E-Motor aus Rollo-Welle ausbauen?

Diskutiere E-Motor aus Rollo-Welle ausbauen? im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Profis! Eines meiner elektrischen Rollos macht laute Geräusche (wohl vom Motor) und die Welle dreht sich nicht mehr oder nur noch ganz...

1. Karlo

Karlo Neuer Benutzer

Hallo Profis!

Eines meiner elektrischen Rollos macht laute Geräusche (wohl vom Motor) und die Welle dreht sich nicht mehr oder nur noch ganz extrem langsam.

Jetzt möchte ich gerne den - wahrscheinlich defekten - Motor tauschen. Dafür muss ich ihn natürlich erstmal ausbauen. Das ist leider nicht so leicht wie gedacht. Diverse Leute haben erklärt, dass man dafür erstmal eine Fixierungsschraube an der Welle lösen muss. Aber da ist keine Schraube. Ich nehme an, stattdessen die Niete (bzw. zwei, auf der Rückseite ich noch eine). Kann das sein, oder gibt es einen anderen Trick? Und wie bekomme ich die Nieten raus?

Danke Euch !
    Karlo

Anhänge:

MaikW. gefällt das.
  2. Anzeige

3. Karlo

Karlo Neuer Benutzer

Hallo nochmal!

Hab's geschafft. Nieten mussten rausgebohrt werden. Jetzt muss ich mal versuchen, diesen Motor irgendwo zu bekommen.

Danke!

MaikW. gefällt das.
Thema:

E-Motor aus Rollo-Welle ausbauen?

Die Seite wird geladen...

E-Motor aus Rollo-Welle ausbauen? - Ähnliche Themen

1. Kochfeld über kühlschrank ausbauen

Kochfeld über kühlschrank ausbauen: Hallo leute, Wie kann ich will dieser kochfeld ausbauen. Der kühlschrank ist nicht entfernt werden. Es gibt keine Schrauben....
  2. Hörmann Supramatic E - günstige Handsender BiSecur kompatibel

Hörmann Supramatic E - günstige Handsender BiSecur kompatibel: Hallo zusammen, wir haben einen Hörmann Supra Matic Typ E 3 BiSecur - Antrieb. Da war 1 Handsender dabei...jetzt bräuchte ich noch einen...
  3. Balkon ausbauen - Wohnraum verkleinern

Balkon ausbauen - Wohnraum verkleinern: Hallo an alle, wir sind dabei die Planung unserer Renovierung zu starten und uns fehlt nur nich ein Detail. Wir würden gerne unseren Balkon...
  4. Alten Türgriff aus Haustür ausbauen

Alten Türgriff aus Haustür ausbauen: Moin, ich muss bei einer Haustür das Schloß wechseln. Leider bekomme ich den Türgriff nicht abgebaut. Die Schilder habe ich auf beiden Seiten...
  5. Heizungsthermostat defekt und zu eng zum Ausbauen

Heizungsthermostat defekt und zu eng zum Ausbauen: Hallo mein Thermostat ist defekt, aber ich bekomme es nicht ausgebaut, da die Nische zu eng ist. Habe in einer Wohnung von 2003 festgestellt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden