Ehemaliges Raucherzimmer renovieren

Diskutiere Ehemaliges Raucherzimmer renovieren im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich weiß nicht welche Tapete das ist, die vormieter haben tapeziert. Es ist eine mit Muster, ich glaube normale Papiertapete. Und wir haben sie...

1. sep

sep Erfahrener Benutzer

Mit was für eine Farbe habt ihr den überstrichen, bei normaler Dispersionsfarbe wäre der Nikotin durchgeschlagen, dann weiß ich nicht wo Du dir Gedanken drüber machst, wenn das jetzt noch alles gut aussieht.

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Das wichtigste wäre das der Fragesteller erst einmal in die Hände spuckt und die Papiere der geputzen Flächen - alle Lagen ! - entsorgt !
    Dann erkennt er was da zu verspachteln ist ! Dann kann das "eindringen" der Nikotinage beurteilt werden .

Maggy gefällt das.
  4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ja, ich kann das auch nicht ganz verstehen.

Einerseits steht der Raum lange leer, es riecht nicht mehr. Bevor alles raus gemacht wird schon am überlegen Putz runter und Spachten.
    Ja, wenn man sonst nix zu tun hat...

Kann mich Pinne da nur anschliessen. Tapeten rsus. Teppich, wenn da, raus. Und dann gucken was zu tun ist.

Aber jeder wie er mag.

pinne gefällt das.
  5. #24 nschotschi2000, 17.11.2019
    nschotschi2000

nschotschi2000 Neuer Benutzer

Ich meine auch einen drehzalgeregeltem Betonschleifer und geeigneten Diamant-Scheiben. Damit müsste es doch gehen?
    Ich kann ja beim Kauf bzw. Ausleihen drauf achten, wie viele Milimeter sie abschleifen.

Ich habe schon so einiges handwerklich geschafft, was mir keiner zugetraut hat. ;-)
    Gründlich informieren kann durchaus helfen ;-)

6. #25 nschotschi2000, 17.11.2019
    nschotschi2000

Ich mach mir um die Gesundheit Gedanken, Aussehen ist halt nicht alles.
    Ich habe es damals mit Dispersionsfarbe überstrichen und zwar in einem Gelbton, was dem Nikotin ähnlich ist.
    Da haben alle gesagt das wird nicht funktionieren, und es hat funktioniert, man sah von Anfang an nichts mehr nach dem Streichen.
    Da es schon so lange her ist, riecht man auch nichts mehr.
    Aber viele Schadstoffe besonders in geringen Mengen riecht man gerade nach gewisser Zeit nicht mehr, was nicht heisst, dass sie nicht mehr das sind. Und daeshalb will ich die Nikoton-Tapeten entfernen. Und falls was drunter ist (gelb oder braun) dann will ich es abschleifen.

7. #26 Moulder, 18.11.2019
    Moulder

Moulder Neuer Benutzer

Sorry, den Zahn mit dem Leihen von drehzhlgeregelten Betonschleifern muss ich Dir leider ziehen.
    Diese gibt es nicht...
    Es gibt relativ günstige "Gesamtpakete" von drehzahlgeregeltem Winkelschleifer plus tauglicher Absaughaube (ca. 180 Euro), dann die Scheibe Deiner Wahl (z.B. Hartmetall mit mittlerer / grober Körnung - oder Diamant mit verschiedensten Segmentanordnungen - oder PKD-Scheiben).

8. Future

Future Erfahrener Benutzer

Dann lass doch die Luft oder Stücke von der "Nikotin-Tapete" mal testen. Vielleicht gibt es da ja sogar Schnelltests für Zuhause.

9. pinne

ist aber bei einigen tn offenbar sehr modern , erst internet und journale fraglicher herkunft lesen .

Maggy gefällt das.
  10. Future

Wo soll man denn sonst versuchen sich eine kompetente Meinung zu bilden? Der Handwerker vor Ort kann einem auch je nach Auftragslage mal das teuerste oder das schnellste andrehen. Sich online aus den verschiedensten Quellen und Foren zu informieren und versuchen sich daraus unter Zuhilfenahme des gesunden Menschenverstands selber eine Meinung zu bilden ist doch eine ganz sinnvolel Lösung. Eine zweite, dritte oder hundertste Meinung einzuholen ist doch eigentlich was positives ...

