Edelsplit direkt auf Beton mit Gefälle legen

Diskutiere Edelsplit direkt auf Beton mit Gefälle legen im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Habe im Garten einen Gehweg den ich mit Edelsplit befüllen möchte.Ist dies möglich da ich Angst habe das Wasser würde nicht den Weg...

  1. #1 Schmavi, 27.03.2014
    Schmavi

    Schmavi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe im Garten einen Gehweg den ich mit Edelsplit befüllen möchte.Ist dies möglich da ich Angst habe das Wasser würde nicht den Weg runterlaufen!?Desweiteren ist rechts die Garage und der Sockel wurde mit PCI Dichtschlämme verarbeitet.

    Habt ihr evtl Tipps da ich unten vor der Ablauf eine Kante brauche das die Steine nicht in den Ablauf fallen und trotzdem Wasser dadurch laufen soll.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      99,1 KB
      Aufrufe:
      57
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 27.03.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Willkommen im Forum :)

    Wasser nimmt den Weg durch den Split wie durch Sand - ganz normal.
    Der Abfluss muss durch ein Sieb geschützt werden, das kleinere Maschen hat, als der Split - kleinere rieseln dann durch.

    Vielleicht könnte man nochmal was zum Untergrund schreiben? Ist der auch versiegelt (Wasserdicht)? Kann das Wasser hindurchtreten? Entsteht vielleicht eine Wanne (Pfütze) irgendwo? Dann muß für einen Ablauf gesorgt werden ;)
     
  4. #3 Gartenkrone123, 28.03.2014
    Gartenkrone123

    Gartenkrone123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    willst Du den Splitt auf den Beton geben?
    Dann musst Du die Kante zum Rasen erhöhen.
    Wenn Du den Aufwand betreibst, kannst Du besser gleich den Beton heraus nehmen.

    Gruß

    Uwe
     
  5. #4 Schmavi, 28.03.2014
    Schmavi

    Schmavi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

    Der Gartenweg hat von oben beginnend ein Gefälle bis unten hin.Da Wasser läut bei Regen bis unten in die Rinne.Der Aufwand den Beton rauszumachen ist mir zu gross da unter dem Beton noch Kunstoffrohre liegen die das Wasser der Garage auffangen und unten zusammenlaufen.

    Desweiteren sind die Randsteine links an der Wiese ca 10 cm hoch und rechts an der Garage ist versiegelt mit Dichtschlämme.Auf den Sockel kommen später noch Verblendsteine und bevor ich den Edelsplit drauf mache,möchte ich noch eine Folie an der Wand des Garagensockels legen.
    Möchte halt verhindern das Wasser in das Mauerwerk dringt.

    Es gibt sogennante BienenWaben Matten die man unter den Split machen kann um bei drauftreten keine häßlichen Spuren zu hinterlassen.Jedoch kostet eine Matte 20 Euro pro m² was mir zu teuer ist.Will einfach den Split auf den Beton kippen und verteilen.Ich habe mal etwas von einem sogenannten 0 Anteil gehört.Ich mache mir Gedanken das das Wasser nicht den Weg durch die Steine findet bis unten hin falls es mal stark regnen sollte.

    Was mir auch noch Sorgen bereitet ist das ich unten hinter der Rinne eine Art Stufe brauche da die Steine ja sonst lose da liegen.Habe im Internet schon mehrmals nach einer Art Kante mit Löchern gesucht.
     

    Anhänge:

Thema: Edelsplit direkt auf Beton mit Gefälle legen
Die Seite wird geladen...

Edelsplit direkt auf Beton mit Gefälle legen - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenaufbau auf Beton

    Fußbodenaufbau auf Beton: Hallo zusammen, ich musste beim renovieren feststellen, dass beim entfernen des Bodenbelags muffiger Geruch hochkam. Daher habe ich den gesamten...
  2. Ringdrainage um Haus mit gefälle oder ohne?

    Ringdrainage um Haus mit gefälle oder ohne?: Hallo, ich Dichte grad meinen Keller ab und im Zuge der Abdichtung kommt eine Ringdrainage ums haus. Insgesamt habe ich 50m Wand zu bearbeiten. 12...
  3. Dielen direkt auf Deckenbalken schrauben

    Dielen direkt auf Deckenbalken schrauben: Hallo, Als blutiger Anfänger hab aber ich ein kleines Gartenhaus BJ 1931 zu renovieren. Nachdem wohl vor 70 Jahren ein Fass mit Karbonileum...
  4. Trittschallschutz unterm Teppichboden legen ?

    Trittschallschutz unterm Teppichboden legen ?: Hallo zusammen, vorgestellt habe ich mich bereits an anderer Stelle. Nun mein Anliegen: Ich möchte im Flur Obergeschoss zur Treppe hin ca. 6 qm...
  5. Beton am Vordach gerissen

    Beton am Vordach gerissen: Wir haben ein Problem: Am Vordach aus Beton (mit Zinkblech belegt) sieht man von vorn Risse, ca. 5-8mm breit. Ich nehme an, dass der Beton an...