Eichenhoftor anheben

Diskutiere Eichenhoftor anheben im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Ich bin neu hier in dem Forum habe aber eine Frage die mich schon ziemlich lange beschäftigt. Im Winter, wenn der Boden gefriert, hebt sich...

1. #1 Fcschneider, 23.11.2017
    Fcschneider

Fcschneider Neuer Benutzer

Hallo

Ich bin neu hier in dem Forum habe aber eine Frage die mich schon ziemlich lange beschäftigt.
    Im Winter, wenn der Boden gefriert, hebt sich dieser an und es ist mir nicht mehr möglich den einen Flügel des Hoftors zu öffnen. Ich plane daher beide Flügel aus den Angeln zu heben und dann zwei eiserne Unterlegscheiben einzulegen und das Hochtor wieder einzusetzen.

Leider ist der Abstand von Boden und Hoftor lediglich 7 cm was es mir unmöglich macht mit einem normalen Wagenheber da runterzufahren und es anzuheben.

Habt ihr hierzu Ideen? Wisst ihr ob man sich einen Hubwagen/Ameise leihen kann?

Danke vorab...

2. Anzeige

Schau mal hier: Eichenhoftor anheben. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 23.11.2017
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

frag mal bei den Betrieben um dich herum , ev für ein Trinkgeld :)

4. #3 Gerold77, 23.11.2017
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Wieviel wiegt das Teil denn überhaupt?
    Viele kräftige Hände könnten hilfreich sein. Freunde? Nachbarn?
    ...oder ein massive Stahlstange mit reichlich Hebelwirkung untergeschoben...

Thema: Eichenhoftor anheben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hoftor anheben

,
  2. Hoftore anheben

Die Seite wird geladen...

Eichenhoftor anheben - Ähnliche Themen

1. Zimmerhöhen im OG unterschiedlich. Decke anheben?

Zimmerhöhen im OG unterschiedlich. Decke anheben?: Hallo zusammen, ich war jetzt seit einer geraumen Zeit nicht mehr hier. Es hat damals mit dem Kauf eines Hauses nicht geklappt und ich habe weiter...
  2. Boden anheben mit Schnellestrich?

Boden anheben mit Schnellestrich?: Also Leute, wir haben bei unserem Umbau die Räume neu geschnitten und müssen nun für unser Bad zunächst einen Höhenausgleich von ca. 15 cm (ca....
  3. Fenster anheben

Fenster anheben: Mehrere Fenster hängen nach links unten, sodass links oben ein Spalt entsteht und die Fenster nicht dicht geschlossen sind. Ich habe bei Eck- und...
  4. Bodenhöhe mit Estrich anheben: Statik?

Bodenhöhe mit Estrich anheben: Statik?: Hallo, wir haben in einem großen 5geschossigen Wohnhaus, Baujahr 55 in Berlin, eine Wohnung im ersten Stock gekauft. Nach einem Wanddurchbruch...
  5. Schubladen schließen nur beim anheben?

Schubladen schließen nur beim anheben?: Hallo, vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe beim Spiegelschrank! Nun ein anderes Problem, habe die Türen gestern schon justiert aber das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden