Ecke von Wand (Rauputz) ausbessern

Diskutiere Ecke von Wand (Rauputz) ausbessern im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine wohnung für die nachmiter herzurichten. während der zeit in der ich in der wohnung gelebt habe, bin...

  1. #1 Sensewell, 17.07.2013
    Sensewell

    Sensewell Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei meine wohnung für die nachmiter herzurichten. während der zeit in der ich in der wohnung gelebt habe, bin ich mal ausversehen an der ecke mit dem staubsaugerkabel hängen geblieben. das kabel hat dadurch die kante des putzes (?) abgebröckelt.

    ich muss die ecken jedoch wieder gleichmäßig zumachen. habe nur moltofill da und bin blutiger anfänger in solchen sachen.

    habe an moltofill auftragen und dann pappkarton über die ecke kleben gedacht? könnt ihr mir helfen?

    ps: meine 5 monate alte tochter schläft auf dem linken arm, deswegen entschuldigt meine kleinschreibung :)

    lg,

    sensewell
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mitleser, 17.07.2013
    mitleser

    mitleser Guest

    Ohne Fotos

    Rühr das Moltofill dick an und verfüll die Ecke damit, dann von der Eckekante nach rechts und links bündig glatt ziehen. Mit einem Schwamm das was übrig ist vom Putz abwischen. Nach 5 min mit einem Topfschrubber vorsichti/behutsam etwas Struktur in das fast trockene Moltfill drücken, morgen überstreichen.
     
  4. #3 Kabazili, 01.08.2013
    Kabazili

    Kabazili Gesperrt

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe noch nichts von diesem Moltofill gehört. Hat es geholfen?
     
  5. Nessa

    Nessa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Es sieht nicht so dramatisch aus. Vielleicht kann man es einfach ausschleifen und danach mit Farbe machen. Bin leider kein Profi in solchen Sachen, aber so würde ich schon probieren :)
     
Thema: Ecke von Wand (Rauputz) ausbessern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. putz ecken ausbessern

    ,
  2. ecke wand ausbessern

    ,
  3. rauputz ausbessern

    ,
  4. außenecke reparieren ,
  5. außenecke im putz unten zu dick,
  6. ecke wa,
  7. putz kante ausbessern,
  8. putz ausbessern kante,
  9. ecke in wand reparieren,
  10. rauher putz miz moltofill ausbessern,
  11. putzecke reparieren,
  12. ecken ausbessern,
  13. ecke putz reparieren,
  14. moltofill putzecke,
  15. gerade ecke rauputz,
  16. putz ecke ausbessern,
  17. macken ausbessern ecke wand,
  18. löcher rauputz ausbessern,
  19. wand aussenecken reparieren,
  20. rauputz in den ecken,
  21. rauputz außenecke,
  22. aussenwand ecke ausbessern,
  23. rauputz nach kabelverlegung ausbessern
Die Seite wird geladen...

Ecke von Wand (Rauputz) ausbessern - Ähnliche Themen

  1. Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand

    Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand: Hallo, ich saniere grad meinen Keller und benutze dabei verschieden Arten von Mörtel und stoße dabei auf Probleme, leider bin ich nicht vom fach,...
  2. Großer Zwischenraum Zarge/ Wand

    Großer Zwischenraum Zarge/ Wand: Moin, hier besteht ein großer Zwischenraum zwischen Türzarge und Wand. Ein weiteres Problem ist, dass die Wand ( besonders die Klinkenseite )...
  3. Feucht Wand

    Feucht Wand: Hallo liebe Freunde des Handwerks! Nach dem Vorziehen meiner Spühlmaschine, habe ich diesen Fund gemacht und bin vollkommen überfordert! Die Wand...
  4. Sehr brüchige Wand mit großen Löchern sanieren

    Sehr brüchige Wand mit großen Löchern sanieren: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Rat bei meinem derzeitigen Sanierungsprojekt: es handelt sich um eine sehr anfällige Altbauwand...
  5. Fenster ausbessern oder neu?

    Fenster ausbessern oder neu?: Hallo, als neuer Benutzer wende ich mich gleich mal mit einer Frage an euch. Das Haus, in dem ich wohne ist Baujahr 1978 und hat...