Eckventil undicht

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von holden, 15.08.2010.

1. holden

holden Neuer Benutzer

Hallo und guten Morgen,

ich habe vor einigen Tagen die Kleinhebeanlage an unserer Gästetoilette ausgetauscht. Über dem WC befindet sich der Spülkasten und dieser ist mit einem Eckventil verbunden.
    Das Problem: Einige Stunden später schoss aus dem Eckventil - nicht am Gewinde, sondern direkt hinter dem Drehknopf - Wasser heraus. Da das Ventil schon einige Zeit alt ist, habe ich ein neues Eckventil eingebaut. Heute - nach wenigen Tagen - das gleiche Phänomen, wieder Wasser aus dem Drehknopf. Bevor ich jetzt das dritte Ventil verbaue, frage ich mich, ob der Fehler woanders liegen könnte. Ich habe ja auch bei Austausch der Hebeanlage den Spülkasten abgenommen, kann der Fehler da liegen? Ist zuviel Druck auf der Leitung? Vielleicht hat hier jemand eine Idee, was ich noch checken könnte, bevor ich einen neuen Versuch wage.

Gruss

Christoph

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Der Kasten der Hebelanlage hat ja nichts mit deinem Eckventil zu tun.
    Gut es kann sein das ein Eckventil Alters bedingt mal etwas undicht wird aber so das da das Wasser raus schießt wohl eher nicht und dann soll mit dem neuen auch gleich das Problem auftreten, am Wasserdruck hat sich ja nichts geändert.
    Ich Vermute eher mal das etwas mit dem Anschluss zwischen Eckventil und Kasten nicht stimmt, absperren kannst Du doch noch mit dem Ventil.
    Hast Du mal den Drehkopf ab geschraubt um zu sehen ob das Wasser wirklich dort raus kommt.

4. #3 MacFrog, 15.08.2010
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

ev. mal ein MARKENVENTIL verbauen , die noname baumarktdinger sind nunmal...naja....

Thema: Eckventil undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Eckventil undicht

,
  2. eckventil tropft

,
  3. eckventil einbauen

,
  4. eckventil austauschen,
  5. eckventile einbauen,
  6. eckventil wechseln,
  7. eckventil leckt,
  8. eckventil spülkasten undicht,
  9. eckventil spülkasten austauschen,
  10. eckhahn austauschen,
  11. eckventil drehknopf undicht,
  12. eckventil drehknopf,
  13. eckhahn undicht,
  14. undichtes eckventil,
  15. eckfix undicht,
  16. Austausch eckventil,
  17. kleinhebeanlage undicht,
  18. sanitär eckventil austauschen,
  19. spülkasten eckventil undicht,
  20. neues eckventil undicht,
  21. eckventil auswechseln,
  22. eckventil wc,
  23. eckventil ersetzen,
  24. eckventil undicht forum,
  25. eckhahn tropft
Die Seite wird geladen...

Eckventil undicht - Ähnliche Themen

1. Eckventil für selbstgebautes Bidet

Eckventil für selbstgebautes Bidet: Ich hab da ein selbstgebautes Bidet (also Rohr zum Toilettenkasten zuvor mit T-Stecker abgezweigt und dann in das von mir gesuchte Eckventil und...
  2. Duschkabine "wie" undicht ?

Duschkabine "wie" undicht ?: Abend Gemeinde, die Duschkabine ist ca 5 Monate alt. Leider seit etwa einem Monat drängt Wasser nach draußen, und zwar an der Stellen wo die echte...
  3. Indoor Pflanzenbewässerung undicht

Indoor Pflanzenbewässerung undicht: Hi, ich habe mir eine Indoor Bewässerungsanlage installiert um meine Pflanzen automatisch zu bewässern. Ich benutze ausschließlich Gardena...
  4. Waschmaschine an Eckventil Küche

Waschmaschine an Eckventil Küche: Hallo, ich habe in der Küche ein Kaltwasser-Eckventil, an dem eine Niederdruck-Armatur und eine Spülmaschine hängt. Das Eckventil hat also zwei...
  5. Neues Eternit Welldach ! Trotzdem undicht !

Neues Eternit Welldach ! Trotzdem undicht !: Hallo rund ums Dach! Wie die Überschrift bereits ankündigt: Katastrophengebiet Nr.1 :eek: - deshalb meine Hoffnung, ein paar wertvolle Tips zu...