Ecken im Badezimmer verfugen

Diskutiere Ecken im Badezimmer verfugen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ist es zwingend notwendig die Wandecken im Bad mit Silikon auszuspritzen? Ein Bekannter meinte das mit Mörtel gemacht zu haben weil es...

1. #1 sasasch, 03.02.2016
    sasasch

sasasch Benutzer

Hallo,

ist es zwingend notwendig die Wandecken im Bad mit Silikon auszuspritzen? Ein Bekannter meinte das mit Mörtel gemacht zu haben weil es einfach besser aussieht. Kann man das machen oder reist das mit der Zeit auf?

2. Anzeige

Schau mal hier: Ecken im Badezimmer verfugen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Wird schon seinen Grund haben warum Fliesenleger das mit Silikon machen.... Man KANN alles anders machen, nur ob das auf Dauer sinnvoll ist? Dann kannste das wieder raus kratzen und machst es doch mit Silikon.

Wie weit ist denn Dein Fertighaus? Von welcher Firma ist es *neugierigbindawiraucheineshaben*

4. #3 MacFrog, 03.02.2016
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Ecken sollte mann aus Silikon machen aufgrund der minimalen Bewegungen (die theoretisch ja nicht da sein sollen :D ) . Mörtel ist nicht flexibel . Silikon gibts heute in allen Farben , sogar Metallic ist möglich , und sollte daher auch nicht groß auffallen. Bodeneckfugen sollte man auch daraus machen , wobei dort ein reißen die ersten Jahre normal ist (setzung)

5. #4 sasasch, 03.02.2016
    sasasch

sasasch Benutzer

@Maggy Sind quasi fertig mit dem Innenausbau, nur noch die Bäder verfugen und Türen einbauen dann werden wir in unser Haas Fertighaus einziehen.

6. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ja, dann hoffe ich, daß ihr so zufrieden sein werdet wie wir es mit MASSA geworden sind. Jetzt, am 1.3. werden es genau 25 Jahre als es aufgestellt wurde. Und am 18. Mai sind wir 25 Jahre drin. Wir haben zwar immer wieder mal was erneuert (weil es dann nicht mehr gefiel, der Geschmack ändert sich ja) haben es aber nie bereut. Nur, wenn ich die Preise heute sehe.... dann war unser Haus damals fast geschenkt.

7. #6 Mr.Ditschy, 03.02.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Hab auch schon gehört, dass manche die Ecken nicht mehr mit Silikon verfügen.
    Doch dann sollte der Fliesenleger die Fliesen sauber geschnitten haben und sich die Ecken nicht bewegen ... beides wird kaum der Fall sein.

Würde immer eine Silikonfuge setzen, in der selben Farbe wie die Fugen fällt dies doch nicht auf.

Thema: Ecken im Badezimmer verfugen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ecken verfugen

,
  2. badezimmer ecken verfugen

,
  3. fliesen ecken verfugen

,
  4. wandfliesen im bad verlegen language:DE,
  5. silikon ecken verfugen,
  6. Bad Fliesen Ecken silikon?,
  7. fliese innenecken ausfugen,
  8. ecken im bad verfugen,
  9. fliesen ecken fugen,
  10. ecken im bad verfugen?,
  11. fleisenlegen ecken mit silikpon,
  12. ecken fliesen,
  13. badezimmer verfugen,
  14. wandfliesen ecke verfugen,
  15. fliesen außenecken silikon,
  16. ecken silikonfugen bad,
  17. verfugen ecke,
  18. trick ecken ausfugen,
  19. fliesen in ecken verfugen,
  20. silikon verfugen ecke,
  21. wandfliesen ecke im bad mit silikon oder mörtel,
  22. wie silikon in ecken zwei farben,
  23. fliesenecken verfugen,
  24. fliesen innenecke verfugen,
  25. inneneckenverfugen
Die Seite wird geladen...

Ecken im Badezimmer verfugen - Ähnliche Themen

1. Klinker verfugen und imprägnieren

Klinker verfugen und imprägnieren: Moin, ich möchte jetzt unseren Anbau, wurde Anfang 1970 gemauert, ausbessern. Hatte mir gedacht erst die lose Fugenmasse zu entfernen, neu zu...
  2. Badezimmer Hilfe!

Badezimmer Hilfe!: Hallo liebe Heimwerker, wenn zwei Ideen haben freut sich der/die Dritte, so geht es mir seit dem meine Eltern u. Schwiegereltern Unser Haus...
  3. Kein Platz für Trockenbauwand in Ecke - Alternative ?

Kein Platz für Trockenbauwand in Ecke - Alternative ?: Ich bin gerade dabei in unserem Haus das Kellergeschoss zu renovieren. Wenn ich mal fertig bin, soll es eine abgeschlossene Wohnung sein. Wie man...
  4. Ventil im Badezimmer klemmt

Ventil im Badezimmer klemmt: Hallo Als erstes ich bin ein kompletter Laie auf dem Gebiet... Das Problem besteht darin das ich die Badewannenarmatur wechseln muss da diese...
  5. Rauhfaser - Frage zu den Ecken

Rauhfaser - Frage zu den Ecken: Wie es so ist lernt man als Mann erstmal von seinem Vater das Heimwerken. Aber natürlich wissen die älteren Herren auch nicht alles. Bei uns wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden