Ecke im Fensterrahmen reparieren

Diskutiere Ecke im Fensterrahmen reparieren im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, beim Anbringen einer Jalousie ist beim Bohren ein kleines Malheur passiert. Aus dem Fensterrahmen ist ein Stück Putz raus...

  1. #1 JakeTheDog, 02.11.2015
    JakeTheDog

    JakeTheDog Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    beim Anbringen einer Jalousie ist beim Bohren ein kleines Malheur passiert. Aus dem Fensterrahmen ist ein Stück Putz raus gebrochen. Leider habe ich nicht viel handwerkliche Erfahrung. Ich habe versucht das Loch mit einfacher Spachtelmasse zu zu machen, aber dafür scheint es zu groß zu sein. Vor allen Dingen, dass es noch unten hin offen ist, gestaltet sich als Problem.

    IMAG1917.jpg

    Vielleicht kann mir jemand sagen. wie ich dieses Loch am besten zu kriege? Was für Material benutzt man da?

    Danke schon mal! :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 03.11.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.202
    Zustimmungen:
    391
    Würde "Rotband" von Knauf nehmen (hätte ich halt zur Hand), aber deswegen extra einen Sack kaufen???

    Sonst ggf etwas vornässen und mehrere dünne lagen auftragen und immer wieder dazwischen trocknen lassen ...
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 03.11.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Willkommen im Forum :)

    Das ist kein Putz, das ist eine Verkleidung der Laibung mit (vermutlich) MDF - aber das Bild ist unscharf.

    Ist das eher holzartig und eher steinartig?
     
  5. #4 Mr.Ditschy, 03.11.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.202
    Zustimmungen:
    391
    Meinst du ... ist aber echt schlecht zu erkennen, schaut zumindest wie Putz oder Fermacellplatten aus.

    @JakeTheDog
    Könntest du mal ein schärferes Foto einstellen?
     
  6. #5 JakeTheDog, 13.11.2015
    JakeTheDog

    JakeTheDog Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    So, jetzt hab ichs endlich mal geschafft, das Foto zu machen! Hier ist es also:

    [​IMG][​IMG]


    Das ist eher Steinartig. Oder wie Gips eigentlich.
     

    Anhänge:

  7. #6 harekrishnaharerama, 14.11.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    • abklopfen und alles was hohl klingt oder sogar lose ist großzügig rausnehmen,
    • mit Mörtel auffüllen, hart werden lassen (technisches Beiblatt beachten) und
    • dann die Oberfläche armieren und mittels Putz (und Glätte) spachteln, (schleifen), danach malern
    Danach kannst Du nochmal bohren ;)
     
Thema: Ecke im Fensterrahmen reparieren
Die Seite wird geladen...

Ecke im Fensterrahmen reparieren - Ähnliche Themen

  1. Wie Couch reparieren ???

    Wie Couch reparieren ???: Hallo zusammen, an meiner Couch löst sich unten so eine Blende. Habt ihr Ideen wie ich das reparieren kann ? Dahinter ist senkrecht nur ein...
  2. Parkett partiell reparieren - einzelne Stäbchen abgesunken

    Parkett partiell reparieren - einzelne Stäbchen abgesunken: Hallo! Ich bin neu hier, habe mich extra angemeldet für meine Frage. Es geht um Reparaturarbeiten an unserem Parkett. Sorry, wenn ich einige...
  3. Terrazzo reparieren?

    Terrazzo reparieren?: Hallo liebe Medewerkers, wir haben mal wieder ein Problem:: Im Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses gibt es eine Stelle (ungefähr...
  4. Styropor Deckenleisten schneiden bei runden 100 Grad Ecken

    Styropor Deckenleisten schneiden bei runden 100 Grad Ecken: Ich hab schon wieder ein Problem. Ich möchte simple 2 cm Deckenleisten aus Styropor kleben, um das Übergemalerte auf der Decke vom Wände streichen...
  5. Handlauf bei altem Treppengeländer erneuern/reparieren

    Handlauf bei altem Treppengeländer erneuern/reparieren: Moin, in unserem Haus ( Baujahr 1970 ) ist der Handlauf des Treppengeländers an zwei Stellen nicht mehr an der ursprünglichen Position....