Eckfix zwischen Eckventil und flex. Schlauch zur Mischbaterie?

Diskutiere Eckfix zwischen Eckventil und flex. Schlauch zur Mischbaterie? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Liebe Handwerker, da seit einiger Zeit unsere Mischbatterie in der Küche leckt, habe ich nun eine neue gekauft. Einziger Unterschied, die alte...
  • Eckfix zwischen Eckventil und flex. Schlauch zur Mischbaterie? Beitrag #1

mindsuk

Neuer Benutzer
Liebe Handwerker,

da seit einiger Zeit unsere Mischbatterie in der Küche leckt, habe ich nun eine neue gekauft.
Einziger Unterschied, die alte hatte einen Geräteanschluß und somit einen Absperrventil für unsere Spülmaschine.
So wie ich das in Erfahrung bringen konnte, benötige ich nun einen Eckfix. Nun zu meiner Frage.
Gibt es einen Eckfix ohne Quetschverbinder? Ich benötige einen, der auf das vorhandene Eckventil geschraubt wird und an den ich dann wiederum einfach den flexiblen Kaltwasserschlauch der Mischbatterie schrauben kann! Gibt es so etwas??

LG mindsuk

• Eckfix zwischen Eckventil und flex. Schlauch zur Mischbaterie? Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Sehe z.B. hier. :)

• Eckfix zwischen Eckventil und flex. Schlauch zur Mischbaterie? Beitrag #3

mindsuk

Neuer Benutzer
Hallo sep!

Zitat: Das Eckfix-Ventil wird einfach auf das vorhandene Eckventil geschraubt, anschließend noch den Schlauch (oder 10mm Rohr) der Armatur oben in die Quetschverschraubung einführen und festziehen - fertig.

Ist auch ein Quetschverbinder...oder?

• Eckfix zwischen Eckventil und flex. Schlauch zur Mischbaterie? Beitrag #4

sep

Erfahrener Benutzer
Wenn Du an deiner Armatur Flexschläuche hast mit einer Verschraubung fürs Eckventil, waren ja auch kleine Dichtungen dabei, dann brauchst Du ja die Quetschverschraubung nicht, machst die Quetschverschraubung ab und schraubst Flexschläuche mit Dichtung auf den Eckhahn.

• Eckfix zwischen Eckventil und flex. Schlauch zur Mischbaterie? Beitrag #5

mindsuk

Neuer Benutzer
Vielen Dank Sep! Werd mir das Eckfix kaufen ;)

Thema:

Eckfix zwischen Eckventil und flex. Schlauch zur Mischbaterie?

Sucheingaben

eckfix

,

eckventil abdichten

,

eckventil flexschlauch

,
eckventil dichtung
, Eckventil undicht, Eckventil Schlauch, Dichtungen Eckventil, flexschlauch mischbatterie, eckventil flexschlauch dichtung, eckventil dichtungen, dichtung eckventil, mischbatterie flexschlauch, eckfix dichtung, Flexschlauch eckventil, flexschläuche, mischbatterie leckt, quetschverschraubung undicht, flexschlauch an eckventil, flexschlauch abdichten, Dichtungen für Eckventil, flexschlauch dichtung, eckventil für flexschlauch, dichtungen im eckventil, Eckfixventil, eckventil mischbatterie
Oben