Echtholzpaneeldecke überstreichen

Diskutiere Echtholzpaneeldecke überstreichen im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen. Mein Freund und ich haben vor, die Decke seines Schlafzimmers neu zu streichen. Es ist Echtholzpaneel und ist bereits weiß...

Unregistriert

Hallo zusammen.

Mein Freund und ich haben vor, die Decke seines Schlafzimmers neu zu streichen.
Es ist Echtholzpaneel und ist bereits weiß. Nun soll ein neuer (weißer) Anstrich dran. Sein Vater hatte die Decke vor einigen Jahre mal mit einer Spritz-Pistole "gestrichen".
Nun wollen wir deckende Farbe verwenden...
Muss man vorher schleifen oder reicht so ein Primer aus?
Und gibt es solche deckenden Lasuren? Worauf sollten wir beim Kauf achten?

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Ich würde auf jeden Fall anschleifen, und dann Grundieren und dann Lackieren.

Thema:

Echtholzpaneeldecke überstreichen

Echtholzpaneeldecke überstreichen - Ähnliche Themen

Fragen zu Wandausbesserung: Hallo liebe Community, ich renovierte gerade mein Haus und könnte diesbezüglich eure Hilfe und ein paar Tipps gebrauchen. Bei meinen Wänden...
Holzfenster außen neu streichen: Habe mal eine Frage an die Experten hier. Ich habe noch Holzfenster aus dem Jahre 1985 und diese wurden eigentlich immer nur mit Dünnschichtlasur...
Raum mit unterschiedlichen weißen Farben streichen: Hallo zusammen, ich ziehe demnächst aus und habe deshalb ein paar Fragen im Vorfeld zur Renovierung. Ich habe in der Wohnung in mehreren Räumen...
Wohnung streichen: Hallo, ja, die Wohnung der Eltern soll gestrichen werden. Die besteht aus 2 Etagen (1 unten, die andere ist Treppe rauf, "unterm Dach" - also mit...
Bondex Lacklasur überstreichen: Hallo ins Forum, ich habe für meine Tochter eine schöne Garderobe aus Esche und Buche gebaut (Reststücke) und sie dann mit der Bondex Lacklasur...

Sucheingaben

holzpaneele überstreichen

,

holzdecke spritzen

,

paneele lackieren

,
holzpaneele streichen
, holzpaneelen streichen, holzpaneele lackieren, echtholzpaneele streichen, decke spritzpistole, echtholzpaneele überstreichen, wandpaneele streichen, paneelen lackieren, holzdecke spritzpistole lackieren, echtholzpaneele weiß streichen, holzdecke paneele streichen, deckenpaneele lackieren, echtholzpaneele lackieren, primer decke streichen, holzpanele streichen, paneele überstreichen, paneelen überstreichen, holzpaneelen überstreichen, holzpaneele weiß, wandpaneele überstreichen, paneele streichen weiß, holzdecke spritzpistole
Oben