Ehemaliger Wasserschaden behoben? Fleck an Aussenwand

Dieses Thema im Forum "Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme" wurde erstellt von kiesel24, 05.03.2014.

1. #1 kiesel24, 05.03.2014
    kiesel24

kiesel24 Benutzer

Hallo,

an unserem Haus befindet sich auf der Aussenwand ein dunklerer Fleck. Bisher ist er uns kaum aufgefallen. An dieser Stelle befindet sich allerdings das Bad bzw. genauer die Dusche.
    Wir haben unseren Sanitärmeister gefragt, der schon im Haus tätig war, bevor wir es gekauft haben. Demnach gab es dort vor 3-4 Jahren wirklich einmal einen Wasserschaden von der Dusche her. Er konnte aber nichts genaueres dazu sagen, weil der Voreigentümer den Schaden selbst beheben wollte.

Jetzt fragen wir uns, ob der Fleck noch von dem Schaden damals übrig geblieben ist, oder ob evtl. weiterhin ein Wasserschaden besteht.
    Gibt es eine Möglichkeit das zu testen, ohne die ganze Dusche inkl. Fliesen abreissen zu müssen?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Normalerweise sieht man das schon ob das eine Feuchte Stelle ist gegenüber den Trocknen Wandfläche, ansonsten müsste man mal mit einem Feuchtigkeit Messer nachprüfen, diese Prüfgeräte bekommt man mitunter schon für 10 € im Baumarkt, wenn Du jemanden kennst der selber Holz macht für den Kamin, die haben oft auch so ein Prüfgerät.
    Auch wenn diese Stelle Trocken ist schlägt der Fleck meistens durch den Anstriche, man sollte diese Stelle dann mit einem Isoliergrund Vorstreichen eh man darauf weiter Arbeitet.

sep

4. #3 kiesel24, 05.03.2014
    kiesel24

kiesel24 Benutzer

Kann man sich auf solch billige geräte verlassen?

Der Fleck wurde damals jedenfalls nicht nachgestrichen.
    Du meinst, es kann also sein, dass das noch ein Altschaden ist?

5. #4 HolyHell, 05.03.2014
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Wie ist Dein Wandaufbau? Hast Du ein Wdvs?

6. #5 kiesel24, 05.03.2014
    kiesel24

kiesel24 Benutzer

Nein, keine Dämmung.

Hier mal ein Bild:
    fassade01.JPG

Wir wollen die Fassade demnächst streichen lassen.
    Vorher müssten wir natürlich wissen, ob da was gemacht werden muss.

7. #6 HolyHell, 06.03.2014
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Schade, wenn es Dämmung gewesen wäre hätte ich eine andere Vermutung gehabt.

Ist schwierig das anhand dem Foto zu beurteilen. Laut dem Foto hätte ich jetzt gesagt, das das einfach nur Dreck ist.

8. #7 kiesel24, 11.03.2014
    kiesel24

kiesel24 Benutzer

Am Freitag kommt jetzt unser ehemaliger Gutachter und schaut sich die Sache an.
    Hoffentlich ist es kein erneuter Wasserschaden.

Thema: Ehemaliger Wasserschaden behoben? Fleck an Aussenwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserschaden fassade

,
  2. wasserschaden außenwand

,
  3. wasserschaden an außenwand

,
  4. ehemaligem wasserschaden,
  5. feuchte flecken außenwand,
  6. feuchte flecken aussenwand,
  7. weasserschaden behoben flecken wand
Die Seite wird geladen...

Ehemaliger Wasserschaden behoben? Fleck an Aussenwand - Ähnliche Themen

1. Schimmel im Schlafzimmer mit Außenwänden

Schimmel im Schlafzimmer mit Außenwänden: Hallo liebes Forum! Ich habe mich hier angemeldet, weil wir ein mittlerweile massives Problem mit Schimmel im Schlafzimmer haben. Letztes Jahr im...
  2. Heizungspumpe für Heizungsanlage ehemaliges Firmengebäude

Heizungspumpe für Heizungsanlage ehemaliges Firmengebäude: Ich bin auf der Such nach einer Hocheffizienzheizungspumpe für mein Loft in einem ehemaligen Firmengebäude auf der Suche nach einer...
  3. Wasserschaden Holzparkett

Wasserschaden Holzparkett: Schönen guten Abend, mal ne Frage, ich hebe in meiner Bude leider kein Klickparket sondern auf den Boden geklebtes Parket und bei dem letzten...
  4. Verputzte Aussenwand brüchig (ehemals Innenwand Garage)

Verputzte Aussenwand brüchig (ehemals Innenwand Garage): Hallo liebe Forumgemeinde, wir haben vor ca. 9 Jahren eine ehemalige Garage eingerissen und nur eine Wand zum Nachbar stehen lassen, welche jetzt...
  5. Schwimmbad abgerissen / Außenwand steht noch

Schwimmbad abgerissen / Außenwand steht noch: Hallo an alle... hier mein zweites Projekt Wir hatten eine riesige ( 6x11 ) Schwimmbadhalle im Garten. Die ist nun langsam abgerissen. Die Wand...