Duschwand Türelement kaputt - ich brauche Ersatz

Diskutiere Duschwand Türelement kaputt - ich brauche Ersatz im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Morgen Handwerker und Handwerkerinnen, frisch im Forum angemeldet habe ich auch schon die erste Frage. Ich habe eine Duschkabnine die von...

1. Mayox

Mayox Neuer Benutzer

Guten Morgen Handwerker und Handwerkerinnen,

frisch im Forum angemeldet habe ich auch schon die erste Frage.

Ich habe eine Duschkabnine die von zei Seiten mit Kunstglas eingehaust ist während der vordere Bereich mit einer dreiteiligen Schiebetür versehen ist. Ebenfalls mit Kunstglas un Tropfendesign. Die Dusche ist vopn Hoesch Design.
    Nun bin ich vor kurzem in der Dusche weggerutscht und habe mit meinem Ellenbogen ein Kunstglassegment eines Türelements beschädigt. Es ist ein recht großes Stück herausgebrochen.
    Ich hatte bereits Kontakt mit einem Sanitärgeschäft, dieser teilte mir mit das es für diese Duschkabine keine Ersatzteile mehr gibt da Hoesch Design wohl nicht mehr exisitiert/nicht mehr im Badsektor tätig ist. Man mölchtem ir nun einen Kostenvoranschlag zukommen lassen für eine neue Duschkabine.

Ehrlich gesagt möchte ich mir diese Arbeit und Aufwand sparen und hatte gehofft einfach das Kunstglassegment tauschen zu könne. Das Türelement lässt sich leicht demontieren und auch das Kunstglassegment hatte ich leiucht demontieren können. Was mir fehlt ist halt ein passend zugeschnittenes Kunstglass um das zerstörte austauschen zu können.
    Google hat mir nicht weiterhelfen können, ist jemand hier der mir sagen kann wo man solche Zuischnitte herbekommen kann/bestellen kann.
    Die örtlichen Baumärkte konnten mir auch nicht weiterhelfen.

Vielen Dank und besten Gruß
    Mayox

2. Anzeige

3. #2 Niedersachse, 25.03.2020
    Niedersachse

Niedersachse Erfahrener Benutzer

Seltsam; im Netz ist Hoesch noch mit einer aktuellen Seite vertreten. Eine Kontaktaufnahme ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

4. asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Plexiglas bekommste doch eigentlich überall. Einfach mal nach Plexiglasanbieter in der Region googeln. Bei uns in Wuppertal gibt es auch Firmen die nicht nur das Plexiglas anbieten sondern auch noch den austausch.

5. Mayox

Mayox Neuer Benutzer

Bereits vielen Dank für die Antworten.
    Komisch, scheinbar ist Hoesch doch noch im Badsektor aktiv. Werde ich mal anfragen. Vielleicht gibts noch Restbestände.

Ich hätte auch selber drauf kommen können nach Plexiglas zu suchen und nicht nur nach Kunstglas. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht. Ich werde berichten wie es weitergeht.

6. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

7. Niedersachse

Niedersachse Erfahrener Benutzer

Genau das ging mir auch durch den Kopf und ich würde die Aussage auch bei meiner Anfrage an den Hersteller verwenden: »Im Sanitärgeschäft XY teilte man mir mit, Sie seien nicht mehr im Badbereich tätig und bot mir eine neue Duschkabine des Herstellers Z an«.

Thema:

Duschwand Türelement kaputt - ich brauche Ersatz

Die Seite wird geladen...

Duschwand Türelement kaputt - ich brauche Ersatz - Ähnliche Themen

1. Glühbirnen kaputt - Sicherung springt raus!

Glühbirnen kaputt - Sicherung springt raus!: Hallo allerseits, schon seit geraumer Zeit habe ich ein Problem mit Glühbirnen. Wenn sie kaputtgehen, springt die jeweile Sicherung heraus, egal...
  2. dementer Bruder, Zimmertür kaputt

dementer Bruder, Zimmertür kaputt: Hallo, mein frühdementer Bruder hat soeben probiert die Zimmertür zu knacken weil er irgendetwas holen wollte. Diese war abgesperrt weil sich in...
  3. Duschwand an abgehängter Decke befestigen

Duschwand an abgehängter Decke befestigen: Hallo zusammen, bei uns im Bad habe ich die Decke um 20cm abgehängt (Metallunterkonstruktion, Grund- und Querlattung, Direktabhänger, GKBI). Nun...
  4. Glasscheibe der Tür kaputt

Glasscheibe der Tür kaputt: Hallo zusammen.. und ist durch den Sturm, die Eingangstür kaputtgegangen. gibt es eine Möglichkeit das Glas zu reparieren, ohne die Tür...
  5. Halogenstrahler in Küchenschränken kaputt

Halogenstrahler in Küchenschränken kaputt: Guten Tag, Wir haben Halogenstrahler in unseren Küchenschränken verbaut. Diese funktionieren nach Jahren nicht mehr. Wir glauben es könnte an dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden