Econpact 20-1/30-1 Gastherme

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von onkel, 04.09.2014.

  1. onkel

    onkel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Wir haben uns ein 10 jahre altes Haus gekauft, welches mit oben genannter Gastherme und einem Rapidomatic Chronoterm Cx 52 Wandthermostat geheizt wird. Zusätzlich wird damit auch Warmwasser erhitzt.
    Das Haus hat EG/1.OG und ein ausgebautes Studio (Standort der Gastherme). Zusammen sind das 130m² Wohnfläsche.

    Nun vernetze ich gerade das Haus mit Smart Home und deswegen beschäftige ich mich insbesondere mit den Pumpen.
    Verbaut sind 2 gleiche Pumpen, einmal für den Speichervorlauf (auf Stufe 2/3)und einmal für den Heinzungsrücklauf. (3/3)
    Außerdem gibt es eine dritte Pumpe, die am 120L Wasserspeicher angeschlossen ist und die anscheinend ununterbrochen läuft!?

    Jetzt die eigentliche Frage. Ich möchte auf eine Hocheffizienzpumpe umsteigen und möchte für die grobe Kostenkalkulation wissen, ob ich eine oder beide Pumpen austauschen muss?

    Ich relativ günstig an zwei verschiedene Pumpen dran.

    -Grundfos UPS 25-40 (96281379)
    -Wilo-Star-RS (4107887)

    Macht es Sinn so eine Pumpe bei mir einzubauen?

    Hier mal ein paar Bilder, die auch die eingebauten Pumpen zeigen.

    Ich würde mich freuen, wenn mir dazu jemand ein paar Antworten geben kann.
    LG, Frank
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Econpact 20-1/30-1 Gastherme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. econpact 20-1

    ,
  2. rapido econpact 20-1 ersatzteile

    ,
  3. rapido econpact 30-1

    ,
  4. econpakt 20 Fehler
Die Seite wird geladen...

Econpact 20-1/30-1 Gastherme - Ähnliche Themen

  1. Heizfunktion älterer Vaillant Gastherme

    Heizfunktion älterer Vaillant Gastherme: Hallo, wir haben in unserer Mietwohnung eine ältere Vaillant Gastherme, die bestimmt 25 Jahre alt ist. Auf der linken Seite ist ein Drehrad mit...
  2. Waschmaschine und Gastherme

    Waschmaschine und Gastherme: Hallo Leute, ich habe eine Wama Hoover Vision Tech D2 und eine Gastherme Junkers. Die Therme gehört in die Mietwohnung in der ich lebe. Einmal...
  3. Abluft 2 Lüfter auf 1 Rohr

    Abluft 2 Lüfter auf 1 Rohr: Hallo zusammen, ich möchte WC und Bad jeweils mit einem Deckenlüfter auf ein Rohr nach draußen führen. Kann das so wie aufgezeichnet...
  4. Altes Bauernhaus nur 1. Stock isolieren

    Altes Bauernhaus nur 1. Stock isolieren: Hallo, Ich hoffe hier hat evtl jemand eine Idee, wird ein etwas längerer Text. Wir haben vor einigen Jahren ein altes Haus gekauft. Baujahr...
  5. Erfahrung mit 1-komponentigen Fugenmaterial gesucht!

    Erfahrung mit 1-komponentigen Fugenmaterial gesucht!: Hallo zusammen, unsere Terrasse ist mit Betonplatten 30 x 60 cm ausgelegt. Die Platten wurden auf Kalksteinkrus gelegt und abgerüttelt. Danach...