabt . Nun hat mein Onkel letztes Jahr neue Fliesen auf die alten drauf verlegt . Nun kam folgendes von der Hausverwaltung:

Fliesenbelag im Flur
    Laut unserer Information haben Sie im Flur Ihrer Wohnung Fliesen verlegt. Auch hierfür benötigen Sie eine Genehmigung durch uns als Hausverwaltung.
    Im Objekt sind alle Decken/Böden Holzbalkendecken. Hier ist eine statische Unbedenklichkeitsbescheinigung wegen der Traglast Voraussetzung für eine Genehmigung. Entweder legen Sie uns schnellstens eine statische Unbedenklichkeitsbescheinigung vor, oder sie müssen den Fliesenboden zurückbauen.

Nun wissen wir nicht was wir machen sollen? Hoffe jemand kann uns helfen

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 19.08.2019
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Naja, das was hier steht:

Entweder zurückbauen oder einen Architekten/Statiker zu Rate ziehen.

4. #3 Alexej1987, 19.08.2019
    Alexej1987

Ok kann ein Statiker sowas berechnen auch wenn schon die Fliesen drauf sind ?

5. #4 Schnulli, 19.08.2019
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Kommt drauf an was du so an Bauzeichnungen oder Informationen zum Gebäude zur Verfügung stellen kannst. Musst mal mit einem sprechen, was er dafür so benötigen würde - also außer Geld ;)

6. #5 Alexej1987, 19.08.2019
    Alexej1987

Ok danke und was kostet sowas ca ?

7. #6 Schnulli, 19.08.2019
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

keine Ahnung....

Thema:

Eigentumswohnung im Flur Fliesen verlegt auf Holzbalkenboden

Die Seite wird geladen...

Eigentumswohnung im Flur Fliesen verlegt auf Holzbalkenboden - Ähnliche Themen

1. Fliesensockel 30 x 60 Fliesen

Fliesensockel 30 x 60 Fliesen: Hallo, will die Küche neu Fliesen bei mir, habe 30 x 60 cm Fliesen. Nun die Frage, schneide ich den Fliesensockel bei der 60cm Länge auch von der...
  2. Unter den Fliesen ist Sand ?

Unter den Fliesen ist Sand ?: Hallo Heimwerken, beim Renovieren der Wohnung von meinen Eltern (Erdgeschoss) ist ein Teil vom Boden abgesackt. Der Boden ist gefliest und an der...
  3. Steingut-Fliesen - Löcher und Einschnitte

Steingut-Fliesen - Löcher und Einschnitte: Leider konnte ich im Internet wenig an konkretem finden, obwohl ich eigentlich der Meinung bin es sein ein "Standard"-Thema. Deshalb hier meine...
  4. Fliesen auf neue Holzbalkendecke möglich?

Fliesen auf neue Holzbalkendecke möglich?: Hallo zusammen, das Thema ist nicht neu, aber ich habe bisher nur Themen gefunden, bei denen es um alte Holzbalkendecken geht. Wir sanieren gerade...
  5. Unbehandelte Terracotta Fliesen verlegen

Unbehandelte Terracotta Fliesen verlegen: Hallo zusammen, ich habe etliche Stunden in diesem Forum verbracht und konnte einige meiner eigenen Fragen durch andere Beiträge beantworten....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden