effektive Elektroheizung als Zusatz

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von basti25, 12.01.2011.

  1. #1 basti25, 12.01.2011
    basti25

    basti25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    habe diese jahr in eine Wohnung einen Schornstein gebaut und einen Ofen dazu, in der wohnung ist es immer noch zukalt der Ofen schafft es einfach nicht!
    Bsiher sind 20 jahre alte Nachtspeicheröfen dort installiert, was kann man dort effektiveres verbauen!?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 12.01.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Strom ist immer die teuerste möglichkeit , zu heizen!Besteht den keine möglichkeitm euer häuschen mal auf eine Zentralheizung umzubauen?
     
  4. #3 DerFräser, 12.01.2011
    DerFräser

    DerFräser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Kachelofen???
     
  5. #4 Reiseleiter, 16.01.2011
    Reiseleiter

    Reiseleiter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Moderne Nachtspeicheröfen sollen besser sein, als Ihr Ruf.
     
  6. role

    role Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Basti Ich hatte ein ähnliches Problem!
    Ich wohnte bis vor 3 Jahren im Altbau ohne Zentralheizung. Ich beheizte die Wohnung nur mit einem Kachelofen (Wohnbereich) und zwei Nachtspeicheröfen. Einer im Esszimmer (zu 100 %) und einen im Wohnzimmer, der aber nur sporadisch beheizt wurde.
    Ich hatte dadurch manche Jahre einen Stromverbrauch von über 9000 KW pro Jahr, was für mich auf Dauer kein Zustand mehr war.
    Nach eingehender Recherche der verschiedenen Möglichkeiten hatte ich mich für eine Solaranlage mit Heizungsunterstützung, und einen wasserführenden Pelletofen fürs Esszimmer entschieden.
    Die Entscheidung fiel auf einen Pelletofen im Wohnbereich, da dieser einen Wirkungsgrad von ca. 95% hat, da die gesamte Abwärme im Wohnbereich verbleibt.
    Den vollautomatisch geregelten Pelletofen (10 KW) habe ich an dann mit Hilfe von 18 mm Kupferrohren an den 500 L Schichtspeicher der Solaranlage angeschlossen, was sich jetzt bereits im dritten Jahr immer mehr als eine super geniale Sache erwiesen hat. (3 Jahre ohne jegliche Probleme oder Wartungen. Knopfdruck und brennt!)
    Ich konnte damit meinen Stromverbrauch um ca. 4000 KW senken, welchem ein Pelletverbrauch von ca. 800 Kg im Jahr gegenüberstehen, die zur Zeit ca. 200 Euro kosten.
    Bei der Planung stellte sich dann heraus, dass der Ofen an mein bestehendes Kamin nicht angeschlossen werden konnte, was für mich ein großes Problem darstellte, da ich im dritten Stock wohne, und dadurch nun keinen Kamin hatte. Guter Rat war teuer!!!!
    Der Ofensetzer empfahl mir dann einen F90 Trockenbau Kamin zu bauen, der nur ca. 30-40 Kg/m wiegt, und selbst auf einem Holzboden aufgestellt werden kann.
    Damit kann jegliche Art Ofen betrieben werden. Nähere Infos unter rolands-bauplaene - Hauptseite unter Forum Pelletheizung
    Viele Grüße
    Roland
     
Thema: effektive Elektroheizung als Zusatz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. effektive elektroheizung

    ,
  2. zusatz elektroheizung

    ,
  3. effektive stromheizung

    ,
  4. effektive strom heizung,
  5. effektivste stromheizung,
  6. effektive elektroheizungen,
  7. effektive Heizungsanlage,
  8. effektivste elektroheizung ,
  9. efektive elektroheizung,
  10. elektroheizung als zusatz,
  11. effektive elektrische heizung,
  12. zusatz zentralheizung,
  13. effektive stromheizgeräte,
  14. moderne nachtspeicherheizungen,
  15. effektive elektro heizung,
  16. elektroheizung effektiv,
  17. zusatzelektroheizung,
  18. effektive elektroheizkörper ,
  19. stromverbrauch elektroheizkörper,
  20. elektroheizung zusatz,
  21. elektroheizkörper als zusatz,
  22. elektro zentralheizung,
  23. pelletofen nachtspeicherofen,
  24. effektiver elektroheizkörper,
  25. elektroheizung stromverbrauch
Die Seite wird geladen...

effektive Elektroheizung als Zusatz - Ähnliche Themen

  1. Zementputz zusätzlich abdichten im Nassbereich?

    Zementputz zusätzlich abdichten im Nassbereich?: Hallo, mein Bad wird gerade mit Zementputz (Weber Zement-Sockelputz) verputzt. Der ist doch wasserdicht, oder? Muss ich da überhaupt noch diese...
  2. Dämmung und wie zusätzliche Heizkörper an Fußbodenheizung

    Dämmung und wie zusätzliche Heizkörper an Fußbodenheizung: Guten Morgen, möchte in meine ETW eine Fbh einbauen (selfio). Habe kompletten Boden entfernt und insgesamt eine Höhe für Dämmung,...
  3. Zusätzlicher Heizkörper

    Zusätzlicher Heizkörper: Hallo zusammen, ich baue zur Zeit meinen Dachboden aus und möcht dort einen zusätzlichen Heizkörper installieren. Meine Heizungsanlage...
  4. Zusätzliche Dämmung des Obergeschossen das nicht bewohnt wird.

    Zusätzliche Dämmung des Obergeschossen das nicht bewohnt wird.: Hallo und guten Tag, Einfamilienhaus bei dem das Obergeschoss nicht ausgebaut ist. Der Obergeschossboden ist für den Ausbau bereits...