Duschwand mit hohem Einstieg

Diskutiere Duschwand mit hohem Einstieg im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, in meiner Mietwohnung ist noch eine Dusche mit einem hohen Einstieg, also ich muss einen großen Schritt in die Dusche machen. Nun möchte...

1. Dirk78

Dirk78 Neuer Benutzer

Hallo,

in meiner Mietwohnung ist noch eine Dusche mit einem hohen Einstieg, also ich muss einen großen Schritt in die Dusche machen. Nun möchte ich die Duschwand (Schiebetür-Elemente) austauschen. Aber ich finde so ein Modell mit Rahmen nicht mehr. Immer nur für Badewanne oder Bodenebene Duschen. Habt ihr eine Idee?
    Viele Grüße

Dirk

2. Anzeige

Schau mal hier: Duschwand mit hohem Einstieg. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Ist das nicht egal, wie hoch die Wannenwände sind, auf denen der Rahmen steht?
    Fotos sind immer hilfreich. Mit dem Vermieter schon abgeklärt?
    Die Schiebeelemente einzeln wirst du für genau das Modell vermutlich nicht finden, das müsste dann wohl komplett neu.

4. Dirk78

Dirk78 Neuer Benutzer

So sieht das aus. Vermieter weiß Bescheid. Ich finde nichts mit so einer Rahmenkonstruktion.

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      402,6 KB
      Aufrufe:
      19
  5. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Warum willst du die Türen tauschen? Wenn es um die Dichtungen geht, kann man die vielleicht einzeln tauschen.
    Es besteht die Gefahr, dass das in einer Bad-Kernsanierung endet, wenn man sowas mal anfasst... ;)

6. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    sieh z.B. mal bei Duschmeister nach.

Gruß,

Dirk78 gefällt das.
  7. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Such mal nach Dusch - Schiebetür, dreiteilig, oder Duschkabine für Nische.

Dirk78 gefällt das.
Thema:

Duschwand mit hohem Einstieg

Die Seite wird geladen...

Duschwand mit hohem Einstieg - Ähnliche Themen

1. Duschwand an schräge Wand

Duschwand an schräge Wand: Hoi Heimwerker, haben ein Haus gekauft, wo in einem Badezimemr in der Dusche keine Duschwand installiert ist (Duschvorhang); ich würde dort gerne...
  2. Duschwand Türelement kaputt - ich brauche Ersatz

Duschwand Türelement kaputt - ich brauche Ersatz: Guten Morgen Handwerker und Handwerkerinnen, frisch im Forum angemeldet habe ich auch schon die erste Frage. Ich habe eine Duschkabnine die von...
  3. Duschwand an abgehängter Decke befestigen

Duschwand an abgehängter Decke befestigen: Hallo zusammen, bei uns im Bad habe ich die Decke um 20cm abgehängt (Metallunterkonstruktion, Grund- und Querlattung, Direktabhänger, GKBI). Nun...
  4. Duschwand montieren und auswählen

Duschwand montieren und auswählen: Hallo, ich möchte gerne auf meiner Badewanne eine Duschwand montieren. Ich bin handwerklich leider nicht so begabt. Hab mal bei amazon geschaut....
  5. Duschwand über Fliesen & Wand ?

Duschwand über Fliesen & Wand ?: Hallo Leute! Ich möchte eine Duschwand befestigen, doch leider habe ich keine gerade Fläche dafür. Wie auf dem Foto zu erkennen ist, stehen die...