Eckfix zwischen Eckventil und flex. Schlauch zur Mischbaterie?

Diskutiere Eckfix zwischen Eckventil und flex. Schlauch zur Mischbaterie? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Liebe Handwerker, da seit einiger Zeit unsere Mischbatterie in der Küche leckt, habe ich nun eine neue gekauft. Einziger Unterschied, die alte...

1. #1 mindsuk, 24.05.2010
    mindsuk

mindsuk Neuer Benutzer

Liebe Handwerker,

da seit einiger Zeit unsere Mischbatterie in der Küche leckt, habe ich nun eine neue gekauft.
    Einziger Unterschied, die alte hatte einen Geräteanschluß und somit einen Absperrventil für unsere Spülmaschine.
    So wie ich das in Erfahrung bringen konnte, benötige ich nun einen Eckfix. Nun zu meiner Frage.
    Gibt es einen Eckfix ohne Quetschverbinder? Ich benötige einen, der auf das vorhandene Eckventil geschraubt wird und an den ich dann wiederum einfach den flexiblen Kaltwasserschlauch der Mischbatterie schrauben kann! Gibt es so etwas??

LG mindsuk

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Sehe z.B. hier. :)

4. #3 mindsuk, 24.05.2010
    mindsuk

mindsuk Neuer Benutzer

Hallo sep!

Zitat: Das Eckfix-Ventil wird einfach auf das vorhandene Eckventil geschraubt, anschließend noch den Schlauch (oder 10mm Rohr) der Armatur oben in die Quetschverschraubung einführen und festziehen - fertig.

Ist auch ein Quetschverbinder...oder?

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

Wenn Du an deiner Armatur Flexschläuche hast mit einer Verschraubung fürs Eckventil, waren ja auch kleine Dichtungen dabei, dann brauchst Du ja die Quetschverschraubung nicht, machst die Quetschverschraubung ab und schraubst Flexschläuche mit Dichtung auf den Eckhahn.

6. #5 mindsuk, 24.05.2010
    mindsuk

mindsuk Neuer Benutzer

Vielen Dank Sep! Werd mir das Eckfix kaufen ;)

Thema: Eckfix zwischen Eckventil und flex. Schlauch zur Mischbaterie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eckfix

,
  2. eckventil abdichten

,
  3. eckventil flexschlauch

,
  4. eckventil dichtung,
  5. Dichtungen Eckventil,
  6. Eckventil Schlauch,
  7. Eckventil undicht,
  8. flexschlauch mischbatterie,
  9. dichtung eckventil,
  10. eckventil dichtungen,
  11. eckventil flexschlauch dichtung,
  12. Flexschlauch eckventil,
  13. eckfix dichtung,
  14. mischbatterie flexschlauch,
  15. flexschlauch an eckventil,
  16. mischbatterie leckt,
  17. flexschläuche,
  18. quetschverschraubung undicht,
  19. flexschlauch abdichten,
  20. Dichtungen für Eckventil,
  21. flexschlauch dichtung,
  22. dichtungen im eckventil,
  23. Eckfixventil,
  24. eckfix erfahrung,
  25. eckventil für schlauch
Die Seite wird geladen...

Eckfix zwischen Eckventil und flex. Schlauch zur Mischbaterie? - Ähnliche Themen

1. Gartenmauersteine - flexen genau genug möglich?

Gartenmauersteine - flexen genau genug möglich?: Hallo zusammen, ich habe kein richtig passendes Unterforum gefunden, denke aber, dass dieses hier am besten passen könnte... Ich denke für die...
  2. Neue Waschmaschine + neue Schläuche. Zulauf undicht.

Neue Waschmaschine + neue Schläuche. Zulauf undicht.: Hallo zusammen, Entschuldigung erst einmal für die etwas doofe Überschrift aber diese trifft es ganz gut. Ich habe mir vor 2 Wochen eine neue...
  3. Waschmaschinenanschluss - passt der Schlauch?

Waschmaschinenanschluss - passt der Schlauch?: Hallo liebe Heimwerker, ich bin neulich umgezogen und habe einen anderen Waschmaschinenanschluss als in meiner alten Wohnung. Statt den Schlauch...
  4. Was ist das für ein Anschluß? (Eckventil im Spülkasten)

Was ist das für ein Anschluß? (Eckventil im Spülkasten): Hallo Forum, Ich habe ein ärgerliches Problem. Und ich habe das Internet rauf-und-runter nach einer Antwort durchsucht. Unser Füllventil im...
  5. Absperrmutter Eckventil

Absperrmutter Eckventil: Hallo! Bei mir lässt sich der Absperrhahn nicht mehr schließen / bewegen. Ich benötige den Anschluss nicht mehr und meine Frage ist ob es da eine...