Ecke von Wand (Rauputz) ausbessern

Diskutiere Ecke von Wand (Rauputz) ausbessern im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine wohnung für die nachmiter herzurichten. während der zeit in der ich in der wohnung gelebt habe, bin...

1. #1 Sensewell, 17.07.2013
    Sensewell

Sensewell Neuer Benutzer

hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meine wohnung für die nachmiter herzurichten. während der zeit in der ich in der wohnung gelebt habe, bin ich mal ausversehen an der ecke mit dem staubsaugerkabel hängen geblieben. das kabel hat dadurch die kante des putzes (?) abgebröckelt.

ich muss die ecken jedoch wieder gleichmäßig zumachen. habe nur moltofill da und bin blutiger anfänger in solchen sachen.

habe an moltofill auftragen und dann pappkarton über die ecke kleben gedacht? könnt ihr mir helfen?

ps: meine 5 monate alte tochter schläft auf dem linken arm, deswegen entschuldigt meine kleinschreibung :)

lg,

sensewell

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mitleser, 17.07.2013
    mitleser

mitleser Guest

Ohne Fotos

Rühr das Moltofill dick an und verfüll die Ecke damit, dann von der Eckekante nach rechts und links bündig glatt ziehen. Mit einem Schwamm das was übrig ist vom Putz abwischen. Nach 5 min mit einem Topfschrubber vorsichti/behutsam etwas Struktur in das fast trockene Moltfill drücken, morgen überstreichen.

4. #3 Kabazili, 01.08.2013
    Kabazili

Kabazili Gesperrt

Ich habe noch nichts von diesem Moltofill gehört. Hat es geholfen?

5. Nessa

Nessa Neuer Benutzer

Es sieht nicht so dramatisch aus. Vielleicht kann man es einfach ausschleifen und danach mit Farbe machen. Bin leider kein Profi in solchen Sachen, aber so würde ich schon probieren :)

Thema: Ecke von Wand (Rauputz) ausbessern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. putz ecken ausbessern

,
  2. ecke wand ausbessern

,
  3. rauputz ausbessern

,
  4. außenecke reparieren ,
  5. außenecke im putz unten zu dick,
  6. ecke wa,
  7. moltofill putz ausbessern,
  8. putz kante ausbessern,
  9. putz ausbessern kante,
  10. ecke in wand reparieren,
  11. rauher putz miz moltofill ausbessern,
  12. putzecke reparieren,
  13. ecken ausbessern,
  14. ecke putz reparieren,
  15. moltofill putzecke,
  16. gerade ecke rauputz,
  17. putz ecke ausbessern,
  18. macken ausbessern ecke wand,
  19. löcher rauputz ausbessern,
  20. wand aussenecken reparieren,
  21. rauputz in den ecken,
  22. rauputz außenecke,
  23. aussenwand ecke ausbessern,
  24. rauputz nach kabelverlegung ausbessern
Die Seite wird geladen...

Ecke von Wand (Rauputz) ausbessern - Ähnliche Themen

1. Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren

Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren: Hallo ! Es geht um folgendes: Wir haben einen uralten, wohl ehemals zum einlagern von Kartoffeln o.ä. genutzten Keller mit Naturstein/Sandstein...
  2. 3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen

3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen: Hallo allerseits Folgende Ausgangslage: In einem Zimmer habe ich bei der einen Aussenwand eine 3cm tiefe "Vertiefung" gegenüber dem Rest der...
  3. Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein

Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein: eine Ausgangstreppe vom keller zum Garten soll gefliest werden. Der alte Putz der Wand sowie die alten Fliesen an Wand und Treppenstufen wurden...
  4. Wohnküche selber bauen, Wand einreißen

Wohnküche selber bauen, Wand einreißen: Nach 6 Wochen bin ich bereit mein eigentlich erstes Projekt zu schneiden - Anfang diesen Jahres musste ich ganz dringen aus privaten Gründen meine...
  5. Wand noch mal streichen (neu abkleben)

Wand noch mal streichen (neu abkleben): Hey ich habe das eine Zimmer neu gemacht und leider ist die eine Farbe (blau) nicht wirklich gut geworden. Ich dachte erst, das die Farbe einen...