Eckfugen (Wand/Wand) fliesen

Diskutiere Eckfugen (Wand/Wand) fliesen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, Ich habe vor mein Bad neu zu Fliesen. Nun habe ich nichts zu den Breiten der Eckfugen finden können. Also die Dehnungsfugen in...

BenBoKo

Neuer Benutzer
Dabei seit
17.11.2021
Beiträge
15
Zustimmungen
4
Hallo zusammen,

Ich habe vor mein Bad neu zu Fliesen. Nun habe ich nichts zu den Breiten der Eckfugen finden können. Also die Dehnungsfugen in den Ecken (Wand/Wand), die später eine Silikonfuge bekommen.

Ist es hier abhängig von der Fliesengröße oder nur der späteren Silikonfuge?
Habe vor kalibrierte 60x60er Fliesen zu verwenden und habe an eine Dehnungsfuge von 5mm gedacht, wobei mir das irgendwie ziemlich groß vorkommt. Die Silikonfuge ist ja später noch breiter…

Vielleicht könnt ihr mir hier ja weiterhelfen. Danke schonmal.
 
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
8.136
Zustimmungen
1.658
Ort
Ostholstein
dehnen sich fliesen ?
fliesen werden so geschnitten das die an den senkrechten gleich breit sind. die 1 bis 3 mm deckt dann eine silkonfase ab
 
Thema:

Eckfugen (Wand/Wand) fliesen

Eckfugen (Wand/Wand) fliesen - Ähnliche Themen

Silikon auf Fliesenfuge?: Hallo zusammen, es gab dazu im Internet leider wenig zu finden - wahrscheinlich weil es heutzutage nicht mehr sooft vorkommt.. Ich würde gerne...
Große Fliesen im kleinen Raum ,Anfängerfragen: Hallo, ich plane in meinem Bad und später auch Küche und Flur große Fliesen zu verlegen. Im Bad 90x50cm und Flur und Küche sogar 120x60cm. Würde...
Wohnzimmer als Highlight des Hauses (Renovierungsfaden): Hallo. Im Mountainbike Forum ist es normal, dass man, wenn man eine Idee für ein neues Rad hat, einen Aufbaufaden erstellt. Dort stellt man sein...
Zwischenraum zwischen Bodenbelägen: Hallo zusammen! Trotz intensiver Suche finde ich keine so richtig gute Antwort auf meine Frage bzw. Problem: Ich möchte eine Wand durchbrechen um...
Küchenarbeitsplatte an unebene Wand: Hallo Zusammen, Umzug, neue Küche, neue APL. Das Haus ist krumm und schief. Die Ecken sind von 90° weit entfernt, schlimmer aber sind die Wände...
Oben