E-Meister aus Leipzig mit Polizei-Stress

Diskutiere E-Meister aus Leipzig mit Polizei-Stress im Off-Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo beieinander, bin selbständiger E-Meister aus Leipzig mit Schwerpunkt Großheizungs- und Klimaanlageninstallation, mit 2 Gesellen und 12...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • E-Meister aus Leipzig mit Polizei-Stress Beitrag #1

Lutz Schäfer

Neuer Benutzer
Hallo beieinander,
bin selbständiger E-Meister aus Leipzig mit Schwerpunkt Großheizungs- und Klimaanlageninstallation, mit 2 Gesellen und 12 Lehrling (ich bleib mal bei den schönen, alten Bezeichnung). Wir sind gut und bundesweit unterwegs, da wir hier nicht genug Aufträge finden (die vielleicht schon, aber dann nicht gut bezahlt). Daher haben wir auch eine Menge Stress mit Verkehrskontrollen. Im Monat werden wir (2 Fahrzeuge) mind. 2 mal angehalten und durchgecheckt. Bußgeld ist in gut 50 % der Fälle fällig. Wenn jemand ähnliche Erfahrung hat, würde ich mich gern mit dem austauschen.

• E-Meister aus Leipzig mit Polizei-Stress Beitrag #2

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Ich glaube, du bist im falschen Forum.
Warum seid ihr nicht in der Lage, euch an Verkehrsregeln und sonstige Vorschriften zu halten? Andere können das auch.
Und irgendwie klingt deine Geschichte unglaubwürdig....

Gruß
Thomas

• E-Meister aus Leipzig mit Polizei-Stress Beitrag #3

LutzSchäfer

Könnte sein...

dass sich im falschen Forum bin. Aber ich denke, das Problem haben viele Heimwerker, die was zu transportieren haben (Anhänger oder Kleintransporter) auch, vor allem, wenn sie was bauen. Desegen suche ich auch hier nach Infos.
In meiner Vorstellung ist noch ein Fehler, ich hab natürlich nur 1 Lehrling.

• E-Meister aus Leipzig mit Polizei-Stress Beitrag #4

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Nein, das Problem haben sicherlich nicht sehr viele. Nur die, die sich nicht an die Regeln halten. Und wer in 50% seiner anfallenden Kontrollen ein Bußgeld bekommt der hats eben nicht besser verdient.