E-hobel

Diskutiere E-hobel im Sonstiges Werkzeug und Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo zusammen, Möchte mein wkz. Sortiment um einen elektro hobel ergänzen, kaufe normalerweise nur bosch und metabo. Hat jemand erfahrung?

  1. #1 Flachmann, 04.04.2015
    Flachmann

    Flachmann Guest

    Hallo zusammen,
    Möchte mein wkz. Sortiment um einen elektro hobel ergänzen, kaufe normalerweise nur bosch und metabo. Hat jemand erfahrung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 04.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Hallo :)

    Ich hatte schon diverse Hobel da gehabt und bin mit keinem so gut zurecht gekommen wie mit dem Festool, egal ob der Einhandhobel EHL65 oder der große Zweihand HL85 - es gibt keine besseren. Das Hobelbild ist so hervorragend, weil die Klinge diagonal in der Welle liegt ;)
     
  4. #3 Flachmann, 05.04.2015
    Flachmann

    Flachmann Guest

    Beim festo habe ich bedenken wegen der einseitigen lagerung
     
  5. #4 Mr.Ditschy, 05.04.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    477

    Kommt glaub auch darauf an, für was und wie oft man einen e-Hobel benutzt.

    Mir ging es irgendwie genau so, aber da ich das Teil wirklich evtl. nur einmal im Jahr benötige (wenn überhaupt) und wenn dann nur grob mal einige Dachlatten/Holzbalken abhobeln muss, hab ich mir dafür ein Discounterteil gegönnt ... reicht mir völlig.

    Maschinen die ich immer benötige kaufe ich dann Qualität.
     
  6. #5 Flachmann, 06.04.2015
    Flachmann

    Flachmann Guest

    Nee, brauche den schon öffter im jahr , aber keine grossprojekte, Discounterzeug mag ich nicht.
     
  7. #6 Mr.Ditschy, 06.04.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    477
    ... kein Problem. :)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E-hobel

Die Seite wird geladen...

E-hobel - Ähnliche Themen

  1. Wer hat Erfahrung mit dem Umbau auf E-Bike/Pedelec?

    Wer hat Erfahrung mit dem Umbau auf E-Bike/Pedelec?: Im Auftrag des rbb Fernsehens suche ich nach Personen, die Erfahrung im Umbau ihres normalen Fahrrads auf E-Bike/Pedelec haben. Sprich - wer hat...
  2. Rollotron 9900 zeigt E 01, kann mir bitte jemand helfen

    Rollotron 9900 zeigt E 01, kann mir bitte jemand helfen: Jahrelang hat er brav auf- und abgewickelt und heute Morgen hat er nur ganz kurz angefangen und jetzt scheint es irgendwo zu blockieren.Das...
  3. Hörmann SupraMatic E möchte neu angelernt werden

    Hörmann SupraMatic E möchte neu angelernt werden: Plötzlich wollte mein Hörmann SupraMatic E neu angelernt werden. Er zeigte dies durch zwei Striche im Display an und verweigerte das Schließen....
  4. Platte für die Hobel/Werkbank

    Platte für die Hobel/Werkbank: Hallo liebe Heimwerker, ich bin neu im Forum und auch noch ein ziemlicher Heimwerker-Anfänger :) Ich möchte mir gern eine Hobel/Werkbank bauen...
  5. Auswahl E-Motor/Getriebe zum Anheben von Bierkisten

    Auswahl E-Motor/Getriebe zum Anheben von Bierkisten: Hallo Freunde, ich hab mir ein neues Projekt ausgesucht: Ich möchte eine Art Bodenkühlschrank für den Garten bauen. Also ein rechteckiges Loch im...