Eckventil undicht

Diskutiere Eckventil undicht im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo und guten Morgen, ich habe vor einigen Tagen die Kleinhebeanlage an unserer Gästetoilette ausgetauscht. Über dem WC befindet sich der...
  • Eckventil undicht Beitrag #1

holden

Neuer Benutzer
Hallo und guten Morgen,

ich habe vor einigen Tagen die Kleinhebeanlage an unserer Gästetoilette ausgetauscht. Über dem WC befindet sich der Spülkasten und dieser ist mit einem Eckventil verbunden.
Das Problem: Einige Stunden später schoss aus dem Eckventil - nicht am Gewinde, sondern direkt hinter dem Drehknopf - Wasser heraus. Da das Ventil schon einige Zeit alt ist, habe ich ein neues Eckventil eingebaut. Heute - nach wenigen Tagen - das gleiche Phänomen, wieder Wasser aus dem Drehknopf. Bevor ich jetzt das dritte Ventil verbaue, frage ich mich, ob der Fehler woanders liegen könnte. Ich habe ja auch bei Austausch der Hebeanlage den Spülkasten abgenommen, kann der Fehler da liegen? Ist zuviel Druck auf der Leitung? Vielleicht hat hier jemand eine Idee, was ich noch checken könnte, bevor ich einen neuen Versuch wage.

Gruss

Christoph

#
schau mal hier: Eckventil undicht. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Eckventil undicht Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Der Kasten der Hebelanlage hat ja nichts mit deinem Eckventil zu tun.
Gut es kann sein das ein Eckventil Alters bedingt mal etwas undicht wird aber so das da das Wasser raus schießt wohl eher nicht und dann soll mit dem neuen auch gleich das Problem auftreten, am Wasserdruck hat sich ja nichts geändert.
Ich Vermute eher mal das etwas mit dem Anschluss zwischen Eckventil und Kasten nicht stimmt, absperren kannst Du doch noch mit dem Ventil.
Hast Du mal den Drehkopf ab geschraubt um zu sehen ob das Wasser wirklich dort raus kommt.

• Eckventil undicht Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
ev. mal ein MARKENVENTIL verbauen , die noname baumarktdinger sind nunmal...naja....

Thema:

Eckventil undicht

Eckventil undicht - Ähnliche Themen

3 von 5 Heizkörpern im Dachgeschoss auch nach Austusch diverer Teile nicht beheizt: hallo Freunde der Heizungstechnik, ich hatte bereits mehrere Threads wegen dieses Problems eröffnet. Wie erwähnt, werden im Dachgeschoss drei...
Warmwasser Problem / Zirkulation: Hi zusammen, ich bzw. wir sind aktuell etwas amverzweifeln was unsere Warmwasserzirkulation betrifft. Vor ein paar Monaten war es so, dass...
Spülmaschine zieht kein Wasser: Guten Tag, wir haben in unserer WG ein Problem mit unserer Spülmaschine. Nachdem wir unseren Wasserhahn ausgetauscht haben zieht unsere...

Sucheingaben

Eckventil undicht

,

eckventil tropft

,

eckventil einbauen

,
eckventil austauschen
, eckventil drehknopf undicht, eckventile einbauen, eckventil wechseln, eckventil leckt, eckventil spülkasten undicht, eckventil spülkasten austauschen, eckhahn austauschen, eckventil drehknopf, eckhahn undicht, undichtes eckventil, eckfix undicht, Austausch eckventil, spülkasten eckventil undicht, kleinhebeanlage undicht, sanitär eckventil austauschen, neues eckventil undicht, eckventil auswechseln, eckventil undicht am drehknopf, eckventil wc, eckventil ersetzen, eckventil undicht was tun
Oben