Editieren und Löschen von Beiträgen

Dieses Thema im Forum "Lob, Tadel & Vorschläge" wurde erstellt von harekrishnaharerama, 04.09.2015.

1. #1 harekrishnaharerama, 04.09.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Ich würde mich freuen, wenn man Beiträge immer löschen könnte und die Zeit zum Editieren bzw. Bearbeiten länger wäre - 24 Stunden wären toll.

Das würde Fehler, Missverständnisse und Peinlichkeiten vermeiden helfen

Danke ;)

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 04.09.2015
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

ich finde diesen Vorschlag insgesamt weniger sinnvoll.
    Mit einer zeitlich unbegrenzten Löschfunktion kann man Themen im Nachhinein derart verunstalten, dass diese im gesamten Kontext unlesbar werden. Ein Editieren einige Stunden später kann dazu führen, dass im Nachhinein Änderungen vorgenommen werden, die unter Umständen niemand, der mit diesem Thema "beschäftigt" ist, noch zur Kenntnis nehmen kann. Es wird ja oftmals nur ein neuer Beitrag gelesen und nicht das ganze Thema.

Also immer noch mal gut lesen, was man hier schreibt. Es kommt ja nicht auf Schnelligkeit an. ;)

Gruß
    Thomas

altsanierer gefällt das.
  4. #3 harekrishnaharerama, 04.09.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Da hast Du natürlich schon etwas recht mit, aber das nimmt sich nichts. Die Beiträge die gelöscht werden und den Zusammenhang stören sind nicht häufiger als die die man gerne im Nachhinein geändert oder gelöscht haben wollte.

Ich habe auch keine schlechten Erfahrungen mit längeren Bearbeitungszeiten - habt Ihr das schon erlebt?
    Wenn jemand Mist gebaut hat und es rauseditiert und der Nachfolgende sich auf diesen Mist bezieht, ist das doch garnicht soo schlimm, oder?

5. swara

swara Erfahrener Benutzer

Früher gabs da den "Vorschau"-Button.

6. eli

eli Erfahrener Benutzer

Heute klick man dafür auf weitere Einstellungen ;)

Dann kommt der Vorschau Button

In vielen Foren ist es so das nach einigen Antworten bzw. ersten Zitat nur noch Mod usw eingreifen können was ich auch richtig finde

Man sieht oft Themen die völlig zerpflückt sind und vieles gelöscht wurde was dann das Thema oft unbrauchbar macht od die Antworten und somit auch die User in schlechten Licht darstellen

Da lebe ich lieber mit doppelpostings weil was vergessen wurde od Rechtschreibfehlern die eh immer der Unterhaltung dienen :D

Mfg

7. #6 Bankknecht, 04.09.2015
    Bankknecht

Bankknecht Erfahrener Benutzer

Ich würde mich freuen wenn der Vorschau Buttom in "erst einmal darüber nachdenken Buttom" umbenannt würde "Das würde Fehler, Missverständnisse und Peinlichkeiten vermeiden helfen"

8. #7 Mr.Ditschy, 06.09.2015
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Ich finde gerade diese neue Einstellung nervend, vor dem Update war dies nicht so!

Wenn ich dann auf Vorschau bin, sehe ich nämlich die anderen Beiträge nicht mehr ... um zu prüfen, ob dies auch mit den Vorrednern oder Fragestellung usw. seine Richtigkeit hat.
    Daher halte ich nur evtl. eine etwas längere Editierzeit für Sinnvoll, denn nach dem posten sieht man wieder alle Beiträge und kann dann erst ggf. kontrollieren.

Aber Beiträge löschen geht garnicht ... dann schreibt man halt einen neuen Post und berichtigt sein geschreibe, ist ja kein Problem!

Probleme machen dann nur evtl. manche "User" ... ;) :rolleyes:

pinne gefällt das.
  9. #8 gamecard, 26.09.2015
    gamecard

gamecard Neuer Benutzer

Eine Editieren bzw. Bearbeiten Funktion sollt eigentlich eine pflicht oder man sollte wenigstens eine längere Editierzeit einführen. 5 Stunden ?

(Ich habe einige Fehler in mein Beitrag und kann sie nicht ändern, dass ist sowas von ärgerlich, ich überlege einfach immer ein neues Account zu erstellen für jedes Thema ist sinnvoller :) )

Thema:

Editieren und Löschen von Beiträgen

Die Seite wird geladen...

Editieren und Löschen von Beiträgen - Ähnliche Themen

1. Edit von Beiträgen

Edit von Beiträgen: Hiho , wie wäre es wenn Mods und Admins die Beiträge die sie Editieren kennzeichnen, z.B die Textstellen die gelöscht wurden in etwa so...
  2. Löscher in Plastik Panelen Außenwand schließen

Löscher in Plastik Panelen Außenwand schließen: Hallo liebe Handwerkerinnen und Handwerker. Ich habe ein Haus gekauft, welches außen mit Plastik-Panelen (in etwa solche...
  3. Was bedeuten die gelben Sterne neben einigen Beiträgen?

Was bedeuten die gelben Sterne neben einigen Beiträgen?: Ich habe festgestellt, dass sich neben einigen Beiträgen (z.B. unter Eingangstüren und Fenster) gelbe Sterne befinden. Was bedeutet das?
  4. Dampfdusche weg, Begehbare Dusche her :-) -Achtung, langer Beitrag-

Dampfdusche weg, Begehbare Dusche her :-) -Achtung, langer Beitrag-: Hallo Zusammen! Wir sind neu hier und sind Handwerklich (noch) nicht so erfahren. Wir haben unsere Eigentumswohnung sanieren lassen und haben...
  5. Beiträge die nur zur Werbung erstellt werden,

Beiträge die nur zur Werbung erstellt werden,: "werden umgehend durch uns Moderatoren gelöscht!" Hallo! Moderatoren? hier passiert doch nicht viel, Schnulli hat ja da des öfteren mal etwas...