Ecke im Fensterrahmen reparieren

Dieses Thema im Forum "Estrich, Mauer und Putz" wurde erstellt von JakeTheDog, 02.11.2015.

  1. #1 JakeTheDog, 02.11.2015
    JakeTheDog

    JakeTheDog Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    beim Anbringen einer Jalousie ist beim Bohren ein kleines Malheur passiert. Aus dem Fensterrahmen ist ein Stück Putz raus gebrochen. Leider habe ich nicht viel handwerkliche Erfahrung. Ich habe versucht das Loch mit einfacher Spachtelmasse zu zu machen, aber dafür scheint es zu groß zu sein. Vor allen Dingen, dass es noch unten hin offen ist, gestaltet sich als Problem.

    IMAG1917.jpg

    Vielleicht kann mir jemand sagen. wie ich dieses Loch am besten zu kriege? Was für Material benutzt man da?

    Danke schon mal! :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 03.11.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    255
    Würde "Rotband" von Knauf nehmen (hätte ich halt zur Hand), aber deswegen extra einen Sack kaufen???

    Sonst ggf etwas vornässen und mehrere dünne lagen auftragen und immer wieder dazwischen trocknen lassen ...
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 03.11.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Willkommen im Forum :)

    Das ist kein Putz, das ist eine Verkleidung der Laibung mit (vermutlich) MDF - aber das Bild ist unscharf.

    Ist das eher holzartig und eher steinartig?
     
  5. #4 Mr.Ditschy, 03.11.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    255
    Meinst du ... ist aber echt schlecht zu erkennen, schaut zumindest wie Putz oder Fermacellplatten aus.

    @JakeTheDog
    Könntest du mal ein schärferes Foto einstellen?
     
  6. #5 JakeTheDog, 13.11.2015
    JakeTheDog

    JakeTheDog Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    So, jetzt hab ichs endlich mal geschafft, das Foto zu machen! Hier ist es also:

    [​IMG][​IMG]


    Das ist eher Steinartig. Oder wie Gips eigentlich.
     

    Anhänge:

  7. #6 harekrishnaharerama, 14.11.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    • abklopfen und alles was hohl klingt oder sogar lose ist großzügig rausnehmen,
    • mit Mörtel auffüllen, hart werden lassen (technisches Beiblatt beachten) und
    • dann die Oberfläche armieren und mittels Putz (und Glätte) spachteln, (schleifen), danach malern
    Danach kannst Du nochmal bohren ;)
     
Thema:

Ecke im Fensterrahmen reparieren

Die Seite wird geladen...

Ecke im Fensterrahmen reparieren - Ähnliche Themen

  1. Schalter USB Lampe reparieren

    Schalter USB Lampe reparieren: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner USB LED Lampe sind im Schalter Kabel...
  2. Wie reparier ich eine hakende Rollade?

    Wie reparier ich eine hakende Rollade?: Meine Rollade hakt. Wenn die Rollade unten ist, dann kann ich anfangen, sie mit dem Gurt ein Stück nach oben zu ziehen. Ich sehe dann, wie die...
  3. Bitumenwelldach reparieren

    Bitumenwelldach reparieren: Hallöchen zusammen! Ein Mader wollte sich in meinem Gartenhäuschen einquartieren und hat ein Loch (30cmx30cm) in das Bitumenwelldach gefressen....
  4. Schlitz unter Fensterrahmen

    Schlitz unter Fensterrahmen: Hallo, beim Sitzen auf unserer Gästetoilette ist mir aufgefallen, dass unter dem Fensterrahmen ein Schlitz ist. Also zwischen Fensterrahmen und...
  5. Sandstein reparieren

    Sandstein reparieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Gartenzaun. Die "Zaunstangen" sind in Sandsteine versenkt worden (Loch gebohrt, Stamge rein und mitBeton...