Duschvorhang in Altbau

Diskutiere Duschvorhang in Altbau im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Falls dies das Falsche Unterforum sein sollte, entschuldige ich mich schon mal. Ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne den Duschvorhang...

1. Marvel

Marvel Neuer Benutzer

Falls dies das Falsche Unterforum sein sollte, entschuldige ich mich schon mal.

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne den Duschvorhang (von oben abrollbar) im Bad über der Badewanne wechseln. Das Bad hat die Form eines langen Schlauches. Vorne rechts ist das Waschbecken, dahinter rechts die Badewanne und dahinter rechts in der Ecke das Klo.

Da die Decken im Altbau allerdings eine Höhe von 3 Meter haben ist es selbst mit einer großen Leiter für mich quasi unmöglich, an die notwendigen Deckenstellen über der Badewanne zur Anbringung der Abrollschiene zu gelangen (besonders an die rechten Wand nahen Stellen.

Prinzipiell bräuchte ich so etwas wie ein Brett über der Badewanne, um dort hinzugelangen, nur dass selbst das bei der Deckenhöhe zu niedrig wäre.

Daher meine Frage: Wie würdet ihr das Problem lösen?

2. Anzeige

Schau mal hier: Duschvorhang in Altbau. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 asconav6, 26.10.2018
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Mit einer 2m handelsüblichen Haushaltsleiter. Dann noch ein wenig strecken und schon kommt man an alles ran. Oder habe ich jetzt was falsch verstanden? Ansonsten Platte auf Wanne ( Schaumstoff oder so drunter) und drauf stellen. 3m kommt man doch von OK Wanne gut ran.

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ninja, irgendwie ist der Vormieter da ja auch dran gekommen. Evtl hat er die Leiter quer gestellt mit einer Seite in eine Wanne?

Das man von der Wanne aus ran kommt kann schon sein, aber sicherlich nicht so arbeiten.
    50 cm Wannenhöhe und geschätzte 180 cm Körpergröße plus 50 cm Armstreckung reicht für die Fingerspitzen aber nicht zum schrauben oder ähnliches.

5. Marvel

Marvel Neuer Benutzer

Die Leiter quer mit einer Seite in die Wanne zu stellen habe ich schon probiert, ist aber extrem wacklig und definitiv nix, um da oben drauf rumzuturnen.

Und Holzplatte auf die Wanne reicht definitiv nicht. Bei knapp 1,73m Körpergröße halt ohnehin schon gar nicht.

6. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Hast du keinen, der die Leiter mal halten kann?

Thema:

Duschvorhang in Altbau

Die Seite wird geladen...

Duschvorhang in Altbau - Ähnliche Themen

1. Komische Ablagerungen auf ALtbau Fußbodenbalken/Dielen

Komische Ablagerungen auf ALtbau Fußbodenbalken/Dielen: Hallo, kann mir jemand sagen was hier auf den Bildern zu sehen ist und wie man das beseitig? Haus aus den 30er Jahren, wird gerade Kernsaniert....
  2. Altbau Tür aushängen

Altbau Tür aushängen: Hallo, ich möchte eine Tür bei mir in der Wohnung aushängen. Aufgrund des Alters und des abgenutzten Zustands der Wohnung verzweifel ich ein wenig...
  3. Lampe in Altbau anschließen

Lampe in Altbau anschließen: Hallo, ich wohne in einer Altbau Wohnung und es ergibt sich folgende Situation: Ich habe eine neue LED Lampe gekauft. Diese hat die...
  4. Neue Badgestaltung im Altbau

Neue Badgestaltung im Altbau: Hallo zusammen habe ein älteres Haus gekauft und ich bin gerade dabei das Bad umzugestalten, aber ist garnicht so einfach...vorher war die Dusche...
  5. Quitschende Dielen im Altbau

Quitschende Dielen im Altbau: Hey Leute, ich bin grade frisch in einen Altbau eingezogen und die Dielen quietschen besonders bei hoher Luftfeuchtigkeit ziemlich Laut. Weil das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden