Ecklager rausgebrochen

Diskutiere Ecklager rausgebrochen im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; hallo, ich habe ein Problem mit einem Fenster. Beim Öffnen ist unten das Ecklager abgebrochen, da wie ich danach gesehen habe, alles total...

  1. mara88

    mara88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe ein Problem mit einem Fenster.

    Beim Öffnen ist unten das Ecklager abgebrochen, da wie ich danach gesehen habe, alles total verrostet war. Die Schrauben und die Stifte stecken im Fenster drin. Da liegt auch das Problem. Da es ziemlich bündig abgebrochen ist, habe ich keine Möglichkeit die Stifte und die Schraubenreste zu fassen zu bekommen.

    Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben, wie ich die da rausbekomme oder gibt es eine Möglichkeit ein anderes Ecklager zu kaufen wo die Schrauben und Stifte an einer anderen Position sind, sodass die abgebrochenen reste einfach im Fenster bleiben können?

    Kann mir evtl. auch jemand sagen, wie viel es ungefähr kostet die Reparatur von einem Fachmann machen zu lassen. Also praktisch das Ecklager austauschen und auch das Scherenlage oben, da dieses auch schon verrostet ist.


    Vielen dank im Voraus für die Rückmedungen :)
    sg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. asconav6

    asconav6 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    11
    Um was für einen Beschlag handelt es sich denn? Also der Hersteller und etwas das Herstellungsjahr vom Fenster wären interessant. Genauso ob es sich um ein Holz, Kunststoff oder Alufenster handelt.
    Je nach alter des Beschlages kann man die Schere tauschen. Kommt halt drauf an ob es diesen Beschlag so noch gibt, ansonsten muss man halt etwas mehr austauschen. Das Ecklager zu tauschen sollte auch machbar sein. Ein Fachmann ist damit (jenchdem was alles gemacht werden muss) zwischen 1/2Std und 2 Stunden beschäftigt.
     
  4. mara88

    mara88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke für für die antwort, also das fenster ist aus Kunstoff. Hersteller und herstellungsjahr ist im Fenster nicht vorhanden. habe wirklich alles abgesucht (Außen, Innen, Zwischenraum zwischen Fenster und Scheiben, Innenrahmen, Fensterrahmen...), da steht leider nichts.
     
  5. Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    54
    Moin,
    Fachmann sollte da eigentlich keine Probleme haben das neue ecklager einfach etwas höher zu setzen.
    Aufwändiger wird es dann bei der Schere, da diese dann an den vorhanden Beschlag passen muss. Aber natürlich in vielen Fällen möglich, aber auch zeitaufwändiger.

    MfG Kaffeetrinker
     
Thema:

Ecklager rausgebrochen

Die Seite wird geladen...

Ecklager rausgebrochen - Ähnliche Themen

  1. Scheunentür Türangel rausgebrochen / Salpeter in der Wand

    Scheunentür Türangel rausgebrochen / Salpeter in der Wand: Ich hoffe mal, ich bin im richtigen Forum gelandet. Mein Problem ist etwas ungewöhnlicher. Der örtliche Maurerskollege konnte mir nicht...
  2. An Kleiderschrank Scharniere rausgebrochen. Was tun?

    An Kleiderschrank Scharniere rausgebrochen. Was tun?: Wie das Thema schon treffend formuliert suche ich eine Lösung für rausgebrochene Scharniere. Es handelt sich dabei um welche, die aus der...