Duschwandmontage

Diskutiere Duschwandmontage im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo erstmal alle zusammen, ich habe ein Problem bei der Montage meiner Duschwand. Vielleicht kann mir ja jemand mit Erfahrung und Fachwissen...

1. Friday

Friday Neuer Benutzer

Hallo erstmal alle zusammen,
    ich habe ein Problem bei der Montage meiner Duschwand. Vielleicht kann mir ja jemand mit Erfahrung und Fachwissen weiterhelfen, oder einfach das Brett vor meinem Kopf entfernen.
    Duschwand kam (meines Wissens nach) mit vier Teilen der Glaswand selber, einem Hantuchhalter, einer Gummilippe und der Schiene zur Befestigung an der Wand.
    Sah erstmal selbsterklärend aus: Schiene an die Wnad schrauben, GUmmilippe und Handtuchalter an der Duschwand anbringen, und dann das Ganze in die montierte Schiene stecken.
    Nun fällt die Duschwand aber oben aus der Schiene und mir ist kein weiteres Bauteil im Lieferumfang untergekommen, das das ändern würde.
    Es handelt sich um den "Badewannenaufsatz Carra Chrom" von Obi [noch darf ich leider keine Links posten -_-]

Ich füge noch ein paar Bilder an um mein Problem zu verdeutlichen.

Um einen hilfreichen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Schöne Grüße

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Duschwandmontage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 asconav6, 11.10.2019
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Fest geschraubt hast Du die Wand in der Schiene nicht, oder? Meiner Meinung nach musst Du die fest schrauben. Was sagt die Beschreibung?

4. Friday

Friday Neuer Benutzer

Hallo asnovac6,

eine Beschreibung lag nicht bei, das würde mir wahrscheinlich das Rästelraten ersparen.
    Was du sagst klingt logisch aber an der Duschwand ist kein einziges Schraubloch zu sehen! Sowie auf dem Bild "Ausatz oben2" Sieht es auf ganzer Länge aus.

5. #4 Schnulli, 11.10.2019
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Ich kenne es nur so, dass die Duschwand ausgerichtet wird, danach wird mit einem dünnen Metallbohrer von innen in der Dusche in dem Schienensystem oben/mitte/unten gebohrt und ein kurzes Blechschräubchen eingedreht.

Friday gefällt das.
  6. Future

Future Erfahrener Benutzer

Ja, da müssen eigentlich noch kleine Blechschrauben dabei sein, pro Schiene so etwa 3-5 Stück. Kurze spitze Schrauben und normalerweise noch passende kleine Plastikkappen, die man später auf die Schraubenköpfe setzt. Wenn die nicht dabei sind solltest du das im Baumarkt reklamieren.

Friday und Maggy gefällt das.
  7. #6 Olli 850, 11.10.2019
    Olli 850

Olli 850 Erfahrener Benutzer

mach mal Fotos der Anleitung

8. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Aber Bilder auf der Verpackung??

9. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Von der, die er nicht hat?

@Friday : Meine Vorschreiber haben recht, die Duschwand muß mit der Schiene verschraubt werden!

Friday gefällt das.
  10. Friday

Friday Neuer Benutzer

So ich war im Baumarkt. Ihr habt völlig recht die Schrauben lagen einfach nicht bei. Vielen Dank für Eure Hilfe.

11. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Immer gerne, danke für die Rückmeldung!

Thema:

Duschwandmontage

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden