Edelstahlbeize Entsorgung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges Werkzeug und Zubehör" wurde erstellt von Stevey, 28.01.2014.

1. Stevey

Stevey Neuer Benutzer

Tag!

Ich weiss, dass es nicht das ideale 'Unterforum' ist für meine Angelegenheit aber ich habe nichts passenderes gefunden.
    Also:
    Ich arbeite hobbymäßig mit Edelstahl. Dazu gehört natürlich auch wig-schweissen etc. bla bla...
    Meine eigentliche Frage ist: Nachdem ich meine Werkstücke gebeizt habe (Beizpaste), stellt sich mir die Frage wie ich meine Werkstücke wieder von der Beizpaste 'befreien' soll und wie ich die 'verbrauchte' Beizpaste entsorgen soll. Einfach in die Kanalisation gießen wär ja nicht so gesund denk ich?

Danke im Voraus

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bsound

bsound Guest

push

Interessiert mich auch ...
    Reicht neutalisierungspaste np und wenn, wie wende ich das an

4. #3 Gartenkrone123, 13.03.2014
    Gartenkrone123

Gartenkrone123 Neuer Benutzer

Hallo,

in die Kanalisation würde ich das nicht geben.
    Auf den Gebinden oder im Artikel-Datenblatt der Beize müssten Hinweise zur Entsorgung stehen (Abfallschlüssel).
    Ansonsten bei der örtlichen Abfallberatung oder beim nächsten Entsorgungszentrum nachfargen.

Gruß

Charly

5. #4 harekrishnaharerama, 14.03.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Kann man auch online erfragen - welcher Kreis ist das denn?

Thema: Edelstahlbeize Entsorgung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. edelstahlbeize entsorgen

,
  2. edelstahlbeize einfach abwaschen und im bach entsorgen

,
  3. beizpaste entsorgen

,
  4. beize entsorgen
Die Seite wird geladen...

Edelstahlbeize Entsorgung - Ähnliche Themen

1. Entsorgung Asbestboden

Entsorgung Asbestboden: Hallo zusammen, es wurden ja früher manchmal Bodenbeläge mit Asbest verbaut. Ob Asbest drin ist oder nicht, kann man gar nicht so einfach...
  2. Schornstein Abriß / Entsorgung?

Schornstein Abriß / Entsorgung?: Hallo, ich baue zur Zeit meinen Dachboden aus. Das Haus an 2 Schorsteine. Einer mit zwei Zügen, einen mit einem Zug. Der doppelte wird genutzt,...
  3. Entsorgung via MyHammer

Entsorgung via MyHammer: Hallo zusammen, vielleicht kann mir dazu jemand was konstruktives sagen. Duch unsere ganze Renovierungsarie im Haus hat sich in der Garage...