Eckfix zwischen Eckventil und flex. Schlauch zur Mischbaterie?

Diskutiere Eckfix zwischen Eckventil und flex. Schlauch zur Mischbaterie? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Liebe Handwerker, da seit einiger Zeit unsere Mischbatterie in der Küche leckt, habe ich nun eine neue gekauft. Einziger Unterschied, die alte...

  1. #1 mindsuk, 24.05.2010
    mindsuk

    mindsuk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Handwerker,

    da seit einiger Zeit unsere Mischbatterie in der Küche leckt, habe ich nun eine neue gekauft.
    Einziger Unterschied, die alte hatte einen Geräteanschluß und somit einen Absperrventil für unsere Spülmaschine.
    So wie ich das in Erfahrung bringen konnte, benötige ich nun einen Eckfix. Nun zu meiner Frage.
    Gibt es einen Eckfix ohne Quetschverbinder? Ich benötige einen, der auf das vorhandene Eckventil geschraubt wird und an den ich dann wiederum einfach den flexiblen Kaltwasserschlauch der Mischbatterie schrauben kann! Gibt es so etwas??

    LG mindsuk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Sehe z.B. hier. :)
     
  4. #3 mindsuk, 24.05.2010
    mindsuk

    mindsuk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo sep!

    Zitat: Das Eckfix-Ventil wird einfach auf das vorhandene Eckventil geschraubt, anschließend noch den Schlauch (oder 10mm Rohr) der Armatur oben in die Quetschverschraubung einführen und festziehen - fertig.

    Ist auch ein Quetschverbinder...oder?
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du an deiner Armatur Flexschläuche hast mit einer Verschraubung fürs Eckventil, waren ja auch kleine Dichtungen dabei, dann brauchst Du ja die Quetschverschraubung nicht, machst die Quetschverschraubung ab und schraubst Flexschläuche mit Dichtung auf den Eckhahn.
     
  6. #5 mindsuk, 24.05.2010
    mindsuk

    mindsuk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Sep! Werd mir das Eckfix kaufen ;)
     
Thema: Eckfix zwischen Eckventil und flex. Schlauch zur Mischbaterie?
Die Seite wird geladen...

Eckfix zwischen Eckventil und flex. Schlauch zur Mischbaterie? - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Anschluß? (Eckventil im Spülkasten)

    Was ist das für ein Anschluß? (Eckventil im Spülkasten): Hallo Forum, Ich habe ein ärgerliches Problem. Und ich habe das Internet rauf-und-runter nach einer Antwort durchsucht. Unser Füllventil im...
  2. Absperrmutter Eckventil

    Absperrmutter Eckventil: Hallo! Bei mir lässt sich der Absperrhahn nicht mehr schließen / bewegen. Ich benötige den Anschluss nicht mehr und meine Frage ist ob es da eine...
  3. Eckventil für selbstgebautes Bidet

    Eckventil für selbstgebautes Bidet: Ich hab da ein selbstgebautes Bidet (also Rohr zum Toilettenkasten zuvor mit T-Stecker abgezweigt und dann in das von mir gesuchte Eckventil und...
  4. Waschmaschine an Eckventil Küche

    Waschmaschine an Eckventil Küche: Hallo, ich habe in der Küche ein Kaltwasser-Eckventil, an dem eine Niederdruck-Armatur und eine Spülmaschine hängt. Das Eckventil hat also zwei...
  5. Flexen...

    Flexen...: Ich hab letztens echt Angst gekriegt... Hab einem Kumpel was geholfen und er musste etwas zuschneiden, also holt er einen Winkelschleifer und...