Eckventil-Aufsatz

Diskutiere Eckventil-Aufsatz im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, habe einen neuen Wasserhahn angeschlossen und da kommt nur sehr wenig kaltes Wasser raus. Ähnliches Problem war auch schon beim alten,...

1. #1 Frank1888, 18.09.2020
    Frank1888

Frank1888 Neuer Benutzer

Hallo,
    habe einen neuen Wasserhahn angeschlossen und da kommt nur sehr wenig kaltes Wasser raus.
    Ähnliches Problem war auch schon beim alten, wollte versuchen ein neues Eckventil dranzumachen hab jetzt
    gesehen dass das alte da irgendwie mehrere Teile dran hat die beim neuen nicht da sind.Kann ich die
    markierten Teile einfach abmachen und schauen ob es dann besser läuft, oder sind die elementar?

Danke im Voraus
    xdf.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: Eckventil-Aufsatz. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Da sollte das Endstück der Zuleitung direkt draufpassen ?

4. #3 Frank1888, 18.09.2020
    Frank1888

Frank1888 Neuer Benutzer

Sieht so aus, wäre natürlich gut wenn das das Problem beheben würde und kein neues
    Eckventil dran müsste...Hab gegoogelt aber nicht wirklich gefunden was das für Teile sind,
    bzw was deren Zweck sein soll...

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    was ist das den für eine Rosette, die rechts neben dem Eckventil rauskommt, Anschluss vom Siphon, wenn ja hast Du nur kaltes Wasser, den auf der Linken Seite ist normalerweise warm......

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

das brauchte man als DIY Verlängerung ?????

7. #6 nurandy, 18.09.2020
    nurandy

nurandy Erfahrener Benutzer

von oben kommt der Anschlußschlauch der Armatur mit einer Verschraubung im Durchmesser 3/8 Zoll.
    Darunter befindet sich eine Rohrkupplung im Durchmesser 10mm. Die eine Verschraubung der Kupplung wurde entfernt um den Schlauch darauf zu schrauben.
    Darunter ist nur ein kurzes Stück verchromtes Kupferrohr im Durchmesser 10mm welches dann im Eckventil endet und mit einer Schneidringverschraubung befestigt ist. Das wird gemacht wenn der Anschlußschlauch der Armatur zu kurz ist. Man kann das demontieren wenn der neue Schlauch ausreichend lang ist und diesen dann direkt auf das Eckventil drehen.
    Der Grund für geringen Wasserdurchfluß ist häufig, daß im Eckventil Kalk oder Roststückchen sitzen oder der Perlator der Armatur sitzt zu. Manchmal hilft es das Eckventil mehrmals zu und wieder aufzudrehen bzw den Perlator zu reinigen.
    Es sollte auch kontrolliert werden, daß der Schlauch beim festziehen nicht verdreht worden ist. Dann verdrillt er sich und lässt ebenfalls wenig Wasser durch.

Rallo und Frank1888 gefällt das.
  8. #7 Frank1888, 19.09.2020
    Frank1888

Frank1888 Neuer Benutzer

vielen dank für die Antworten, besonders Andy...

Thema:

Eckventil-Aufsatz

Die Seite wird geladen...

Eckventil-Aufsatz - Ähnliche Themen

1. Winkelverbindung Eckventil Panzerschlauch

Winkelverbindung Eckventil Panzerschlauch: Hallo, ich habe ein neue Armatur an der Spüle in der Küche angebracht. Der Warm- und Kaltwasserzulauf erfolgt über zwei Panzerschläuche 3/8" ÜM x...
  2. Eckventile wechseln

Eckventile wechseln: Guten Abend, Ich bin 25 Jahre Jung hab jetzt meine erste eigene Wohnung und die probleme fangen an... ich habe mir eine Küche gekauft,...
  3. Eckventil etwas verdrehen?

Eckventil etwas verdrehen?: Hallo Ich habe einen Unterschrank für ein Waschbecken gekauft. Leider ist der Schlauch zum Waschbecken etwas im Weg, um den Kasten ganz an die...
  4. Wasserhahn Eckventil austauschen?

Wasserhahn Eckventil austauschen?: Hallo zusammen, bei uns in der Küche tropft es aus Eckventil 1 bei laufendem warmen Wasser vorne aus der Schraube heraus. (ist das überhaupt ein...
  5. Y-Verteiler an Eckventil anschließen bringt nichts...

Y-Verteiler an Eckventil anschließen bringt nichts...: Moin zusammen, ich hoffe, dass ich hier bei euch eventuell den ein oder anderen Tipp für mein Problem erhalte. Vielleicht kann mir ja jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden