Edelstahlbeize Entsorgung

Diskutiere Edelstahlbeize Entsorgung im Sonstiges Werkzeug und Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Tag! Ich weiss, dass es nicht das ideale 'Unterforum' ist für meine Angelegenheit aber ich habe nichts passenderes gefunden. Also: Ich...
  • Edelstahlbeize Entsorgung Beitrag #1

Stevey

Neuer Benutzer
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Tag!

Ich weiss, dass es nicht das ideale 'Unterforum' ist für meine Angelegenheit aber ich habe nichts passenderes gefunden.
Also:
Ich arbeite hobbymäßig mit Edelstahl. Dazu gehört natürlich auch wig-schweissen etc. bla bla...
Meine eigentliche Frage ist: Nachdem ich meine Werkstücke gebeizt habe (Beizpaste), stellt sich mir die Frage wie ich meine Werkstücke wieder von der Beizpaste 'befreien' soll und wie ich die 'verbrauchte' Beizpaste entsorgen soll. Einfach in die Kanalisation gießen wär ja nicht so gesund denk ich?

Danke im Voraus
 
  • Edelstahlbeize Entsorgung Beitrag #2

bsound

push

Interessiert mich auch ...
Reicht neutalisierungspaste np und wenn, wie wende ich das an
 
  • Edelstahlbeize Entsorgung Beitrag #3

Gartenkrone123

Neuer Benutzer
Dabei seit
17.02.2014
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Hallo,

in die Kanalisation würde ich das nicht geben.
Auf den Gebinden oder im Artikel-Datenblatt der Beize müssten Hinweise zur Entsorgung stehen (Abfallschlüssel).
Ansonsten bei der örtlichen Abfallberatung oder beim nächsten Entsorgungszentrum nachfargen.

Gruß

Charly
 
  • Edelstahlbeize Entsorgung Beitrag #4
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
108
Ort
Salzwedel
Kann man auch online erfragen - welcher Kreis ist das denn?
 
Thema:

Edelstahlbeize Entsorgung

Sucheingaben

edelstahlbeize entsorgen

,

beizpaste entsorgen

,

beize entsorgen

,
edelstahlbeize einfach abwaschen und im bach entsorgen
, Wie wird Edelstahlbeize Entsorgt?, Edelstahl Beize nin Kanal entsorgen, Beize in Kanal Entsorgt, wie entsorgt man Antox 71 e edelstahl beizpaste, entsorgung von edelstahlbeitzen
Oben