Ecke von Wand (Rauputz) ausbessern

Diskutiere Ecke von Wand (Rauputz) ausbessern im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine wohnung für die nachmiter herzurichten. während der zeit in der ich in der wohnung gelebt habe, bin...

1. #1 Sensewell, 17.07.2013
    Sensewell

Sensewell Neuer Benutzer

hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meine wohnung für die nachmiter herzurichten. während der zeit in der ich in der wohnung gelebt habe, bin ich mal ausversehen an der ecke mit dem staubsaugerkabel hängen geblieben. das kabel hat dadurch die kante des putzes (?) abgebröckelt.

ich muss die ecken jedoch wieder gleichmäßig zumachen. habe nur moltofill da und bin blutiger anfänger in solchen sachen.

habe an moltofill auftragen und dann pappkarton über die ecke kleben gedacht? könnt ihr mir helfen?

ps: meine 5 monate alte tochter schläft auf dem linken arm, deswegen entschuldigt meine kleinschreibung :)

lg,

sensewell

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mitleser, 17.07.2013
    mitleser

mitleser Guest

Ohne Fotos

Rühr das Moltofill dick an und verfüll die Ecke damit, dann von der Eckekante nach rechts und links bündig glatt ziehen. Mit einem Schwamm das was übrig ist vom Putz abwischen. Nach 5 min mit einem Topfschrubber vorsichti/behutsam etwas Struktur in das fast trockene Moltfill drücken, morgen überstreichen.

4. #3 Kabazili, 01.08.2013
    Kabazili

Kabazili Gesperrt

Ich habe noch nichts von diesem Moltofill gehört. Hat es geholfen?

5. Nessa

Nessa Neuer Benutzer

Es sieht nicht so dramatisch aus. Vielleicht kann man es einfach ausschleifen und danach mit Farbe machen. Bin leider kein Profi in solchen Sachen, aber so würde ich schon probieren :)

Thema: Ecke von Wand (Rauputz) ausbessern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. putz ecken ausbessern

,