Edelsplit direkt auf Beton mit Gefälle legen

Dieses Thema im Forum "Pflaster und Wege" wurde erstellt von Schmavi, 27.03.2014.

1. #1 Schmavi, 27.03.2014
    Schmavi

Schmavi Neuer Benutzer

Habe im Garten einen Gehweg den ich mit Edelsplit befüllen möchte.Ist dies möglich da ich Angst habe das Wasser würde nicht den Weg runterlaufen!?Desweiteren ist rechts die Garage und der Sockel wurde mit PCI Dichtschlämme verarbeitet.

Habt ihr evtl Tipps da ich unten vor der Ablauf eine Kante brauche das die Steine nicht in den Ablauf fallen und trotzdem Wasser dadurch laufen soll.

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      99,1 KB
      Aufrufe:
      38
  2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 27.03.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Wasser nimmt den Weg durch den Split wie durch Sand - ganz normal.
    Der Abfluss muss durch ein Sieb geschützt werden, das kleinere Maschen hat, als der Split - kleinere rieseln dann durch.

Vielleicht könnte man nochmal was zum Untergrund schreiben? Ist der auch versiegelt (Wasserdicht)? Kann das Wasser hindurchtreten? Entsteht vielleicht eine Wanne (Pfütze) irgendwo? Dann muß für einen Ablauf gesorgt werden ;)

4. #3 Gartenkrone123, 28.03.2014
    Gartenkrone123

Gartenkrone123 Neuer Benutzer

Hallo,

willst Du den Splitt auf den Beton geben?
    Dann musst Du die Kante zum Rasen erhöhen.
    Wenn Du den Aufwand betreibst, kannst Du besser gleich den Beton heraus nehmen.

Gruß

Uwe

5. #4 Schmavi, 28.03.2014
    Schmavi

Schmavi Neuer Benutzer

Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Der Gartenweg hat von oben beginnend ein Gefälle bis unten hin.Da Wasser läut bei Regen bis unten in die Rinne.Der Aufwand den Beton rauszumachen ist mir zu gross da unter dem Beton noch Kunstoffrohre liegen die das Wasser der Garage auffangen und unten zusammenlaufen.

Desweiteren sind die Randsteine links an der Wiese ca 10 cm hoch und rechts an der Garage ist versiegelt mit Dichtschlämme.Auf den Sockel kommen später noch Verblendsteine und bevor ich den Edelsplit drauf mache,möchte ich noch eine Folie an der Wand des Garagensockels legen.
    Möchte halt verhindern das Wasser in das Mauerwerk dringt.

Es gibt sogennante BienenWaben Matten die man unter den Split machen kann um bei drauftreten keine häßlichen Spuren zu hinterlassen.Jedoch kostet eine Matte 20 Euro pro m² was mir zu teuer ist.Will einfach den Split auf den Beton kippen und verteilen.Ich habe mal etwas von einem sogenannten 0 Anteil gehört.Ich mache mir Gedanken das das Wasser nicht den Weg durch die Steine findet bis unten hin falls es mal stark regnen sollte.

Was mir auch noch Sorgen bereitet ist das ich unten hinter der Rinne eine Art Stufe brauche da die Steine ja sonst lose da liegen.Habe im Internet schon mehrmals nach einer Art Kante mit Löchern gesucht.

Anhänge:

Thema:

Edelsplit direkt auf Beton mit Gefälle legen

Die Seite wird geladen...

Edelsplit direkt auf Beton mit Gefälle legen - Ähnliche Themen

1. Zementputz auf Beton Fertigelementen - Wie bohren?

Zementputz auf Beton Fertigelementen - Wie bohren?: Hallo liebe Profis:) Ich bin vor einem halben Jahr umgezogen und am neuen Wohnort (Neubau) sollen nun auch das eine oder andere schwere Bild...
  2. Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?

Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?: Hallo Zusammen, ich habe eine gebrauchte Küche gekauft. Wenn ich die Arbeitsplatte so wieder verwenden würde wie sie ist, wäre die Spüle nicht...
  3. Fliesenkleber direkt auf die Fliese

Fliesenkleber direkt auf die Fliese: Hallo! Heute ist der Fliesenleger hier und fliest die Wände unseres neuen Badezimmers. Dabei habe ich gesehen, dass der den Fliesenkleber direkt...
  4. Wie bohrt man durch Fliesen mit Beton dahinter?

Wie bohrt man durch Fliesen mit Beton dahinter?: Hallo zusammen, eigentlich ist mir klar, wie man durch Fliesen bohrt. Ich habe einen Keramikbohrer und mir auch die nötige Technik angeeignet, um...
  5. Kellerwände frei legen!!

Kellerwände frei legen!!: Hallo Leute, was würdet ihr sagen? ich muss eine Kelleraußenwand frei legen wobei der Arbeitsbereich bis zu 3m tief werden wird. Was würdet ihr...