Eckventil undicht

Diskutiere Eckventil undicht im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo und guten Morgen, ich habe vor einigen Tagen die Kleinhebeanlage an unserer Gästetoilette ausgetauscht. Über dem WC befindet sich der...

  1. holden

    holden Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Morgen,

    ich habe vor einigen Tagen die Kleinhebeanlage an unserer Gästetoilette ausgetauscht. Über dem WC befindet sich der Spülkasten und dieser ist mit einem Eckventil verbunden.
    Das Problem: Einige Stunden später schoss aus dem Eckventil - nicht am Gewinde, sondern direkt hinter dem Drehknopf - Wasser heraus. Da das Ventil schon einige Zeit alt ist, habe ich ein neues Eckventil eingebaut. Heute - nach wenigen Tagen - das gleiche Phänomen, wieder Wasser aus dem Drehknopf. Bevor ich jetzt das dritte Ventil verbaue, frage ich mich, ob der Fehler woanders liegen könnte. Ich habe ja auch bei Austausch der Hebeanlage den Spülkasten abgenommen, kann der Fehler da liegen? Ist zuviel Druck auf der Leitung? Vielleicht hat hier jemand eine Idee, was ich noch checken könnte, bevor ich einen neuen Versuch wage.

    Gruss

    Christoph
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Der Kasten der Hebelanlage hat ja nichts mit deinem Eckventil zu tun.
    Gut es kann sein das ein Eckventil Alters bedingt mal etwas undicht wird aber so das da das Wasser raus schießt wohl eher nicht und dann soll mit dem neuen auch gleich das Problem auftreten, am Wasserdruck hat sich ja nichts geändert.
    Ich Vermute eher mal das etwas mit dem Anschluss zwischen Eckventil und Kasten nicht stimmt, absperren kannst Du doch noch mit dem Ventil.
    Hast Du mal den Drehkopf ab geschraubt um zu sehen ob das Wasser wirklich dort raus kommt.
     
  4. #3 MacFrog, 15.08.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    ev. mal ein MARKENVENTIL verbauen , die noname baumarktdinger sind nunmal...naja....
     
Thema: Eckventil undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Eckventil undicht

    ,
  2. eckventil tropft

    ,
  3. eckventil einbauen

    ,
  4. eckventil austauschen,
  5. eckventile einbauen,
  6. eckventil wechseln,
  7. eckventil drehknopf undicht,
  8. eckventil leckt,
  9. eckventil spülkasten undicht,
  10. eckhahn austauschen,
  11. eckventil spülkasten austauschen,
  12. eckhahn undicht,
  13. eckventil drehknopf,
  14. undichtes eckventil,
  15. kleinhebeanlage undicht,
  16. eckfix undicht,
  17. Austausch eckventil,
  18. sanitär eckventil austauschen,
  19. spülkasten eckventil undicht,
  20. neues eckventil undicht,
  21. eckventil auswechseln,
  22. eckventil wc,
  23. eckventil ersetzen,
  24. eckventil undicht was tun,
  25. eckventil undicht forum
Die Seite wird geladen...

Eckventil undicht - Ähnliche Themen

  1. Siphon zu groß -> Undicht

    Siphon zu groß -> Undicht: Hallo, ich habe heute ein neues Tauchrohr in meinen Siphon eingebaut, weil das alte bereits durchgerostet war. Leider kann ich das Tauchrohr...
  2. Terasse/Bitumen undicht

    Terasse/Bitumen undicht: Hallo, ich habe leider Probleme mit der Abdichtung meiner Terrasse. Unter der Terrasse ist beheizter Raum, Die Terrasse selbst ist mit KS Steinen...
  3. IKEA Lillviken Abfluss Küche ist undicht

    IKEA Lillviken Abfluss Küche ist undicht: Hallo liebes Forum, ich habe im September in meiner Küche ein IKEA Spülbecken mit Lillviken Abfluss eingebaut. Leider ist es undicht und nach...
  4. Eckventil für Jomo Unterbau WC

    Eckventil für Jomo Unterbau WC: Habe ein Unterbau WC Kasten von Jomo hier liegen. Soweit auch alles dabei. Im Spülksten liegt der Schlauch zur Wasserversorgung. Oben am...
  5. Dachfenster Braas Atelier undicht

    Dachfenster Braas Atelier undicht: Vor mehr als drei Jahrzehnten haben wir ein Braas Atelier-Dachfenster eingebaut. Leider wurde seinerzeit vom Hersteller viel Kunststoff verwendet,...