Ehemaliger Wasserschaden behoben? Fleck an Aussenwand

Diskutiere Ehemaliger Wasserschaden behoben? Fleck an Aussenwand im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, an unserem Haus befindet sich auf der Aussenwand ein dunklerer Fleck. Bisher ist er uns kaum aufgefallen. An dieser Stelle befindet sich...
  • Ehemaliger Wasserschaden behoben? Fleck an Aussenwand Beitrag #1

kiesel24

Benutzer
Hallo,

an unserem Haus befindet sich auf der Aussenwand ein dunklerer Fleck. Bisher ist er uns kaum aufgefallen. An dieser Stelle befindet sich allerdings das Bad bzw. genauer die Dusche.
Wir haben unseren Sanitärmeister gefragt, der schon im Haus tätig war, bevor wir es gekauft haben. Demnach gab es dort vor 3-4 Jahren wirklich einmal einen Wasserschaden von der Dusche her. Er konnte aber nichts genaueres dazu sagen, weil der Voreigentümer den Schaden selbst beheben wollte.

Jetzt fragen wir uns, ob der Fleck noch von dem Schaden damals übrig geblieben ist, oder ob evtl. weiterhin ein Wasserschaden besteht.
Gibt es eine Möglichkeit das zu testen, ohne die ganze Dusche inkl. Fliesen abreissen zu müssen?

• Ehemaliger Wasserschaden behoben? Fleck an Aussenwand Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Normalerweise sieht man das schon ob das eine Feuchte Stelle ist gegenüber den Trocknen Wandfläche, ansonsten müsste man mal mit einem Feuchtigkeit Messer nachprüfen, diese Prüfgeräte bekommt man mitunter schon für 10 € im Baumarkt, wenn Du jemanden kennst der selber Holz macht für den Kamin, die haben oft auch so ein Prüfgerät.
Auch wenn diese Stelle Trocken ist schlägt der Fleck meistens durch den Anstriche, man sollte diese Stelle dann mit einem Isoliergrund Vorstreichen eh man darauf weiter Arbeitet.

sep

• Ehemaliger Wasserschaden behoben? Fleck an Aussenwand Beitrag #3

kiesel24

Benutzer
Kann man sich auf solch billige geräte verlassen?

Der Fleck wurde damals jedenfalls nicht nachgestrichen.
Du meinst, es kann also sein, dass das noch ein Altschaden ist?

• Ehemaliger Wasserschaden behoben? Fleck an Aussenwand Beitrag #4

HolyHell

Erfahrener Benutzer
Wie ist Dein Wandaufbau? Hast Du ein Wdvs?

• Ehemaliger Wasserschaden behoben? Fleck an Aussenwand Beitrag #5

kiesel24

Benutzer
Nein, keine Dämmung.

Hier mal ein Bild:
fassade01.JPG

Wir wollen die Fassade demnächst streichen lassen.
Vorher müssten wir natürlich wissen, ob da was gemacht werden muss.

• Ehemaliger Wasserschaden behoben? Fleck an Aussenwand Beitrag #6

HolyHell

Erfahrener Benutzer
Schade, wenn es Dämmung gewesen wäre hätte ich eine andere Vermutung gehabt.

Ist schwierig das anhand dem Foto zu beurteilen. Laut dem Foto hätte ich jetzt gesagt, das das einfach nur Dreck ist.

• Ehemaliger Wasserschaden behoben? Fleck an Aussenwand Beitrag #7

kiesel24

Benutzer
Am Freitag kommt jetzt unser ehemaliger Gutachter und schaut sich die Sache an.
Hoffentlich ist es kein erneuter Wasserschaden.

Thema:

Ehemaliger Wasserschaden behoben? Fleck an Aussenwand

Ehemaliger Wasserschaden behoben? Fleck an Aussenwand - Ähnliche Themen

Wasserschaden durch Verstopfung?: Hallo Zusammen, folgender Fall: Vor drei (!) Wochen besucht mich mein Nachbar, welcher unter mir wohnt, und teilte mir mit, dass an seiner...
Flecken lassen sich nicht übermalen: Hallo liebe Leute! :) Wir wohnen in einer Altbauwohnung in Wien, das Haus wurde so ca. um 1900 erbaut. Wir sind gerade dabei, unserer Küche einen...

Sucheingaben

weasserschaden behoben flecken wand

,

feuchte flecken aussenwand

,

feuchte flecken außenwand

,
ehemaligem wasserschaden
, wasserschaden an außenwand, wasserschaden außenwand, wasserschaden fassade, flecken an aussenwand, fassade wasserschaden
Oben