Ecken im Badezimmer verfugen

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von sasasch, 03.02.2016.

  1. #1 sasasch, 03.02.2016
    sasasch

    sasasch Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ist es zwingend notwendig die Wandecken im Bad mit Silikon auszuspritzen? Ein Bekannter meinte das mit Mörtel gemacht zu haben weil es einfach besser aussieht. Kann man das machen oder reist das mit der Zeit auf?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    204
    Wird schon seinen Grund haben warum Fliesenleger das mit Silikon machen.... Man KANN alles anders machen, nur ob das auf Dauer sinnvoll ist? Dann kannste das wieder raus kratzen und machst es doch mit Silikon.

    Wie weit ist denn Dein Fertighaus? Von welcher Firma ist es *neugierigbindawiraucheineshaben*
     
  4. #3 MacFrog, 03.02.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    Ecken sollte mann aus Silikon machen aufgrund der minimalen Bewegungen (die theoretisch ja nicht da sein sollen :D ) . Mörtel ist nicht flexibel . Silikon gibts heute in allen Farben , sogar Metallic ist möglich , und sollte daher auch nicht groß auffallen. Bodeneckfugen sollte man auch daraus machen , wobei dort ein reißen die ersten Jahre normal ist (setzung)
     
  5. #4 sasasch, 03.02.2016
    sasasch

    sasasch Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    @Maggy Sind quasi fertig mit dem Innenausbau, nur noch die Bäder verfugen und Türen einbauen dann werden wir in unser Haas Fertighaus einziehen.
     
  6. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    204
    Ja, dann hoffe ich, daß ihr so zufrieden sein werdet wie wir es mit MASSA geworden sind. Jetzt, am 1.3. werden es genau 25 Jahre als es aufgestellt wurde. Und am 18. Mai sind wir 25 Jahre drin. Wir haben zwar immer wieder mal was erneuert (weil es dann nicht mehr gefiel, der Geschmack ändert sich ja) haben es aber nie bereut. Nur, wenn ich die Preise heute sehe.... dann war unser Haus damals fast geschenkt.
     
  7. #6 Mr.Ditschy, 03.02.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.459
    Zustimmungen:
    259
    Hab auch schon gehört, dass manche die Ecken nicht mehr mit Silikon verfügen.
    Doch dann sollte der Fliesenleger die Fliesen sauber geschnitten haben und sich die Ecken nicht bewegen ... beides wird kaum der Fall sein.

    Würde immer eine Silikonfuge setzen, in der selben Farbe wie die Fugen fällt dies doch nicht auf.
     
Thema: Ecken im Badezimmer verfugen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badezimmer ecken verfugen

    ,
  2. badezimmer ecken ausfugen

Die Seite wird geladen...

Ecken im Badezimmer verfugen - Ähnliche Themen

  1. Badezimmer-Sanierung

    Badezimmer-Sanierung: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und möchte nun nächstes Jahr mit der Innen-Sanierung beginnen. Vorweg einige Daten zum Haus, wie ich es gekauft...
  2. Trockenbau im Badezimmer

    Trockenbau im Badezimmer: Hallo. Ich will mein Badezimmer renovieren. Mein Plan ist das so wie auf dem Bild zu maxhen. Also ständerwand vor die Wände (Ausenwände) und dann...
  3. Oberputz für Badezimmer

    Oberputz für Badezimmer: Hallo liebe Experten, ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Oberputz für unser renoviertes Badezimmer. Nach dem Hauskauf, und dem Abriss...
  4. Übergang Fuge Lücke Anschluss der Haustür an Steinzeug-Stufe ?Verfugen?

    Übergang Fuge Lücke Anschluss der Haustür an Steinzeug-Stufe ?Verfugen?: Hi, unsere schöne Haustüre wurde vom Schreiner eingebaut. Allerdings ist noch eine Fuge "offen" bzw. mit Dreck gefüllt ;-( Würdet ihr das...
  5. Sanierung Badezimmer Fachwerkhaus

    Sanierung Badezimmer Fachwerkhaus: Hallo liebe Community!, ich helfe meinem Vater bei der Sanierung des Badezimmers, er ist schon etwas älter und bekommt es alleine nicht mehr hin...