Eckverbindungen für Sockelleisten

Diskutiere Eckverbindungen für Sockelleisten im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, kann mir jemand beantworten, um was für eine Art Sockelleiste es sich hier handelt? Hintergrund der Frage ist, dass ich...

1. #1 Matthias148, 25.10.2020
    Matthias148

Matthias148 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

kann mir jemand beantworten, um was für eine Art Sockelleiste es sich hier handelt?
    Hintergrund der Frage ist, dass ich Eckverbindungen benötige. Nach einem Fehlkauf, schlechter Beratung im Baumarkt und eigener Recherche im Internet gehen mir so langsam die Optionen aus.. .

Falls es hilft: es ist eine 60mm-Leiste.

Danke im Voraus für die Hilfe!

Viele Grüße
    Matthias

Anhänge:

2. Anzeige

3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Auf Gehrung sägen ist keine Option?

4. #3 Matthias148, 26.10.2020
    Matthias148

Danke für die schnelle Antwort!
    Leider nein. Die leisten passen mit den richtigen Eckverbindungen genau an die Wand. Ohne die Eckverbindungen würden Lücken entstehen.

Viele Grüße
    Matthias

5. #4 Holzwurm50189, 26.10.2020
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Vermutlich uralter Kram. Mach neue dran. Jeder Hersteller macht sein eigenes Nut/Befestigungssystem. Da müßtest du schon extrem Glück haben. Daher einfacher: Neu machen

6. MrHans

MrHans Benutzer

gibt es noch Eckverbinder ? dann Bild, gab es überhaupt Eckverbinder ?
    keine Eckverbinder? alte Leisten auf Gehrung verlegt. geschrumpft , schlecht geschnitten. Leisten neu verlegen, Gehrungen /Winkel an Wand genau sauber anpssen, neue Leisten oder alte Leisten oder beide verwenden wie es am besten zum Stil passt??

7. #6 Matthias148, 26.10.2020
    Matthias148

Danke für eure Antworten!
    Ich werd’s neu machen!

Viele Grüße
    Matthias

Holzwurm50189 gefällt das.
Thema:

Eckverbindungen für Sockelleisten

Die Seite wird geladen...

Eckverbindungen für Sockelleisten - Ähnliche Themen

1. Verbau von LED Leisten: Aluprofile und Eckverbindungen

Verbau von LED Leisten: Aluprofile und Eckverbindungen: Hallo zusammen, Ich möchte hinter unserem alten Küchenbuffet und dem Lowboard, später auch hinter zwei Schränken der Kinder, LED Strips...
  2. Risse hinter Sockelleisten zuspachteln?

Risse hinter Sockelleisten zuspachteln?: Hallo, ich habe gerade ein Haus Baujahr 1930 (Sandstein) erworben und bin gerade am Renovieren, aber kein ausgebildeter Handwerker und in manchen...
  3. Sockelleisten anbringen bei Rauputzwand

Sockelleisten anbringen bei Rauputzwand: Hallo zusammen, wir sind gerade in ein neues Haus gezogen (Baujahr 1978) und wollen Sockelleisten neu verlegen. Die alten wurden in die Wand...
  4. Welchen Lack für Sockelleisten?

Welchen Lack für Sockelleisten?: Hallo Forum, ich möchte meine Sockelleisten neu streichen. Diese haben im Moment die Farben des Laminats. ( Siehe Anhang Foto ) 1. Ich möchte...
  5. Sockelleiste auf Stäbchen-Parkett anbringen

Sockelleiste auf Stäbchen-Parkett anbringen: Hallo zusammen! Wir haben uns für unser Stäbchen-Parkett die folgenden Sockelleisten im Hagebaumarkt geholt:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden