E-hobel

Dieses Thema im Forum "Sonstiges Werkzeug und Zubehör" wurde erstellt von Flachmann, 04.04.2015.

1. #1 Flachmann, 04.04.2015
    Flachmann

Flachmann Guest

Hallo zusammen,
    Möchte mein wkz. Sortiment um einen elektro hobel ergänzen, kaufe normalerweise nur bosch und metabo. Hat jemand erfahrung?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 04.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo :)

Ich hatte schon diverse Hobel da gehabt und bin mit keinem so gut zurecht gekommen wie mit dem Festool, egal ob der Einhandhobel EHL65 oder der große Zweihand HL85 - es gibt keine besseren. Das Hobelbild ist so hervorragend, weil die Klinge diagonal in der Welle liegt ;)

4. #3 Flachmann, 05.04.2015
    Flachmann

Flachmann Guest

Beim festo habe ich bedenken wegen der einseitigen lagerung

5. #4 Mr.Ditschy, 05.04.2015
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Kommt glaub auch darauf an, für was und wie oft man einen e-Hobel benutzt.

Mir ging es irgendwie genau so, aber da ich das Teil wirklich evtl. nur einmal im Jahr benötige (wenn überhaupt) und wenn dann nur grob mal einige Dachlatten/Holzbalken abhobeln muss, hab ich mir dafür ein Discounterteil gegönnt ... reicht mir völlig.

Maschinen die ich immer benötige kaufe ich dann Qualität.

6. #5 Flachmann, 06.04.2015
    Flachmann

Flachmann Guest

Nee, brauche den schon öffter im jahr , aber keine grossprojekte, Discounterzeug mag ich nicht.

7. #6 Mr.Ditschy, 06.04.2015
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

... kein Problem. :)

Thema:

E-hobel

Die Seite wird geladen...

E-hobel - Ähnliche Themen

1. Platte für die Hobel/Werkbank

Platte für die Hobel/Werkbank: Hallo liebe Heimwerker, ich bin neu im Forum und auch noch ein ziemlicher Heimwerker-Anfänger :) Ich möchte mir gern eine Hobel/Werkbank bauen...
  2. Auswahl E-Motor/Getriebe zum Anheben von Bierkisten

Auswahl E-Motor/Getriebe zum Anheben von Bierkisten: Hallo Freunde, ich hab mir ein neues Projekt ausgesucht: Ich möchte eine Art Bodenkühlschrank für den Garten bauen. Also ein rechteckiges Loch im...
  3. Torantrieb Supramatic e von Hörmann öffnet nicht aus Endstellung

Torantrieb Supramatic e von Hörmann öffnet nicht aus Endstellung: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem Torantrieb von Hörmann. Es handelt sich um das Supramtic e 2.Gen (...