11. sep

sep Erfahrener Benutzer

Frage mich wie ich bei dem ganzen Gefahrenpotenzial so Alt werden konnte......

Maggy und pinne gefällt das.
  12. sep

sep Erfahrener Benutzer

Ja ein seriöser Handwerksbetrieb vor Ort hat nichts Besseres zu tun, um die Kunden langfristig zu halten diese zu bescheißen.

Maggy gefällt das.
  13. Future

Dazu musst du erstmal einen seriösen Betrieb finden, der überhaupt noch Termine frei hat. Hat doch jeder schon erlebt, dass einem der Handwerker ein klassisches Abschreck-Angebot gemacht hat weil er eigentlich gar keine Kapazitäten mehr hat. Und wenn man darauf "reinfällt" ...

14. pinne

Um neues zu gestalten gebrauchen auch viele DIY erst einmal freie Sicht ! Das wird hier gar nicht gemacht [ altes runter ], nur gedröhnt !

15. #34 nschotschi2000, 18.11.2019
    nschotschi2000

Ok, danke, werde mich umschauen.

16. #35 nschotschi2000, 18.11.2019
    nschotschi2000

Hallo Future,
    Vielen Dank.
    Ich finde auch, dass es was positives ist.
    Am besten auf die, die hier am rumstänkern sind, gar nicht eingehen. So ist das heutzutage im Internet ;-)

17. #36 nschotschi2000, 18.11.2019
    nschotschi2000

Da hast Du Recht,die gibt es bestimmt. Aber da in dem Raum öfters geraucht wurde, ist es eigentlich sicher, dass sich dort Rückstände von von Nikotin, Teer, Phenole, Cadmium, Arsen usw. befinden. Deshalb möchte ich das auf jeden Fall raus haben.

18. sep

sep Erfahrener Benutzer

Genau diese Unwissenden, die keine Ahnung von nichts haben, aus dem Tal der Ahnungslosen.:rolleyes:

19. pinne

Ich warte eigentlich darauf , das man mal ein oder zwei Bilder des Raumes OHNE Beläge zu sehen bekommt ! Aus 2,00m Abstand ! Dann ev. etwas Detail .

Maggy gefällt das.
Thema:

Ehemaliges Raucherzimmer renovieren

Die Seite wird geladen...

Ehemaliges Raucherzimmer renovieren - Ähnliche Themen

1. Treppe renovieren

Treppe renovieren: Hallo zusammen! Ich habe unsere Kiefer(?)-Treppe weitestgehend von Teppichkleberresten eines Teppichs, der dort bereits sehr lange lag, durch...
  2. Alter Kohlenkeller - wie am besten renovieren?

Alter Kohlenkeller - wie am besten renovieren?: Hallo zusammen, ich habe ein Haus (Baujahr 1905) gekauft mit Vollkeller. Bis vor kurzem war da noch eine Kohlenheizungsanlage drin. Im Zuge der...
  3. Terrasse renovieren - Fragen zu Gefälle und Dehnungsfuge

Terrasse renovieren - Fragen zu Gefälle und Dehnungsfuge: Hallo an alle Bau-Profis, ich bin gerade dabei, meine Terrasse zu renovieren. Bisher waren 33cm Fliesen verklebt, neu sollen 2cm Feinsteinzeug...
  4. Terrasse renovieren

Terrasse renovieren: Guten Tag, bin durch das durchstöbern im Netz auf das Forum gestoßen und hoffe hier ein paar nützliche Vorschläge zu finden. Wir haben an unserem...
  5. ehemalige Eingangstür akkustisch abdichten

ehemalige Eingangstür akkustisch abdichten: Hallo, wir haben unsere Wohnung um ein Zimmer vergrößert, sprich Mauerdurchbruch in ein Nebenzimmer, welches einen separaten Eingang vom...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden