Duschwand über Fliesen & Wand ?

Diskutiere Duschwand über Fliesen & Wand ? im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute! Ich möchte eine Duschwand befestigen, doch leider habe ich keine gerade Fläche dafür. Wie auf dem Foto zu erkennen ist, stehen die...

1. Jaten

Jaten Neuer Benutzer

Hallo Leute!

Ich möchte eine Duschwand befestigen, doch leider habe ich keine gerade Fläche dafür. Wie auf dem Foto zu erkennen ist, stehen die Fliesen von der Wand ab, sodass ich etwas dazwischen anbringen müsste. Habt ihr Ideen was man am besten dafür verwendet. Der Unterschied liegt bei ca 1,1 cm.
    Freue mich auf eure Vorschläge!

LG Jan

Anhänge:

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Geübte Heimwerker pressen da Styropor rein und versiegeln es umlaufend mit weißem Silikon.

4. #3 Roland.P, 12.05.2018
    Roland.P

Roland.P Erfahrener Benutzer

Im Grunde genommen kannst du den Streifen über den Fliesen mit allem unterfüttern was wasserbeständig ist. Styropor gehört nicht unbedingt dazu. Aluminiummaterial würde mich dagegen auch optisch ansprechen. In gut sortierten Baumärkten mit Beratung findest du bestimmt etwas Geeignetes.

Viele Grüße
    Roland

Thema:

Duschwand über Fliesen & Wand ?

Die Seite wird geladen...

Duschwand über Fliesen & Wand ? - Ähnliche Themen

1. Zugangsrohrregler Heizung (aus der Wand)

Zugangsrohrregler Heizung (aus der Wand): Hallo, wer um Himmels Willen kennt dieses Teil wo bei mir an einem Heizkörper in der Küche ist und kann mir erklären wozu die Pfeile für welches...
  2. Gipskartonplatten an Wand um Haustüre anbringen

Gipskartonplatten an Wand um Haustüre anbringen: Hallo, ich möchte auf der ungedämmten und verputzen Haus-Aussenwand im Flur Gipskartonplatten mir Styropor aufkleben. Da ich mir schon seit...
  3. Steingut-Fliesen - Löcher und Einschnitte

Steingut-Fliesen - Löcher und Einschnitte: Leider konnte ich im Internet wenig an konkretem finden, obwohl ich eigentlich der Meinung bin es sein ein "Standard"-Thema. Deshalb hier meine...
  4. Fliesen auf neue Holzbalkendecke möglich?

Fliesen auf neue Holzbalkendecke möglich?: Hallo zusammen, das Thema ist nicht neu, aber ich habe bisher nur Themen gefunden, bei denen es um alte Holzbalkendecken geht. Wir sanieren gerade...
  5. Neubau: Ölflecken am Übergang Wand zu Decke

Neubau: Ölflecken am Übergang Wand zu Decke: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. malern. Wir haben neu gebaut und schon damals wurde uns von der Baufirma gesagt, dass die Decke quasi...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden