Ebenheit prüfen Boden / Estrich / Untergrund

Diskutiere Ebenheit prüfen Boden / Estrich / Untergrund im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, in Vorbereitung auf die Fliesenarbeiten sind unsere beiden Flure im EG und OG mit Fliess-Spachtel ausgeglichen und nivelliert. Wir...

1. #1 kolmberger, 29.10.2017
    kolmberger

kolmberger Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    in Vorbereitung auf die Fliesenarbeiten sind unsere beiden Flure im EG und OG mit Fliess-Spachtel ausgeglichen und nivelliert.
    Wir wollen den Flur mit dem Fliesenformat 30x60cm auf Entkoppelungsmatte fliesen.

Den Flur der kompletten Länge nach mit Richtscheit 5m geprüft komme ich auf Unebenheiten max. 2-3mm. Den Flur über die kurze Seite, also quer geprüft mittels einer Wasserwaage 1,2m komme ich auch auf Unebenheiten bis max 2,5mm.

Die einschlägigen Normen habe ich soweit mal wahrgenommen ;-) diese Tabelle jetzt genau für meinen Anwendungsfall zu übertragen, da habe ich noch leichte Probleme.

Wer kann mir denn weiterhelfen, ob ich mit den Rest-Unebenheiten die ich vorliegen habe, mit dem Legen der Entkoppelungsmatte und dem Fliesenlegen anfgangen kann?

Ein schönes Wochenende wünscht kolmberger.

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Wer fliesen kann, gleicht das wie selbstverständlich mit dem Kleberbett aus .

4. #3 kolmberger, 30.10.2017
    kolmberger

kolmberger Neuer Benutzer

Was für Unebenheiten bei welchen Formaten, konntest Du denn bislang so ausgleichen @pinne ?

Thema: Ebenheit prüfen Boden / Estrich / Untergrund
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich ebenheit prüfen

,
  2. boden ebenheit prüfen

,
  3. tisch auf ebenheit prüfen

,
  4. ebenheit des boden prüfen,
  5. ebenheit boden prüfen
Die Seite wird geladen...

Ebenheit prüfen Boden / Estrich / Untergrund - Ähnliche Themen

1. Haustür im Bestand tauschen - Bodenbereich verfliest und nicht eben

Haustür im Bestand tauschen - Bodenbereich verfliest und nicht eben: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken eine neue Haustür anzuschaffen. Kauf und Einbau soll nicht in Eigenregie sondern durch Fachbetrieb...
  2. Holz nachträglich glätten / eben machen

Holz nachträglich glätten / eben machen: Hallo liebe Heimwerker-Experten, ich habe mir eine Kreissäge gekauft, deren maximale Schnitttiefe 65 mm beträgt. Jetzt habe ich allerdings ein...
  3. alte Waschküche mit Abfluss eben machen

alte Waschküche mit Abfluss eben machen: Hallo zusammen. Habe in meinem Abstellraum ein Abfluss und der Boden ist entsprechend abgeflacht, so dass ich eben keine plane Fläche habe. Mir...
  4. Außengeländer, Problem ebenheit der Wand

Außengeländer, Problem ebenheit der Wand: Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum. Ich möchte ein Außengeländer montieren und hab mich für eine Wandmontage entschieden. Nun hab ich ein...
  5. IBC Container als Regentonne auf nicht ganz ebenem Gelände

IBC Container als Regentonne auf nicht ganz ebenem Gelände: Hallo liebe Hbbyheimwerkerinnen und Hobbyheimwerker, ich möchte in meinem gemieteten Garten einen IBC Container als Regentonne aufstellen. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden